Pen & Paper & Lallen

Die Show vor Publikum fand ich klasse! Man hat sofort gesehen, wieviel Mühe und Herzblatt in jede Kleinigkeit geflossen ist. Dass Hauke ein wenig über den Durst getrunken hat, habe ich erst durch den Thread erfahren ^^ Vlt ist es mir auch nicht so sehr aufgefallen, weil ich die Show auf Arbeit ohne Bild nur hören konnte. Ich habe erst gemerkt, dass ab dem Seepferdchen im Wal etwas nicht ganz stimmt^^ Das Dorf Oke empfand ich als unheimlich zäh, aber ich habe gedacht, dass die Interaktion nicht ganz durchdacht war - Im Nachhinein ergibt alles natürlich ein wenig mehr Sinn.
Ich finde trotz allem war die Show SUPER unterhaltsam! Ich habe viel gelacht! Das Schiffe versenken war spektakulär und der Grundgedanke mit den Rätzeln im Wal waren auch toll (nur leider viel zu einfach!).
Ich finde jedoch, dass solch ein gewaltiger Aufwand nicht einmal nötig ist, um in diese Welt eintauchen zu können. Ich lege viel mehr Wert auf die Stimmenimitation von Hauke (so erwachen Charaktere zum Leben!) und seine sonstige ausführliche Erklärung der Umgebung. Das hat leider sehr stark bei BEARDS 3 gefehlt.
Also Hauke: bitte, bitte, bitte bloß nicht aufhören! Ich möchte noch viel mehr PnP von dir erleben dürfen! Setze dich selbst nicht so sehr unter Druck und es wird wieder grandios!

Ich hoffe dieser Kommentar wird noch von Jemandem bei RB gelesen, denn er ist wichtig.

Das war mMn kein normales Besoffensein. Wenn man betrunken ist, dann kann man sich trotzdem noch Dinge merken, die gerade erst passiert sind. Erst am nächsten Morgen hat man dann einen Filmriss.

Ich würde Hauke empfehlen nur zur Sicherheit einen Neurologen aufzusuchen und eventuellen Folgeschäden vorzubeugen.

Hauke oder andere Mitarbeiter sollten sich überlegen:

  • wieviel hat er überhaupt an dem Abend getrunken?
  • hat er vorher ausreichend gegessen?
  • wie nervös war er vor der Show überhaupt?

Am Ende bei der Verabschiedung konnte er auch relativ stabil nach vorne laufen ohne stark zu schwanken.
Jetzt kann es natürlich immer sein, dass einem das Blut in die Beine gesackt ist, es könnte aber auch sein Jemand hat ihm etwas in sein Getränk gemischt.

Ich tippe auf Iluminati

2 „Gefällt mir“

Ja, da haben 4 verdächtige Typen am Tisch gesessen. Die haben auch die ganze Zeit so getan als wären sie Wikinger oder was ähnliches, wie gesagt, sehr verdächtig. Die sollte man mal ermitteln und verhören :joy:.

5 „Gefällt mir“

Lethargy (BAC = 0.09% to 0.25%)
Sedation
Impaired memory and comprehension
Delayed reactions

3 „Gefällt mir“

Kein normaler Besoffener hängt derart in einem “Loop” fest / in einer Wiederholung. Wenn man am Stammtisch sitzt und Karten spielt werden Dinge ausdiskutiert und es gibt einen fortlaufenden Gesprächsfluss.

Diese Erinnerungslücken von Hauke was gerade erst vor 5 Minuten passiert ist sind für mich auffällig.

ok ok ich gebs zu… ich wollte hauke gefügig machen :smirk:

Die komplette Unfähigkeit sich an einfachste Dinge zu erinnern, die eben erst besprochen wurden ist keine Wirkung, die Alkohol je bei mir erzielt hätte.

Hauke hatte erkennbar einen Totalausfall ohne dabei zu sehr besoffen zu sein.

Mein Onkel hatte mal eine Herzattacke, hat dadurch einen Autounfall verursacht und kam dann in die Neurologie weil sein Gehirn eine Zeit lang nicht mit Sauerstoff versorgt wurde. Als wir ihn dann Besucht haben hat er alle 5 min immer wieder das Gleiche erzählt.

Schaut euch mal Part 7 Stelle 24:50 an. Hauke erinnert mich hier sehr an den Zustand meines Onkels damals. Wir haben dann irgendwann aufgegeben zu sagen “das hast du uns bereits erzählt”.

Ich glaube da hat nicht nur der Alkohol bei Hauke gewirkt.

Vielleicht war der Loop wirklich geplant, würde doch passen.

Und ganz ehrlich … ich hab schon viele Betrunkene gesehen, das ist unterschiedlich, manche können zwar kaum mehr gehen, reden aber noch ganz normal, manche werden aggressiv, manche schlafen ein und ein Freund von mir sagt pünktlich alle 30 Sekunden “warte … worüber haben wir gerade geredet … ?”
(Fällt mir grad ein, letzteres hab ich regelmäßig durch Schlafmangel und ohne einen Tropfen Alkohol. XD)

1 „Gefällt mir“

Dann gib den Leuten am Stammtisch noch die Rolle des Spielleiters eines P&P, setz ihnen einen Laptop vor die Nase und gib ihnen regelmäßige Anweisungen übers Ohr, dann wirds mit der Konzentration und dem Gedächtnis schon schwieriger. Vergleiche sind zwar immer schön, aber nur wenn der Kontext passt.

4 „Gefällt mir“

Sehe hier ein neues Thema für ein MoinMoin mit Florentin. :joy:
Kann den mal Jemand anpingen wenn er einen Account hat? Ich bin mir sicher würde sich über die Post freuen.

Zum Thema: Inzwischen sind mehr als genug Gegenbeweise erbracht worden, sodass nicht mal der kleinste Zweifel übrig bleiben sollte. Und nur mal so: War bestimmt nicht nur der Alkohol, sondern Stress und Überarbeitung, wie bereits von Simon erwähnt. Das wirkt ebenfalls wie Alkohol. Nicht nur das, mal das Skript zu Beards gesehen? Das man da mal den Überblick verliert… kann schon mal vorkommen.

Simon hat doch schon im MoinMoin bestätigt, dass das alles einzig und allein am Alkohol lag…Hauke ebenfalls…ähm…worüber diskutieren wir dann gerade?

2 „Gefällt mir“

Lass doch mal endlich die Sache beruhen, was ist so schwer daran das zu verstehen? Hauke ist erwachsen genug um zu wissen, ob er zum Arzt geht oder nicht. Deine Ferndiagnosen helfen nicht, sondern sorgen eher für mehr Unsicherheit.

3 „Gefällt mir“

Versteh was du meinst, fand es selbst eigenartig, aber ich kenn tatsächlich Leute die beim Trinken so werden. Ist in meinem Freundeskreis unter “sich behindert saufen” bekannt und sieht genauso aus wie bei Hauke.
Typisch ist das Verhalten nicht, aber denke es ist trotzdem nicht auszuschließen, dass es schlicht das war, was uns weiter kommuniziert wurde: Blauke war hau.

Geil, und weil es bir dir nicht so ist, kann es auch bei keinem anderen Menschen auf der Welt so sein? Wahnsinn! :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Hier nun vergleichen normal betrunken sein und einfach drauf los reden mit auf einer Bühne sein, bei wahrscheinlich deutlich über 30C, eine Regie auf dem Ohr. Ein Spiel das man leiten und führen muss und einen Laptop Vorsicht in dem die eigenen Notizen stehen.

Auch hat hauke bei weitem nicht alles vergessen. Glaube das meiste kam daraus das er nicht mehr wusste wo er im Text auf dem Laptop war oder nicht gescrollt hat. Dann haben die 4 wie immer nach gefragt und er wurde unsicher und hat lieber wieder eine Information gegeben die er schon genannt hatte.

Alles Sachen die man gut nachvollziehen kann bei Leuten die nicht regelmäßig viel trinken.

2 „Gefällt mir“

Oh je @Suplex

Da har wohl jemand zu viel Cluedo gespielt :smile: Oder du hältst dich für Dr. House.

Lass es doch einfach sein. Hauke digitierte mithilfe eines Zaubertranks zu Blauke, hat viel Blödsinn geredet und viele von uns damit gut unterhalten. Jetzt ist alles wieder normal.

5 „Gefällt mir“

Es ist EINDEUTIG Lupus!

Wann ist hier der Punkt erreicht, an dem die Diskussion zu absurd wird? Ich denke mittlerweile ist alles zu dem Thema gesagt, Hauke hat alles klargestellt, Simon auch, die verschiedenen Meinungen wurden ausgetauscht und von den Bohnen wahrgenommen, alle freuen sich jetzt auf B.E.A.R.D.S. Teil 3 und hoffen, dass es nicht wieder ein Jahr dauert :wink:

5 „Gefällt mir“

Nochmal Teil 3? Auch zuviel Met getrunken? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Na, ich denke nicht, dass man den letzten Teil als vollwertigen dritten Teil bezeichnen kann…eher als 2.5 :wink: