Pen & Paper & Lallen

Der Punkt ist schon lange erreicht :smiley:

well…

  • stark verlängerte Reaktionszeit
  • eingeschränkte Konzentrations- und Koordinationsfähigkeiten
  • teilweiser Kontrollverlust über die eigene Stimmungslage mit starken Ausschlägen nach oben oder unten

Bin zwar kein Humanmediziner sondern Biologe aber anhand eigener Erfahrungen, habe ich an diesem Abend nichts gesehen, was sich nicht durch Stress, starke Hitze und Alkohol erklären ließe.
Habe diese Beobachtung bisher bei Menschen, Affen, Kühen und Katzen machen können, bin aber wie bereits gesagt kein Arzt / Humanmediziner.

Halte ich trotzdem für unwahrscheinlich.

1 „Gefällt mir“

Mein Gott, der Herr war Voll!

1 „Gefällt mir“

Ich wollte diese Wortwahl gerade als dumm und unreif kritisieren, als mir bewusst wurde, dass die Bezeichnung dafür vermutlich auch aus einem sehr dummen und unreifen Zustand (nähmlich (sic!) aus dem totalen Suff) heraus entstanden ist. :smiley:

Das ist sowohl Sinn als auch Ursprung des Ausdrucks, ja. Voll meta und so :smiley:
Auch passend: wer „Nämlich“ mit H schreibt ist dämlich :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Noch ein Komma hinter dem „Herr“ macht es so viel lustiger :smiley: :smiley: :smiley:

3 „Gefällt mir“

Oh nein wie peinlich. Aber wie heißt es so schön "Wer and’ren eine Grube gräbt, sich auch schnell den eig’nen Ast absägt!

2 „Gefällt mir“

Weiß man bereits genaueres wann und ob ein “Was wäre wenn” kommt? @Hauke

1 „Gefällt mir“

Imgur

9 „Gefällt mir“

I see. Es hat auch nie einen Indiana Jones 4 gegeben. :wink:

Ich bin echt so unheimlich aufs „Was wäre wenn“ gespannt, das wahrscheinlich bis zu Haukes nächstem Besuch in Hamburg noch warten muss. Wie weit weicht wohl die geplante von der umgesetzten Fassung ab? Was war das nun eigentlich im Wal (von Florentin gespielt), gibts da nun sprechende Tiere und Fabelwesen oder war das wieder ein menschlicher Sonderling wie Kunge?

2 „Gefällt mir“

Für die ersten beiden Absätze jetzt wirst du wirklich unverschämt.

Deine These ist an den Haaren herbei gezogen, die Gesundheit Haukes geht dich nichts an und der einzige, der hier keine Frauen begegnen wird bist du. Wer so oberflächlich und sturköpfig durch die Welt geht, brauch sich nicht über die Resonanz zu wundern.

2 „Gefällt mir“

That escalated quickly…^^

Hauke braucht sich meiner Meinung nach nicht zu entschuldigen, auch wenn freilich die Story etwas gelitten hat und es bis zum Ende hin dann doch ein wenig zäh wurde. Es war ja auch sehr lustig zum Anschaun und so extrem war der ‚negative‘ Einfluss der alkoholischen Substanz auch wieder nicht, wobei es für eine RPG-Session natürlich weniger unvorteilhaft ist, wenn ein Spieler/Charakter etwas zu viel erwischt, als der Spielleiter/Meister selber…^^

Beim nächsten Mal besser wieder ohne Publikum und nicht mehr als großes Event, dann würde voraussichtlich die Handlung und das Spielerleben auch wieder runder werden und Hauke braucht sich auch nicht wieder ‚Mut anzutrinken‘… :wink:

Also ich habe das so wahrgenommen, dass Hauke das absichtlich gemacht hat. Man hat deutlich gemerkt, dass er wieder etwas klarer im Kopf war/kontrollierter wirkte und wollte etwas zurückverarschen/trollen, weil er das Spiel ernsthaft nicht mehr weiterbringen konnte.

Ähm,
also ganz ehrlich:

Ich habe in meinem Leben schon sehr viele Leute
erlebt, die sich nach ausreichend Alkoholgenuss immer wieder
wiederholt haben, und zwar auch jeweils ganz eindeutig ohne andere Substanzen am Start! :wink:

Nicht weiter verwunderlich, gerade wenn die entsprechende Person generell
nicht allzu oft viel trinkt, und dann auch noch unter
entsprechend begünstigenden Bedingungen
ähnliches passiert!

Bei entsprechenden Umständen insofern absolut nicht
ungewöhnlich und dementsprechend
auch leicht erklärbar!

Och Kinder, können wir das Thema nicht langsam ruhen lassen? Es wurde doch alles mittlerweile doppelt und dreifach gesagt. Es totzuquatschen und mit neuen (Verschwörungs-)Theorien zu bespicken (auch wenn sie lieb gemeint sind), bringt ja jetzt auch nicht mehr viel.

7 „Gefällt mir“

So. Mein erster Beitrag hier im Forum! :smiley: Also erstmal ein nettes Hallo an alle lieben Mitglieder hier :slight_smile: Nun zum Thema…Also ich gehöre nicht zu den Leuten, die das P&P in irgendeiner Weise verurteilen. Im Gegenteil. Ich fands es derbst unterhaltsam. Außerdem ist es natürlich auch wahnsinnig wichtig, dass die Bohnen Spaß an der Sache hatten. Zudem muss man auch bedenken, was nicht zu vernachlässigen ist. Der Druck der da auf die ganzen Teilnehmer (vorallem Hauke) gelegen haben muss, muss schon sehr extrem gewesen sein. Alleine, vor einem Publikum aufzutreten. Lange Rede kurzer Sinn: Ich fands genial und hoffe auf noch weitere Abenteuer! Ob mit oder ohne Publikum. Hat beides Vor - und Nachteile. Der Großteil fand es sicher wirklich gut! Vondaher…Vollste Unterstützung auch von meiner Seite! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Leider erst heute auf YouTube gesehen. Ich habs genossen. Es waren so viele tolle Ideen dabei, beim nächsten Mal wollen wir unbedingt vor Ort sein! Das Schiffe versenken, die Kommentare von allen, das Rap battle… und was für Zeugs war in dem Loch drin in das Nils greifen musste, um den Schlüssel zu bekommen?!
Zum Thema Alkohol: Rocketbeans ist doch als Fsk 18 bei Twitch eingestuft?! Und das war der harmloseste Alkoholexzess in der Geschichte des Entertainment! Anderswo wird randaliert, gekotzt und schlimmeres und bei Rocketbeans? Das ist das Schlimmste, was hier passiert? Ein Spieleleiter, der so verwirrt ist, dass die Geschichte so skurril wird, dass alle Beteiligten (und ich) auf dem Boden liegen vor Lachen? !
Lieber Hauke, vielen Dank für deine tollen Ideen, von denen ich als Spieleleiter-Neuling sehr viele ganz dreist geklaut habe. Ich freue mich auf die kommenden!

3 „Gefällt mir“

Das war kein Rap Battle,
sondern ein „Röp Böttel“…! :wink:

Das war kein Röp Böttel,
sondern ein „Røp-Battle“…! :wink:

1 „Gefällt mir“