Pen & Paper & Lallen

Ich fands trotzdem sehr schön und solange du dich davon jetzt nicht unterkriegen lässt, ist doch alles in Ordnung.
Ich hab super viel gelacht, wie schon lange nicht mehr. Ich freue mich riesig auf Beards4 und hoffe, dass es noch dieses Jahr kommt.
Danke an alle Beteiligten und vor allem danke an dich Hauke <3

1 „Gefällt mir“

Verlink den Thread wen du ihn aufgemacht hast würde da auch gerne meine Meinung drunter hämmern :3

Mach man! Hier passt es nicht so gut und ich glaub, da haben viele ne Meinung zu.

Cool! Danke für deine offenen Worte! Denn ganze besonders solche offenen und ehrliche Worte nehmen den “Hatern” direkt wieder Wind aus deren Segeln.

Ich persönlich fand den P&P Abend absolut unterhaltsam und mag den Ansatz daraus eine ganz eigene (Bühnen)Show zu machen!

Alles positive war gestern Menschenmöglich gemacht und richtig richtig gut!, wofür ich mich sehr herzlich Bedanke. Alles negative war auch eben einfach nur menschlich!

Bis zum nächsten mal!

Am Ende ist man halt immer um eine Erfahrung reicher. So blöd es auch klingt. Alkohol ist halt doch ein Teufelszeug und jeder - der auch mal ein paar Gläser oder Flaschen hebt - weiß wie das endet. Sei es nun auf einer Party oder sonst wo. Der Tag danach ist dann doch sehr peinlich, wenn man die Fetzen aus dem Abend zuvor Revue passieren lässt. Oftmals vielleicht sogar schon ein paar Minuten danach…

Jetzt bei einer Show vor Publikum und Live vor der Kamera viel zu trinken und mehr oder weniger „abzustürzen“ ist halt nicht so gut. Genauso wie man bei „seriösen“ Unternehmen auf einer Firmenfeier bei einem Bier bleiben sollte - das kann noch üblere Konsequenzen haben. :wink: Auf der Hochzeit oder dem Geburtstag eines Freundes oder Freundin ist es zwar auch nicht besser, aber man kann doch noch gut mitleben. :sweat_smile:

Mich erinnert das ganze ein wenig an Ben und das #GrafikGate
Es wurde ein großer Fehler gemacht, es wurde aufrichtig um Entschuldigung gebeten ohne etwas zu schön zu reden.
Von der Community ist nach einer repräsentativen Umfrage unter mir niemand zu Schaden gekommen, was über einen schmerzenden Bauch vor Lachen übersteigen würde.
Ich nehme an, die Konsequenzen von “Geschäftlicher Seite” aus werden sich extrem in Grenzen halten und die paar Leute, deren Leben du durch diesen Auftritt ruiniert haben solltest, sind zu ignorieren.

Du hast im Nachhinein alles richtig gemacht, daher kann ich dir leichtestens “vergeben”, wenn das irgendwem was bringt.

Für das “Was wäre wenn…” wünsche ich mir persönlich eine Antwort auf die Frage, ob man vielleicht nochmal nach dem Wal oder so anfängt, um das Potential dieses mittelgroßen Dorfes doch noch richtig ausschöpfen zu können.

@Hauke Also meinetwegen musst du dich jedenfalls nicht schämen. Genau wie mein(e) Vorredner war ich eher ein wenig in Sorge. Ich hatte den Alkohol gar nich so auf dem Schirm und dachte du hättest 'nen Schlaganfall oder etwas Krasses in der Art. Bis jemand im Raum meinte, „sagt mal, hat Hauke etwa einen im Schlappen?“. Ab dann war ich beruhigt und konnte weiter lachen. Mir hat euer PnP gestern mindestens genauso viel Spaß bereitet wie die vorherigen, wenn nicht mehr. Irgendwann nach Mitternacht schallte aus dem Zimmer meiner Mitbewohnerin sogar ein „Könnt ihr mal aufhören zu geiern? Was MACHT ihr denn da??“. So schlecht kann es also nicht gewesen sein.

In diesem Sinne möchte ich der hier breit vorgetragenen Forums-Meinungsmehrheit entsprechen:
Hauke, mach nicht dich selbst fertig sondern lieber den nächsten B.E.A.R.D.S.-Teil. Still love you :wink:

*PS: Dein Baby wird eben auch älter und nun hat es seine ersten Erfahrungen mit Alkohol gemacht. Sei ein guter Vater und lenk’ es in die richtigen Bahnen :smiley:

Wir sollten einen extra thread erstellen in dem wir alle jeweils das peinlichste erzählen das wir je unter Alkoholeinfluss getan haben, dann fühlt sich @Hauke schnell besser.

11 „Gefällt mir“

Geht auch im angetrunkenen Zustand? :smiley:

danke für dieses ehrliche und selbstreflexive statement @Hauke
ich denke, alle werden es dir verzeihen. und ich hol die letzte halbe stunde demnächst nach - ab dem moment des filmrisses wurde es richtig lustig, mir wars dann leider schon zu spät.

Hey, mach dir keinen Kopf @Hauke ! Es war ne spitzen Sendung und ist ne verdammt stressige Situation. Nichtsdestotrotz war das ne ganz grosse Leistung die du, und das gesamte Team da geleistet habt!!! Sei erstmal Stolz dadrauf und Fehler macht jeder Mal! Sende euch ganz viel love rüber <3 <3

Ein Vorschlag noch. Macht doch einfach Pen&Paper im Studio und vor Publikum immer im Wechsel?!

Im Studio: Pen&Paper Live
Vor Publikum: Pen&Paper in Action (und Live)

oder so :wink:

Ich finde nämlich beide Variationen super! Denke aber auch, dass es dazwischen nichts anderes gibt.

1 „Gefällt mir“

Ich fänds lustig wenn sich das nächste mal die 4 Bohnen betrinken und Hauke nüchtern bleibt.

6 „Gefällt mir“

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Stimmung im Saal war großartig und soetwas wie das Rap-Battle hätte nicht mal halb so viel Sinn gemacht ohne das Publikum. Das mit dem Schiffe versenken, dem Zutaten und Gegner aussuchen im Publikum, war einfach super!
Klar, war das Seepferdchen dann etwas unglücklich gewählt als Gegner (Kam nicht von uns, wir hatten Schmorf gewählt :smiley: ), aber naja, hätte auch genauso mit dem Chad passieren können(Der ja auch die Zahnbürste gewählt hatte).

P&P ist kein „Event“ sondern ein EVENT! Die Idee mit dem Showpalast war großartig und völlig berechtigt bei einem Format, dass nur rar auf RBTV läuft. Da darf man es ruhig ein wenig feiern und bis auf die Entscheidung, wer beim Rap-Battle antritt, hat sich das Publikum auch, meines Wissens nach, in nichts weiteres eingemischt.

4 „Gefällt mir“

Da muss man einfach gleich wieder aufstehen ggf. entschuldigen und weitermachen. Die Ideen für dieses p&p fand ich unschlagbar. Ich wünsche dir alles gute und freue mich auf die nächste Folge, auch wenn ich wieder ein Jahr warten muss.

Ich ziehe die “öffentliche Show-Version” definitiv der “oldschool-Variante” vor!

Ich hätte zu keiner Zeit so viel Spaß gehabt, wie gestern!

3 „Gefällt mir“

Ich fand die Show trotzdem toll und fand es verdammt gut wie du Hauke das ganze wieder langsam in die richtige Richtung geleitet hast nach dem kleinen Durchhänger in der Mitte.

Bau dir nicht selbst soviel Druck auf mit dem Willen soviel wie möglich Interaktivität reinzubringen :slight_smile:
viele Interaktionen waren genial (beispiel schiffe versenken) aber bei manchen hast du dir da unnötig mehr stress & arbeit gemacht als evtl. nötig gewesen wäre :wink:

UND ich fand den „loop“ im Grunde verdammt gut, weil die Jungs zu dem Zeitpunkt arg außerhalb der Rolle waren. Das du 3x den Jungs nen Wurm geben musstest und offensichtlich es ihnen unter die Nase reiben musstest bis sie merkten „verdammt wir sind hier nur in den Loop weil wir versuchen die story zu umgehen“
Das fand ich nen gelungenes Ende, mach dir da einfach nicht zuviel Stress, Schau es dir am besten mit den 4 nochmal an gechillt an nem Wochenende ohne nur die fehler zu suchen und analysieren!

DANKE @Hauke
Danke Miri
& RBTV Team das an der Produktion beteiligt war
DANKE

Ich wurde (wie viele) EXTREM gut Unterhalten <3 DANKE!!!

3 „Gefällt mir“

@Hauke und genau dieses Statement zeigt mal wieder warum ich dich so sehr schätze, genau wie viele andere im Bohnenkosmos :-).

Nach dem letzten Mal waren meine Erwartungen an die neue B.E.A.R.D.S Folge sehe hoch und was soll ich sagen: Sie wurden nicht enttäuscht. War es ein bisschen komisch als du am Ende angetrunken warst und sich die 4 auch ein bisschen lustig gemacht haben? Klar.
Aber hat das die gewaltige Arbeit und Fantasie, die auch wieder in diese B.E.A.R.D.S Folge geflossen ist geschmälert oder gar die Stimmung ruiniert? Keineswegs :slight_smile: .

Ich und meine 2 Gäste hatten auch so extrem viel Spaß und man sollte die angetrunken sein im Gesamtkontext nicht zu hoch ansetzen.

Es ist toll das du die Verantwortung übernimmst, aber du bleibst trotzdem der beste Spielleiter für P&P und wir alle freuen uns schon auf B.E.A.R.D.S 4 :slight_smile: :slight_smile:

Ey das wäre ne lustige Sache :joy:

Hab sogar noch 1-2 Narben die mich an die Geschichten erinnern :smiley:

Danke für dieses persönliche Statement und schön das es dir nach gestern „einigermaßen“ gut geht. :smiley:

Beards fand ich super, lustig und spannend und bin beeindruckt wie kontrolliert das Publikum sich verhalten hat :slight_smile:

Natürlich hat die Show gegen Ende etwas nachgelassen aber Lacher waren mehr als garantiert. Von meiner Seite aus (und stellvertretend für einen Kollegen) braucht du dich nicht zu entschuldigen. Es war eine Riesenshow mit Riesenaufwand.

Ich möchte mich einfach für die geile Show gestern Abend bedanken! :slight_smile: