Pen & Paper Plausch - Alle Regelwerke willkommen

Ich hab vor ner Woche oder so die Idee gehabt, ein Zeitschleifeabenteuer zu schreiben. Hab allerdings so gar keinen Plan, wie ich das gscheid umsetze, ohne dass es die Crew langweilt das immergleiche zu erleben.

Dungeons and Dragons, DSA & DnD - Allgemeiner Laberthread

DnD ist doch Dungeons and Dragons oder?

Jo eh. Dachte nur, dass das da am besten reinpasst und wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Es gibt nie genug DnD :beanwat:/

Ne, Do not Disturb :eddyclown:

Ja isses ^^

Bis inklusive Edition 3.5 stimme ich dazu. Danach kam nur noch murks :simonugh:

„Spelljammer ist eine Kampagneneinstellung für das Rollenspiel Advanced Dungeons & Dragons, das eine fantastische Weltraumumgebung bietet. Spelljammer führte ein umfassendes System der Fantasy-Astrophysik in das AD & D-Universum ein, einschließlich des ptolemäischen Konzepts der Kristallkugeln“

:smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich kann nur dabei bleiben, dass ich 5 echt mag :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das klingt spannend. Da werd ich mal reinschaun.

  1. Edition ist für mich leider murks. Man kann quasi nichts mehr machen. Leider gehen sie wie GW den Weg um die Masse möglichst abzugreifen und trauen den Spielern absolut nichts mehr zu. :pensive:

Wie meinst du das mit “Man kann quasi nichts mehr machen”?

1 „Gefällt mir“

Ich meinte jetzt nur wegen dem Titel. Weil quasi 2 Mal DnD da steht und einmal DSA. Das ist redundant.^^

Aso :facepalm: hab dich missverstanden. Mea culpa

Ich persönlich bin großer Fan von 5e und hab vorher Jahre lang 3.x gespielt. Der Spielfluss ist einfach unfassbar schön smooth im Vergleich zu 3.x. Die Regeln sind auch viel intuitiver zum lernen und zu verstehen. Es gibt auch genug Content zum ausprobieren und testen. Wenn ich irgendwann gelangweilt bin werde ich anfangen zu homebrewen.

1 „Gefällt mir“

Kämpfe wurden komplett beschnitten, man fast nichts mehr machen.

Man kann seine Klasse so gut wie gar nicht mehr individuell anpassen. Das es kaum noch Feats gibt und man noch seltener welche bekommt nimmt mir jeglichen Reiz am Charakter erstellen.

Es ist quasi die Brettspiel Version eines P&P ohne jeglicher tiefe. Großartig für Anfänger und wenn man einfach nur würfeln will ohne sich groß Gedanken zu machen aber schlicht nicht meins.

Ich glaub, ich sollt mich mal hinsetzen und die zwei miteinander vergleichen. Das klingt, so wie dus beschreibst, nach gravierenden Unterschieden.

:roll_eyes:

Quelle:

Mit Verlaub, aber das ist doch einfach nur lächerlich.

Hab heut angefangen ein Abenteuer zu schreiben, nur um dann draufzukommen, dass ich den Anfang von Tears neu geschrieben hab :facepalm:

2 „Gefällt mir“

Klingt Gut wird bestimmt ein Meisterwerk :beangasm: