Pen & Paper Spin-Off mit Florentin - Erster Teaser & kommt am 13.1.17

Für Hauke habe ich gemischte Gefühle als Spieler: klar würde ich ihn gerne dabei haben wollen, aber er hat sehr viel Fantasie und ist sehr, sehr spontan und ein Impro-Meister (wie viele Entscheidungen haben die Jungs schon getroffen, die so nicht vorgesehen waren und er trotzdem damit mitgegangen ist, zB Kunge)

Die Frage ist nun, wie Florentin damit umgeht, oder ob er damit umgehen kann?

Warum sollte Florentin nicht damit zurecht kommen? Nur weil wir ihn noch kein P&P haben leiten sehen, heißt es doch nicht, dass er nicht mit sowas umgehen kann.

Ich halte ihn eher für einen erfahrenen P&Pler, der mit Impovisation sehr gut zu recht kommt.

1 „Gefällt mir“

Warum sollte RBTV für ein Format, dass bereits durch die Verfügbarkeit von Florentin eingeschränkt ist noch weiter einschränken, indem sie einen zweiten freien/externen Mitarbeiter involvieren. Das wäre schon sehr ungeschickt.

Ich rechne bei den weiteren Spielern eher mit Leuten wie Andreas, Gino oder Donnie, die sowieso im Haus sind.

3 „Gefällt mir“

Das hoffe ich von tiefsten Herzen. Ich meinte meinen Beitrag eher in die Richtung, dass viele Leute Hauke als Spielleiter “gewohnt” sind (ich zB hatte vor TEARS absolut keine Ahnung von P&P, wie es gespielt wird). Wenn Hauke nun Spieler ist, haben viele Leute gewisse Erwartungen, wie nun mit Impro umgegangen wird, und ob Florentin es so kann wie Hauke (Ich hoffe man versteht, was ich meine).

Das Schlimmste was ich mir vorstellen könnte ist, dass Hauke eine “crazy” Idee hat und die nicht umsetzen kann.

Das ist natürlich auch richtig.

„Außer dem Namen ändert sich nichts“ - achja und 50% weniger Sendezeit :smiley:

Kommt immer drauf an, wie flexibel sie in Zukunft sein werden.

RIP… DER TEUFELSDREIER :open_mouth:

confirmed!

2 „Gefällt mir“

Yeah, der Baron! srs bsns!

Andreas ist dabei.
Keine Überraschung :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich wirklich sehr! Hype over 9000!

1 „Gefällt mir“

Baron Worsenfels?!?! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das könnte ähnlich :supa: werden wie mit den BENS. Die drei allein haben so eine super Chemie dass es wirklich genial ist, wieviele gute und unterhaltsame Leute inzwischen bei RBTV arbeiten.

2 „Gefällt mir“

Baron von Abstand

2 „Gefällt mir“

Wenn schon denn schon bitte :smiley:

FTFY

2 „Gefällt mir“

Aus meinem Wunschbeutel hätte ich gerne jetzt 2 von denen: Hauke, Schröck, Donnie, Mental.

hab irgendwie das gefühl als ob das ganze in nem multiversum spielt.

hoffe dass andreas hier nicht auch einfach ein wortspiel nach dem anderen raushaut oder ihm alternativ jedes mal ein random npc zur strafe aufs maul haut.

2 „Gefällt mir“

anders machen diese teaser keinen sinn und vor allem die aussagen von simon heute machen ja quasi klar, dass es nicht “das eine setting” gibt, sondern einen twist

1 „Gefällt mir“

Schade, dann wird’s wieder ne Buddykomödie mit den erwarteten Gesichtern. Hätte gehofft, dass die firmeninternen Cliquen ein wenig gesprengt werden. Da wird ja wieder mit Sicherheit ein Wortspielfeuerwerk sondersgleichen abgefeuert. Naja, wem’s gefällt der wird bestimmt Spaß damit haben und die schalten dann mit Sicherheit ein. Is doch auch schön.

1 „Gefällt mir“

Würdest du lieber Leute die nicht gut miteinander können am Tisch sitzen sehen?

1 „Gefällt mir“