Pen & Paper Spin-Off mit Florentin - Erster Teaser & kommt am 13.1.17

Ach wo, den Gedanken hatte ich auch schon. Ist ja für die Spieler nicht nur eine Möglichkeit in-character einzutauchen und zu spielen, sondern auch im Rahmen eines neuen Major-Formats, sich mal ganz anders zu zeigen und zu beweisen.

Ich hab halt mehr Bock auf HalliGalli, aber würde als alter DSA-Spieler auch sehr gut mit ner gesetzestreueren Spielart klarkommen. Vielleicht steuert Florentin das auch je nach Feedback noch nach.

Mit Gunnar, Lars und Andreas hat man nun eigentlich die Stammbesetzung von Almost Plaily zusammen. Dazu gehören dann noch Florentin (Host) und halt Flo oder Gino. Zumindest verbinde ich diese Gruppe seit Sommer als das AP-Team. Der Rest ist dann halt mal zu Gast. :smile:

1 „Gefällt mir“

Leute, wartet doch erstmal ab ob die Besetzung tatsächlich funktioniert. Wenn ihr im Voraus alles schlecht redet, macht ihr es auch nicht besser.

18 „Gefällt mir“

this!! ich hab am tisch schon die grössten chaoten ganz tief ins spiel eintauchen sehen und die ruhigsten typen durchdrehen und alles ausleben was sie sich sonst nicht trauen. da im voraus ne einschätzung abzugeben wie das ganze wird ist nahezu unmöglich. viel wird auch an florentin hängen, aber ehrlich gesagt trau ich ihm das problemlos zu so ne runde gut zu leiten und zu lenken, da kann dann die engere bindung zu den mitspielern sogar ganz nützlich sein.

5 „Gefällt mir“

Ich glaub gino ist auch noch ein guter Kandidat für den letzten Platz.

1 „Gefällt mir“

Gunnar ist dabei! Das ist einfach Nicenstein! :gunnar: Ohne scheiß, bsi jetzt Topü-Besetzung für mich ^^ Jetzt noch ne Frau, wäre der hammer.

Ich wäre ja für Miri, Sofia oder Lisa(Praktikantin) ^^

1 „Gefällt mir“

Spielt das P&P wohl in Afrika? Ich hab verstanden das Gunnar einen Quatermain spielt.

Von den Namen her (Billy Nobbler, der Baron, Couper Quartermain) würde ich auf Call of Cthulu tippen, wenn ein vorhandenen System gespielt wird.

1 „Gefällt mir“

Ist aktuell auch meine Vermutung. Irgendwie passen die Namen in die Love-Craftsche Zeit und Welt.
Zudem hat Donnie (@Donnieos) (der meine Wette für Platz 4 ist) letztens auch noch einen Tweet zum 19. Jahrhundert rausgehauen, was auch perfekt in die Zeit passt. Warum sollte er über 1890 nachdenken? Da hat ihm doch sicher Florentin was zum Spiel erzählt. :aluhut:

Der Vorteil den das Spielsystem auch bietet, ist die Möglichkeit dem Wahnsinn zu verfallen. Das kann sehr gut gegen die, nennen wir es mal “ADHS-Angst”, die viele hier haben genutzt werden.

Bei Cthulu verfällt man früher oder später dem Wahnsinn, da können die dann wieder loslegen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube es wird Flo Harten. Das macht mich ein bisschen geil.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe, es wird wenigstens beim 4. Mitspieler mal ne kleine Überraschung.

Ich denke, manche sollten mal die Füße stillhalten…
Aus drei einfachen Gründen:

  • Die Bohnen lesen mit
    Die Art wie (teilweise) hier im Forum, im Reddit, auf Facebook und Co kommuniziert wird ist, grenzt sehr am asozialen Verhalten. Es werden ohne Scham und darüber nachzudenken MENSCHEN angegriffen, beleidigt und offen angeprangert.
    Und diese Menschen, die der Community etwas schönes bieten wollen, die lesen mit und die haben auch Gefühle.
    Jemand der in der Öffentlichkeit steht, setzt sich dem natürlich aus, aber es wird von Show X direkt auf Show Y übertragen und das schlimmste herbeigeschworen.

  • Andere Show, anderes Bewusstsein (?)
    Jene Leute die das neue Pen & Paper ins Leben rufen, sind keine Idioten. Und da vertun sich manche leider sehr.
    Wir haben alle schonmal Florentin, Lars, Gunnar, Andreas und (vermutlich) Flo auch schon anders, ernst, nachdenklich, ruhig und gefasst gesehen. Dieses ganze „Die ADHS-Truppe ist zusammen“ kommt natürlich nicht von irgendwo her, aber diese Personen sind sich ihres „Rufes“ durchaus bewusst und das muss nicht zwangsläufig was schlechtes sein. Ganz im Gegenteil.
    Die haben Bock. Die haben Feuer. Und sie kennen die Community.
    Das das neue Pen & Paper kein „düsteres, bitteres, ernstes - Rollenspiel“ wird, ist doch wohl jedem klar. Und dem Unterhaltungsfaktor ist es doch auch irgendwie geschuldet, dass wir ein lockeres, heiteres und lustiges Erlebnis bekommen.
    Aber sie wissen das das Geschrei laut ist, wenn jeder am Rad dreht und ich persönlich denke, sie werden genau damit spielen und dem ein oder anderen durchaus überraschen.

  • Vorurteile sind blöd
    Leider tendieren viele dazu, ein neues Projekt schon nach dem ersten Infohappen zu kritisieren und zum scheitern zu verurteilen.
    Es ist ja nun nicht so, als würden irgendwer irgendwas verlieren. Im schlimmsten Fall wirds (und davon gehe ich nicht aus) nicht unterhaltsam, chaotisch und wird abgesetzt.
    Aber im besten Fall, bekommen wir ein neues fantastisches Erlebnis, eine großartige Pen & Paper-Runde neben Haukes beliebter Form und einen tollen Abend der zu weiteren tollen Abenden führt.
    Abwarten und Tee trinken, Freunde :slight_smile:
    Nicht jeder muss alles mögen, aber man kann und sollte nicht voreilig Schlüsse ziehen, zumal wir bisher immer noch keine Ahnung haben, was da auf uns zu kommt.
    Da sind engagierte Leute hinter, motivierte Spieler und Florentin, der uns als Zuschauern einfach ein schönes Ründchen Pen & Paper aus neuem Blickwinkel präsentieren möchte.

Ich freu mich einfach :slight_smile:

32 „Gefällt mir“

Gerade Lars hat doch mit der Moderation von Bohnjour bewiesen, dass er mehr kann als “nur” den “verflixxten Lars”. Wie andere bereits erwähnten denke ich, dass allen Teilnehmern mit diesem Format auch die Chance gegeben wird sich “anders” zu etablieren. Nicht nur Flo. Cthulhu wäre auch ein klasse System, das viel Freiheiten bietet und auch einmal etwas anderes ist als das typische Fantasy / SciFi. Wir sind in freudiger Erwartung.

4 „Gefällt mir“

Gunnar ist die #3!

was ist denn eine adhs angst?

Guck dir den Teil des Satzes davor an und du siehst selbst, dass es kein definierter Begriff ist.

Aber um die Frage zu beantworten es ist eine Benennung der Panik die einige hier haben, dass wieder alles in purem Chaos endet, wegen der Besetzung.

Pures Chaos ist denk ich nicht mal das Problem. Die bisherigen Beteiligten können sich in meinen Augen (beachte „in meinen Augen“, bevor ich gleich wieder zerfleischt werde) jedoch nur schlecht auf die Story konzentrieren, da sie versuchen nach jedem Satz einen Gag zu versenken. (die Personen sind mir bisher so in Erinnerung geblieben, sorry) Deshalb wünsche ich mir einfach, dass sie das eigene Gag-Ego ein wenig hinten anstellen und es der Story willen zu opfern. Man muss nicht jeden Satz nach einem Wort durchsuchen auf das man einen Reim machen kann. Man kann, aber man muss es nicht.

2 „Gefällt mir“

Jetzt muss auch noch Flo rein, ganz klare Sache. Bitte keine Frauenquote um der Quote willen.

1 „Gefällt mir“

Und es ist auch eingetreten :supa:
Als vierte Person nannte ich übrigens Schröckert, aber der Favorit bei den Buchmachern ist wohl Flo (Gino halte ich auch für möglich).

1 „Gefällt mir“