Pen & Paper Spin-Off mit Florentin - Erster Teaser & kommt am 13.1.17

ich wollte noch schnell und ohne Zusammenhang anmerken, dass ich alle vier Teaser großartig finde - toller Schnitt, passender Sound, stimmiges Gesamtprodukt bei dem man fast ein wenig Gänsehaut bekommt (warum genau kann ich nicht sagen, aber es wirkt auf mich ein wenig episch ;)). und die Verkleidungen mag ich auch, das zeigt gleich mal den Facettenreichtum der vier Personen, der ihnen von vielen Seiten ja scheinbar nicht zugetraut wird.
könnte mir die Videos noch mehrmals anschauen (werd ich vermutlich sogar machen) und würde jedes Mal weiterhin ungetrübte Vorfreude auf den 13. haben!

4 „Gefällt mir“

Ich finde Fabian so geil, dass er mit macht. Da kann er mal andere Seiten von sich zeigen die wir noch nie von sich zeigen. Ich freue mich jetzt noch mehr auf Pen & Paper als sonst.

Mir ist was aufgefallen alle bis auf Fabian haben alle Teilenehmer immer die News gemacht. Na gut Fabian hat einmal die News gemacht, aber nur als alle Krank waren.

Donnie hätte ich auch gefeirt, aber egal Fabian Käufer finde ich so geil.

Edit: Marco wäre auch sehr mutig gewesen. Ich hoffe Gunnar geht mir hoffenlicht nicht so auf die Nerven wie in der letzten Zeit.

Ich hoffe auch.

38 „Gefällt mir“

Ich hoffe du nimmst mir meine Aussagen nicht übel, aber es sind meine Empfindungen in der Zeit wie du mir im Stream rüber kommst nimm mir es nicht übel. Ich freue mich schon Mega auf Pen und Paper ich glaube es wird richtig gut und ich bin auf deine Figur gespannt.

1 „Gefällt mir“

Ohne jetzt knapp 500 Nachrichten zu lesen…kann mir jemand sagen, welche Musik im Teaser verwendet wurde?

Merci! :slight_smile:

Aber gerade für Neulinge ist das wenig sinnvoll, da es im Zweifel sowieso nicht so in die Tiefe gehen wird.

Darude - Sandstorm

1 „Gefällt mir“

BaDumTz

1 „Gefällt mir“

da wird sich nicht viel ändern. kleine plauze aber trotzdem erotisch.

14 „Gefällt mir“

Abwarten!

8 „Gefällt mir“

Als Gunnar beim FIBO Beitrag blank gezogen hat, war ich schon recht enttäuscht. In seinen hautengen, sexy Shirts sieht er immer so bullig aus und dann kommt da so ein Pudding zum Vorschein. Aber naja, du bist die Frau, deine Meinung zählt wohl mehr in diesem Kontext. :supa:

3 „Gefällt mir“

Ja, macht er, mir scheint seit TEARS 3 auch zunehmend mehr / häufiger. Bin aber fest davon überzeugt, das hat nichts mit seiner Erfahrung oder seinen Qualitäten als SL zu tun und ist einzig und allein seinem Wunsch nach Community-Einbindung und der “Planungssicherheit” auf Seiten von RBTv geschuldet. Wenn das neue Pen&Paper in diesen Punkten besser abschneidet, dann vermutlich in erster linie, weil Florentin seine Schwerpunkte anders setzt und RBTv inzwischen mehr Erfahrung damit gesammelt hat.

Weil ich nicht auf dem allerneusten Stand bin und es seit knapp 300 Beiträgen nicht mehr erwähnt wurde, wird das Spin-Off ein Oneshot oder eine neue Kampagne?

Neue und eigenständige Kampagne mit neuem Setting. Über das Regelwerk ist (mir zumindest) noch nichts bekannt.

Ich danke dir! :slight_smile:

Ist mir leider auch negativ aufgefallen. Wobei es bei Tears noch “ging”. Bei Beards hat’s mich dann schon zunehmend genervt, weil’s sich einfach nicht nach Abenteuer sondern eher nach Geschichtsstunde angefühlt hat (wobei man fairerweise sagen muss, dass ich Beards allgemein schwächer fand als Tears).

2 „Gefällt mir“

Ich glaube Florentin hat hier eine gute Chance, die “verlorenen” P&P-Fans wieder abzuholen.
Für mich hat BEARDS quasi nichts mehr mit TEARS1 zu tun, was bei mir und wahrscheinlich vielen anderen erst diesen Hype ausgelöst hat.

Wenn die Jungs mal richtig in Gefahr sind und immer wieder ins Schwitzen kommen, dann kann ich BEARDS weiterhin beruhigt auslassen und habe einen tollen Ersatz.

Bin mir sicher Florentin macht was gutes draus.

5 „Gefällt mir“

Grundsätzlich stimme ich dem zu aber irgendwie kann ich Haukes Angst verstehen wenn nun einer oder mehrere der bekannten und geliebten Charaktere sterben ist der Aufschrei auch groß. Etwas das bei der ersten Folge noch kein großes Ding ist wird halt wenn die Leute die Charaktere richtig spielen usw und es wirkliche Fans gibt immer schwerer wirklich mal welche umzubringen.

Denke dem Problem wird auch florentin irgendwann gegenüber stehen und im Zweifel wohl eher jemanden verschonen. Oder er beginnt gleich hart das für alle klar wird okay jeder Zeit kann es passieren einer ist raus und muss nen neuen Charakter später beginnen.

Du musst die Spieler ja nicht direkt umbringen. Man könnte sie auch zwischenzeitlich mit einer Verletzung mehr oder weniger aus dem Spiel nehmen und sie dadurch “bestrafen”.

Es sollt sich einfach so anfühlen, dass es zumindest die Möglichkeit “Tod” gibt.
IMO lebt so ein P&P von der Spannung.

3 „Gefällt mir“

Sofern Florentin genügend Geschichten im Köcher hat, könnte er aufgrund der Frequentierung des Formats sicherlich auch mal den gesamten Trupp wipen lassen. Wäre vor allem in einer der ersten Episoden interessant um den Zuschauern und Spielern ein Gefühl von Gefahr zu vermitteln.