Pen & Paper Spin-Off mit Florentin - Erster Teaser & kommt am 13.1.17

Das waere aber schlechtes Rollenspiel, wenn er sie absichtlich sterben liesse.

Aber groessere Herausforderungen als bei Hauke?

Gern.

1 „Gefällt mir“

Absichtlich sterben muss nicht sein, aber zu einem Spiel gehört Verlieren genauso wie Gewinnen dazu :wink:

2 „Gefällt mir“

Aber den gesamten Trupp wipen lassen klingt nach „in eine Situation bringen, in der garantiert alle sterben“.
:slight_smile:

Ich glaube schon, dass Florentin da eisern durchgreifen wird. Wenn man sich mal anguckt wie er in Almost Plailys niemanden etwas schenkt und da auch immer versucht regelkonform zu bleiben. Wir sehen es ja Freitag

2 „Gefällt mir“

Wenn die Gefahr groß genug ist und Anton und Co sich dämlich anstellen, wieso nicht? :smiley:

1 „Gefällt mir“

War es nicht in Tears so, dass beinahe alle am Anfang gestorben wären, weil sie beim Klettern von einer Garage gefallen sind? :smiley:
Manchmal muss man Leute nicht in Gefahr bringen, dass können sie von ganz alleine

2 „Gefällt mir“

Okay, das ist aber etwas Anderes :stuck_out_tongue:

In Beards gibt es ja leider keinerlei Spannung, da nie Gefahr aufkommt.

War zu Beginn von Tears noch anders.

Die größte Schwäche an Beards war für mich die Einführung: eine vollständig fiktive Welt(Flora&Fauna,Kultur etc.) und die 4 leben schon länger gemeinsam im Dorf - :nun:

Funktioniert für mich nicht, für die Jungs hats in der ersten Folge(meine Interpretation) auch nicht so richtig funktioniert. Das mochte ich an Tears lieber, es war für Zuschauer als auch Spieler neu und auch von der Story so angelegt das man sich eben noch nicht kannte und kaum einen Plan von den Gegebenheiten hatte(abgesehen vom kurzen Vorwort).

on-topic: Tini - do your thing.

1 „Gefällt mir“

Was genau stoerte Dich denn daran?

Vier Freunde ziehen gemeinsam los.

Das ist doch erstmal nicht verkehrt, oder verstehe ich Dich falsch?

Bei Tears war es ja so, dass die vier sich eben nicht kannten und sich auch oft misstraut haben. Fand ich auch immer recht unterhaltsam.
Bei Beards teilen sie ja auch relativ bereitwillig miteinander. Hat auch seine Vorzüge, da dann diese ständigen Streitereien wegfallen.

2 „Gefällt mir“

Ja, bei Tears gab es da bisschen mehr Spannung untereinander. War es nicht so das der lootgeile Nils damals sogar einen bewusstlosen Kollegen um sein Hab und Gut erleichtert hatte? :joy:

1 „Gefällt mir“

Simon hatte doch sogar aus Frust, weil Nils so loot geil war, alle seine Klamotten an ihn verschenkt. Man darf niemals vergessen, dass der sympathischste der Runde ständig nackt geflirtet hat :smiley:

Du meinst jenen, der beim Herunterspringen besonders cool aussehen wollte?:smiley:

2 „Gefällt mir“

Tears war einfach pures Gold. was auch dran liegt, dass die Vier keine Ahnung hatten was sie tun wollen.
Es hat einfach viel mehr Absurditäten als Beards. Ich sag nur Affe im Rucksack :smiley:
Ich hoffe ja immer noch das der Megamon noch eingesetzt wird.

1 „Gefällt mir“

ich glaub jeder spielleiter kann bestätigen das ne gruppe die sich untereinander ständig ans bein pisst ein tanz auf der rasierklinge ist und alles andere als angenehm für spieler und spielleiter. vermutlich hat hauke deshalb bei beards von anfang an bedingngen geschaffen die das ganze ein wenig abschwächen

1 „Gefällt mir“

Tendentiell fand ich TEARS auch besser. Ich mochte das Setting mehr, vorallem fand ich die Figuren besser. Zusätzlich das Chaos, weil keiner wusste was und wie er machen kann. Die Figuren in Beards sind mir egal, bzw. habe ich nie das Gefühl das ernsthaft was passieren könnte. In Tears war deutlich mehr Gefahr angesagt, plus den wahnsinnigen Geronimo Röder.

1 „Gefällt mir“

Tears hatte aber auch den Vorteil, dass alles noch neu war. Also als ganzes Format auf RBTV.

Ich denke, ihr macht einen Fehler, wenn ihr ohne etwas darüber zu wissen, wie die neue Gruppe ans Rollenspiel herangehen wird, schon Erwartungen setzt, dass sie “alles” besser machen werden, als bei Beards und es wieder “mehr so wie bei Tears wird”.
Lieber, gerade von einer neuen Gruppe, erstmal weniger im Vorfeld erwarten, sich einfach über ein frisches P&P Format freuen und sich einfach auf alles was kommen mag einlassen.

Allen viel Spaß und Erfolg am Freitag!

4 „Gefällt mir“

Pavian Doehla! Ganz vergessen :smiley:

Ja, das war schon ziemlich super.

Beards macht auch viel Spass, aber der Charme des Neuen ist wirklich etwas verflogen.

Bin mal auf alles weitere gespannt, erstmal Florentins Runde (die von der Besetzung total spannend werden koennte, nur Donnie fehlt) und dann wieder Tears mit Hauke.

und wie geht man mit nem wahnsinnigen geronimo röder um (wenn der wahnsinn of kosten anderer ist)? alle anderen akzeptieren es zähneknirschend der gruppe wegen und niemand ist glücklich damit ausser dem querulant, man ist als spieler ooc genervt oder schmeisst ihn irgendwann gemeinschaftlich von ner klippe. ich hab noch nie erlebt das das auf dauer gut ging.

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch das Florentins Tisch gut besetzt ist. Gerade der Überraschungsfabian ist eine tolle Wahl. Ich denke mal er bringt etwas Ruhe mit rein und eine schöne Portion Wahnsinn.

5 „Gefällt mir“