Ich bin übrigens ein bisschen enttäuscht, dass noch niemand rausgefunden hat worauf das Gebet für die Kaiserin basiert.
Wirst du das morgen Abend im Stream aufdecken?!
Das muss ich mir noch überlegen.
Mir hat die erste Folge sehr gefallen, ein bisschen ungewohnt keine übliche Charakter-Vorstellung zu haben.
Du hast dich mal wieder selbst übertroffen @Grziwatzki wie du alle Nebencharaktere sprichst, ist einfach nur genial.
Ich mag alle am Tisch, aber irgendwie hat mich Amos am meisten abgeholt, wie der einfach seine Eltern hat stehen lassen
WOW
mir fällt spontan gar nicht alles ein, was ich alles toll finde.
ob es die schön erzählte, detailreiche, immersive welt ist, die tollen charaktere und spielenden, die schönen hilfreichen regie- und postproduction arbeiten wie z.B. die einblendungen oder musikuntermalung, die kulisse oder die parallelen zu aktuellen strukturellen herausforderungen wie klimakatastrophe und soziale ungerechtigkeit, …
ich hab bestimmt tausend sachen vergessen.
ich find’s geil und ich will mehr!
DANKE an alle mitwirkenden!
Ich hab leider gestern nur die knappe Hälfte der ersten Folge geschafft. Was mir aber direkt positiv aufgefallen ist → die Info Einblendungen. Die kamen für mich genau zur richtigen Zeit, wenn ich mich gerade selbst erwischt habe über die Welt nachzudenken. Finde ich wirklich Top.
Was ich mir da aber noch wünschen würde ist, auch zu zeigen wofür die Stats stehen. Als jemand der zockt kann ich es mir grob zusammenreimen, aber welche Auswirkungen „KO+0“ oder „WE + 2“ in dem Regelwerk hat … weiß ich halt nicht Auch, dass alle Ihre Zeit bekommen haben ihren jeweiligen Start zu spielen, sehr schön.
Werde auf jeden Fall dran bleiben.
Für mich ein sehr gelungener Start in die Reihe - ich bin sehr gespannt auf die weiteren Folgen! Die Einführung der einzelnen Charaktere war sehr gelungen und hat die sympathische Runde gut vorgestellt.
Die Einblendungen haben mir sehr gefallen, vor allem im vergleich zu Live-Runden hat die Nachbearbeitung in meinen Augen einen großen Mehrwert.
Ich habe es jetzt nachholen können und es hat mich sofort abgeholt - der Start war richtig gut und macht definitiv Bock auf mehr!
Dass Steffen es wieder richtig gut leiten wird, war ja klar (trotzdem nochmal ein Lob an dich!).
Aber die Spieler wirkten imo auch quasi null nervös und haben sich direkt gut eingefunden, Respekt und Lob!
Der Kaltstart gefiel mir ebenso. Ungewohnt, aber trotzdem hatte ich (wohl auch wegen den vorigen Char-Videos) keine großen Fragezeichen im Kopf.
Das setting und das verbindende Abenteuer wissen ebenso zu gefallen, interessant und unterhaltsam.
Also wenn das so weiter geht, bin ich trotz hoher Erwartungen mehr als zufrieden, top!
Die einzige Frage die ich mir nun noch stelle:
Wieviel Realzeit ist zum lösen des Rätsels vergangen
Da haben wir tatsächlich nicht wirklich was geschnitten.
kurze Erinnerung. Gleich um 20 Uhr gibts die erste Folge Telemar mit Kommentar von Steffen und einem(oder mehreren ) Spieler*innen auf Twitch
https://www.twitch.tv/wuerfelbande
Sehr cooler start. Jetzt schon eins der besten PnPs die ich mir bisher so angeguckt habe ^^ (auch wenn die Tarbor Abenteuer wohl ewig meine Lieblinge bleiben werden ^^)
Bin echt erstaunt wie gut sich die Charaktere jetzt schon mit einander harmonieren und eine schöne Dynamik haben ^^ Sehe da schon viele coole Momente noch aufkommen
Bester Move.
Hab gestern die Folge im Reaction Stream gesehen, da ich Dienstags „dank“ eigener P&P-Runde nicht die Premiere gucken kann.
Mir hat es sehr gut gefallen, kann mich den anderen Stimmen hier nur anschließen. Alle super sympathisch, das Set ist wieder großartig, die Einblendungen für Charaktere, Würfelproben und Fluff-Texte sind eine tolle Idee und dass das Abenteuer mit einer Charaktereinführung für jeden Einzelnen begonnen wurde, hat für mich auch gut gepasst.
Bin auf die weiteren Folgen gespannt.
Falls jemand den Stream von gestern nochmal nachholen möchte: https://www.twitch.tv/videos/1685229811
Edit: Wir mussten das VOD nochmal kurz offline nehmen, ich melde mich sobald es wieder da ist.
Das VOD hat 103K Views? Ich denke das ist ein Fehler, aber ich würde es euch gönnen.
Episode 1 hat auf Youtube grade mal 17.000 Views, da ist es seltsam, dass der Reactionstream sechsmal so viele Zuschauer haben soll. Ich vermute da sind ein paar Bots dabei. Gestern Abend waren es auch angeblich 3000 Live-Zuschauer, aber bei den Umfragen haben nur etwa 100 Leute teilgenommen.
Views von Twitch VODs werden sehr komisch gezählt. Zum Beispiel zählt schon mit rein wer den Livestream geschaut hat.
Das kommt dadurch, dass wir auf der Twitch-Startseite waren und jede Wiedergabe des Streams als View gezählt wird glaube ich.
Mit Thabor in einem Satz genannt zu werden ist ein Lob, was ich mir auch selbst nie erträumt hätte
Steffen talkt gerade bei orkenspaltertv zu Worldbuilding für Telemar. Keine Ahnung wie lange das schon läuft und noch geht.
Edit: stream ist zu Ende
https://www.twitch.tv/orkenspaltertv/v/1686148020