Pen & Paper “Tor nach Carcosa” 2 - 04.03.2022, 13.05.2022 - Pfad in die Träume

Ja, von Teil 2. Es soll aber wohl ein Dreiteiler insgesamt werden. Also dreimal zwei Teile.

In dem Zusammenhang fänd ichs ja auch interessant, dann Colin nochmal wiederzusehen.

1 „Gefällt mir“

Warum schlägt sie nicht mit dem Powerbuch zu? :ugly:

2 „Gefällt mir“

„Nutzt das Buch“

Gab es da nicht eine Szene mit Lt. Karotte in Wachen Wachen :beanthinking:

Carmen right now

2 „Gefällt mir“

Ich weiß das manche diese kämpfe lieben, ich finde das aber immer so langweilig :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Waaas? Es ist doch grad mega spannend :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ja zwischen durch schon, aber dann verliere ich doch wieder den Fokus :smiley:

1 „Gefällt mir“

No Frank ist TOT

Und Lebenselixier :beanlurk:

Mist, ich muss dann Steffen fragen ob Frank jetzt tot ist oder wieder lebt

Und wer hat’s gesagt? :beansmirk:

Hab nicht ganz gecheckt. Hat sie das Monster verfehlt oder den Kristall durch das Monster gerammt und beide gleichzeitig getroffen?

Letzteres

Badass. Ich wusste, dass man Angst vor ihr haben muss. :beansweat:

Sie macht mir schon den ganzen Abend Angst :beanlurk:

Alan!

Die Kämpfe sind mMn auch immer die schwächsten Phasen bei PnPs. Grundsätzlich sind die zwar durchaus mal spannend, aber meistens sind die mir zu lang. Ich mag halt eher die Interaktion untereinander.

Wobei ich diesen Kampf hier ganz gut fand, dadurch, dass es mit Fabian auch noch den Nebenschauplatz im Labor gab. Das war dann ein wenig Abwechslung.

Das Problem bei Kämpfen ist halt auch immer, dass gute Kämpfe in der Fiktion (zu der PnPs nun mal gehören) die Stärken und Schwächen der Charaktere einbeziehen. Beispielsweise, indem zuvor ein taktischer Plan zurecht gelegt wird, wie jeder Charakter seine Stärken im Kampf einbringen kann. Das funktioniert aber im PnP nicht wirklich gut, weil man den Spielern ja nicht vorher sagen kann „Hey, in 10 Minuten trefft ihr auf das hundertäugige Monster mit drölfzig Körpern, das aus einer anderen Dimension stammt. Ihr kämpft in einer Kirche. Überlegt euch schon mal ne Taktik.“ Da ist eben meistens mehr der Überraschungseffekt gefragt und die Spieler müssen dann einfach spontan reagieren.

Wie das mit einer vorherigen Taktik aussehen kann, haben wir ja in der Endschlacht bei Thabor einigermaßen gesehen, als die Charaktere sich quasi ihren Eigenschaften entsprechend in den Kampf oder das Geschehen im Hintergrund eingebracht haben und das auch vorher mehr oder weniger durchgeplant wurde.

1 „Gefällt mir“

Wie opfert man eine Leiche?

Die eine Leiche ist immer noch so beweglich :beanlurk:

mit dem Opferaltar von Jay’s Okkultismuszubehör™ natürlich

2 „Gefällt mir“

die dir fröhlich zulächeln

1 „Gefällt mir“