Pen & Paper “Tor nach Carcosa” 3 - 12.01. und 26.01.2024 - Weg zu den Sternen

Körper und Geist sind bereit. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Teaser eben im Stream endgeil und der gesamte Chad bestand nur aus :beanpoggers:

Ich freu mich megaaaa. Danke Steffen. Danke RBTV :yellow_heart:

Mein Tipp sind Florentin, Kiara, Mhaire und Miri.
Die Termine sind schon im Kalender eingetragen :smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

Vielleicht weiß @Grziwatzki, im Gegensatz zu uns, wer bis dahin noch heiratet. :beanjoy:

Oder er hat eine Karte falsch herum gelegt, so dass wir sie auf dem Kopf sehen.

Falls sicht btw jemand den ganzen Soundtrack anhören möchte:

13 „Gefällt mir“

Bin schon wieder hype.

Throwback zu als ich Tor nach Carcosa so cool fand dass ich die Villa in Sims nachgebaut habe :smiley:

Ein bisschen traurig bin ich ja, dass da im Startpost „Abschluss“ steht, aber hauptsächlich freu ich mich sehr

Ich finds eigentlich ganz cool, dass man die Story zu einem (hoffentlich) runden Abschluss bringt, auch wenn ich gerne mehr davon hätte.

Es gibt aber ja immer auch Möglichkeiten, in dieses oder ein ähnliches Szenario zurückzukehren, wenn man will.

2 „Gefällt mir“

ja das stimmt, aber es ist eben wie immer wenn was cooles zu ende geht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das würde auch dafür sprechen das das M.S. Maihre ist wenn sie und Kiara die beiden Damen sind

Und das Miri aus Steffens Sicht ein Ass ist, steht ja auch außer Frage. Aber dann hätten wir drei weibliche Mitspieler.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte es nicht schöner ausdrücken können.

Eigentlich hätte sie ja das Pik Ass sein müssen. Hab ich recht? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Samma!

1 „Gefällt mir“

Mháire Stritter

Wäre eine absolute Premiere bei den Bohnen-PnPs, weil es bisher noch nicht einmal vorgekommen ist.

1 „Gefällt mir“

Genau die meine ich

aber doch kein Aber!

1 „Gefällt mir“

Kennt sich jemand mit dem Mythos aus? Was passiert dort mit Toten?

Florentins Character könnte ja durchaus wiederkommen. Er ist nicht gestorben, sondern „nur“ nach Carcosa gegangen. In einem Abenteuer namens „Weg zu den Sternen“ könnten die anderen durchaus folgen.

Im Vergleich dazu hatte Mháires Charakter das, wie soll ich sagen, deutlich finalere Erlebnis.

Und vielleicht ist das „Weg“ im Titel auch nicht im Sinne von Pfad/Straße/A nach B zu lesen, sondern mit kurzgesprochenem e, im Sinne von Tschüss/Tschaui/Verabschiede mich. „Wir sind dann mal weg, zu den Sternen“…

Hilfe, ich bin von akuter Spekulationssucht befallen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt nicht wirklich im Lovecraft/Cthulhu-Mythos drin, aber im Grunde kannst du in so einem Setting ja alles machen. Mhaires Charakter ist zwar tot, spielte aber in Carcosa 2 auch eine kurze Rolle per Sprachaufnahme, wenn ich mich recht erinnere.

Was es bedeutet, wenn man nach Carcosa geht, wissen wir nicht. Ich denke, dass es den Charakter verändert, irgendwie „böse“ macht oder sowas. Aber auch da ist im Grunde alles möglich.

Steffen kann sich da eigentlich komplett austoben.

Was natürlich auch immer möglich ist: Die Spielenden kommen wieder, aber spielen andere Charaktere. Mhaire könnte auch ihre Schwester spielen, die aufklären will, wo Evelyn abgeblieben ist oder sowas. Und so kommt dann am Ende alles zusammen und ergibt ein großes Ganzes.

Dazu hätten wir auch noch Colin, Natascha und Fabian auf der Liste. Überraschenderweise sind in den beiden vorherigen Abenteuern ja gar nicht mal so viele Charaktere gestorben. Das Ensemble ist also noch recht groß, wenn man so will.

2 „Gefällt mir“

Tot ist bei Cthulhu normalerweise schon tot. Könnte mir höchstens vorstellen, dass es in die Traumlande geht. Die hat Steffen beim Orientexpress und den Masken auch schon eingebaut. Da könnte vermutlich auch ein toter Charakter wieder auftauchen.
So sehr ich mich über Mháire freuen würde, für mich war es aber eher ein MJ.

Ja, in Carmens Albtraum zu Beginn der Sendung.