Bin schon wieder hype.
Throwback zu als ich Tor nach Carcosa so cool fand dass ich die Villa in Sims nachgebaut habe
Ein bisschen traurig bin ich ja, dass da im Startpost „Abschluss“ steht, aber hauptsächlich freu ich mich sehr
Bin schon wieder hype.
Throwback zu als ich Tor nach Carcosa so cool fand dass ich die Villa in Sims nachgebaut habe
Ein bisschen traurig bin ich ja, dass da im Startpost „Abschluss“ steht, aber hauptsächlich freu ich mich sehr
Ich finds eigentlich ganz cool, dass man die Story zu einem (hoffentlich) runden Abschluss bringt, auch wenn ich gerne mehr davon hätte.
Es gibt aber ja immer auch Möglichkeiten, in dieses oder ein ähnliches Szenario zurückzukehren, wenn man will.
ja das stimmt, aber es ist eben wie immer wenn was cooles zu ende geht
Das würde auch dafür sprechen das das M.S. Maihre ist wenn sie und Kiara die beiden Damen sind
Und das Miri aus Steffens Sicht ein Ass ist, steht ja auch außer Frage. Aber dann hätten wir drei weibliche Mitspieler.
Ich hätte es nicht schöner ausdrücken können.
Eigentlich hätte sie ja das Pik Ass sein müssen. Hab ich recht?
Samma!
Mháire Stritter
Wäre eine absolute Premiere bei den Bohnen-PnPs, weil es bisher noch nicht einmal vorgekommen ist.
Genau die meine ich
aber doch kein Aber!
Kennt sich jemand mit dem Mythos aus? Was passiert dort mit Toten?
Florentins Character könnte ja durchaus wiederkommen. Er ist nicht gestorben, sondern „nur“ nach Carcosa gegangen. In einem Abenteuer namens „Weg zu den Sternen“ könnten die anderen durchaus folgen.
Im Vergleich dazu hatte Mháires Charakter das, wie soll ich sagen, deutlich finalere Erlebnis.
Und vielleicht ist das „Weg“ im Titel auch nicht im Sinne von Pfad/Straße/A nach B zu lesen, sondern mit kurzgesprochenem e, im Sinne von Tschüss/Tschaui/Verabschiede mich. „Wir sind dann mal weg, zu den Sternen“…
Hilfe, ich bin von akuter Spekulationssucht befallen.
Ich bin jetzt nicht wirklich im Lovecraft/Cthulhu-Mythos drin, aber im Grunde kannst du in so einem Setting ja alles machen. Mhaires Charakter ist zwar tot, spielte aber in Carcosa 2 auch eine kurze Rolle per Sprachaufnahme, wenn ich mich recht erinnere.
Was es bedeutet, wenn man nach Carcosa geht, wissen wir nicht. Ich denke, dass es den Charakter verändert, irgendwie „böse“ macht oder sowas. Aber auch da ist im Grunde alles möglich.
Steffen kann sich da eigentlich komplett austoben.
Was natürlich auch immer möglich ist: Die Spielenden kommen wieder, aber spielen andere Charaktere. Mhaire könnte auch ihre Schwester spielen, die aufklären will, wo Evelyn abgeblieben ist oder sowas. Und so kommt dann am Ende alles zusammen und ergibt ein großes Ganzes.
Dazu hätten wir auch noch Colin, Natascha und Fabian auf der Liste. Überraschenderweise sind in den beiden vorherigen Abenteuern ja gar nicht mal so viele Charaktere gestorben. Das Ensemble ist also noch recht groß, wenn man so will.
Tot ist bei Cthulhu normalerweise schon tot. Könnte mir höchstens vorstellen, dass es in die Traumlande geht. Die hat Steffen beim Orientexpress und den Masken auch schon eingebaut. Da könnte vermutlich auch ein toter Charakter wieder auftauchen.
So sehr ich mich über Mháire freuen würde, für mich war es aber eher ein MJ.
Ja, in Carmens Albtraum zu Beginn der Sendung.
Ja, das war nur ein Traum. Deswegen ja auch meine Überlegung mit den Traumlanden.
Waren die nicht auch in Carcosa 2 schon in den Traumlanden oder war das nochmal was anderes? Die hatten da ja dieses Zeug zu trinken und sind dadurch in eine andere Sphäre gereist oder sowas, wo sie auch jemanden getroffen haben, der tot war (Fabians Partner? Valles Partner? Kann mich nicht mehr genau erinnern.)
Da war tatsächlich ein Partner, dessen Geist in den Traumlanden Gefangen war. Der Körper wurde aber, mit anderen, zu einer Kreatur verbaut. War der Körper schon vorher Tot?
Und Eevlyn hatte ja nichts Getrunken… oder? Sicherheitshalber noch mal Teil 1 schauen, ob die da nicht doch irgendwas getrunken hatte, was Steffen jetzt in die Karten spielt. Diese Tinktur kam ja, meine ich auch da schon vor.
Ich werde wohl zum Rebell und hole die Teile „nach“, obwohl ich sie schon gesehen habe.
Jetzt wo es feste Termine gibt, habe ich auch noch mal richtig Lust. Werde ich über Weihnachten machen
Ich habe das auch alles nur noch bruchstückhaft im Kopf (obwohl ich die beide schon dreimal oder so gesehen habe). Wenn ich es einrichten kann, steht bei mir dann auch noch mal ein Rewatch an.
Bei Evelyn bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass die nichts getrunken hatte, sondern schlicht erschossen wurde. Aber auch da gibt es im Zweifelsfall immer eine Hintertür, die man irgendwie nutzen kann. Keine Ahnung, zum Beispiel, dass die ja vorher dieses eklige Essen gegessen haben von dem Koch. Sagt man im Zweifelsfall, dass da was drin war.
Der rote Faden bisher ist ja ohnehin eher Karmen (Kiara) und wenn sie wieder dabei ist, ist das im Grunde ihre Trilogie, was ich ziemlich cool fänd. Alles andere kriegt man in so einem Setting schon irgendwie sinnvoll erklärt. Da ist es weitaus schwieriger, wenn man sich an die Realität halte muss. Das ist hier ja nicht der Fall.
„Tot ist tot“ ist ja ohnehin in der Fiktion so ne Sache. Du kannst ja über alle möglichen Wege Leute zurückbringen. Träume, Rückblenden, Erscheinungen, irgendwelche Beschwörungen whatever. Am Ende kommt es eigentlich nur darauf an, dass du es innerhalb deines Settings erklärst.
Ich weiß bspw. noch, wie es bei der Serie LOST damals auch immer hieß „tot ist tot“ und dann hat man das in der letzten Staffel plötzlich über den Haufen geworfen und nie eine Erklärung dafür geliefert. So sollte man das dann natürlich nicht unbedingt machen.
Apropos LOST: Wo ich gerade wieder feststelle, wie viel Spaß es macht, so schön rumzuspekulieren, frage ich mich, wie wohl ein PnP funktionieren würde, das das Konzept von LOST aufgreift und mit jeder Menge Fragen um sich wirft, über die sowohl die Spielenden als auch wir Zuschauenden dann so richtig ausgiebig diskutieren, spekulieren und philosophieren könnten. Stelle ich mir spaßig vor. Nur auch die Pest, sowas zu schreiben, ohne den Faden zu verlieren.