Pen & Paper "Tor nach Carcosa" - Teil 2: 08.01.21

wie cool ist das denn bitte?
:beangasm:

und wenn ich spekulieren müsste, wer außerhalb des rbtv-kosmos am stizzle ist, dann würd ich die letzten coops von Steffens P&P-machenschaften stalken :beanevil:

Ja einfach sicherheitshalber mal alles durchhören und durchsehen wo ich so in den letzten Jahren beteiligt war :stuck_out_tongue:

13 „Gefällt mir“

Ich tippe mal, dass Johanna oder Janina dabei sein wird. Gerade aus dem Showbereich gibt es gar nicht so viele, die noch nie bei nem pnp dabei waren, da wäre Johanna mal dran, falls sie möchte und Janina taucht mit Referateshow, Du bist und Endgegner grade in vielen Formaten auf

1 „Gefällt mir“

Nagut EINEN Tipp gebe ich euch noch. Insgesamt haben wir wieder 2 Frauen und 2 Männer an den Spieltischen (neben mir).

9 „Gefällt mir“

Man muss nichts schreiben wenn man einfach improvisiert ^^

@Rolly und @Grziwatzki wollten mal sehen wie ich damals zu Teil eins die Villa „nachgebaut“ habe und darum hab ich hier mal ein Album erstellt vom gesamten Grundstück, das ich damals in sims 4 gebaut hatte: Tor nach Carcossa inspirierter Sims Build

Wie man sehen kann ist es natürlich 1:1 originalgetreu ohne kreative Freiheiten, Dinge die in Sims nicht möglich waren oder Sachen die ich falsch gemacht habe. Es ist natürlich einfach perfekt gelungen. (Ihr müsst nett sein, denn vom erstellen der Screenshots hab ich ernsthaft Motion Sickness bekommen :smiley: )

21 „Gefällt mir“

Wow richtig schön. :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Dankeschön :blush:

Hab defintiv einige Male gestrugglet aber Spaß hatte ich :grin:

3 „Gefällt mir“

Hätte ich mit Sims nie hinbekommen.

in sims 4 ist bauen schon deutlich einfacher als in den alten Teilen. Was besonders tricky ist wenn man einen „echten Grundriss“ nachbaut sind die Größenverhältnisse. Außerhalb von Sims muss man sich ja nicht an ein Grid halten. Das heißt manche Räume mussten verhältnismäßig groß oder klein werden, damit alles noch auf- und nebeneinander passt

3 „Gefällt mir“

Super gern, find es ein tolles Universum

8 „Gefällt mir“

Mega gut. Ich fänd Viet als Spieler super. Aber generell ist Carcosa bis jetz mein lieblings PNP. Also werden die teile nochmal geguckt und dann wird weitergemacht.

Also ich mag an den düsteren Pnp ja besonders, dass man wirklich nicht weiß, wie es mit dem Sterben oder dem Wahnsinn von unseren Charakteren aussieht.
Zuhause am Tisch macht man sich für das nächste Abenteuer einfach einen neuen Chara. Hier könnte Rocketbeans nach und nach das ganze Team mal auftauchen und „sterben“ lassen, die Überlebenden bilden neue Allianzen, also ist es immer unerwartet wer zusammen mit wem am Tisch sitzt und das finde ich wirklich toll. :blush:

6 „Gefällt mir“

Wobei ich es auch nicht schlimm finden würde, wenn irgendwann alte bekannte Spieler*innen mit anderen Charakteren zurückkommen. Aber klar, sowas ist eine super Chance, um neue Spieler*innen zu etablieren und auszuprobieren.

Bin gespannt auf Episode 2! Episode 1 fand ich schon mal super :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

@LordRevan Willst du diesen Thread hier auf die neue Carcosa-Episode im März „updaten“ oder sollen wir einen Neuen erstellen?

Ich hoffe, dass Florentin wieder mit am Start ist, und die Story dann von seinem Charakter in Carcosa handelt. Oder dass er einen neuen Charakter spielt der ein Abenteuer rund um den König in gelb erlebt.

Das Buch ist eine Sammlung aus Kurzgeschichten. Angelehnt daran könnten neue Carcosa Runden demnach auch neue Abenteuer sein, die nicht die Handlung der ersten P&P Runde fortsetzen.

1 „Gefällt mir“

Also nach meinem (begrenzten) Wissen über die von Lovecraft geschaffene Welt würde ich behaupten, dass es definitiv nicht in Carcosa weiter gehen wird.

Die Geschichten leben ja immer von dem unaussprechlichen und unbeschreiblichen Horror, fast immer endet es ja im Wahnsinn, der schon durch einen kleinen Blick auf das Übernatürliche ausgelöst wird.
Ich kenne zumindest keine Geschichte, wo sich Menschen wirklich ausführlich oder lang in den Regionen des Übernatürlichen aufhalten, da sie schon nach kürzester Zeit mental am Ende sind.

Ein ganzes Abenteuer in Carcosa wäre damit für mich utopisch: zu große Belastung für die Spieler (ich glaube ja auch, dass Florentin schon komplett wahnsinnig oder tot ist) und für Steffen wäre es zumindest eine große Herausforderung, den Ort überhaupt zu beschreiben.

Ganz ausschließen kann ich es natürlich nicht, da ich nicht alle Werke kenne und selbst wenn kann Steffen ja auch immer sein eigenes Süppchen kochen (bitte nicht zu versalzen :wink: ), aber in jedem Fall wäre es keine kleine Aufgabe.

4 „Gefällt mir“

Ah ja okay. Hab vergessen das es in der Runde ja eine quasi vorgegebene welt mit Hintergrundgeschichte gibt ( Die ich leider nicht kenne.) Ja dann macht das natürlich wenig Sinn :sweat_smile:

Freue mich darauf! Hätte nicht gedacht, dass es eine Fortsetzung geben wird, nachdem das erste Abenteuer zwar erfolgreich, aber mit drastischen Verlusten endete.

Ich denke Kiara wird wieder zurückkehren. Bei den anderen Teilnehmern lasse ich mich überraschen. Das potenzielle Teilnehmerfeld ist dann doch zu groß bei den Tipps, die Steffen gestreut hat.

Meine Vermutung ist, dass am ehesten Colins Charakter zurückkehrt und quasi ein Sonderkommando zusammenstellt um die Mitglieder der schwarzen Sonne zu verfolgen

1 „Gefällt mir“