Ich empfehle ab S4 reinzugucken, da es vorher schon sehr schlaucht.
man schnappt sich ne Kampagne und spielt die ?
Material für X monate und es gibt unendlich viele gute Kampagnen , je nach system das man nutzen will natürlich
keine Interaktion - keiner hats vermisst. Da ist der Weg frei für die VOD Produktion.
Exakt, einfach mal 2 tage hintereinander je eine normale Rollenspielsession von 6 Stunden oder so aufzeichnen (so lange sind bei uns zumindest oft die Abende, wenn keiner am nächsten Tag etwas dringendes hat) und schon hat man material für 1-2 Monate zum senden
Jo und die Einsendungen (Zeichnungen etc.) könnte man in nem Moin Moin und/oder im Blog zeigen.
Für alle, die es vielleicht interessiert:
- Das Theaterstück „Der König in Gelb“ gibt es wirklich.
- Die Kurzgeschichte „Die Musik des Erich Zann“ als persönliche Empfehlung
- Wer gerne ein ähnliches Abenteuer mit Cthulhu Regelwerk spielen möchte, sollte bei Pegasus Digital reinschauen. Da gibt es das Con-Abenteuer „Der Nachtexpress“ als Pay-what-you-want, welches an einem Abend spielpar ist.
Muss auch sagen, dass Steffen wieder top geleitet hat und die Spieler ihre Rollen gut ausgefüllt haben. Colin und Kiara hat man die on-air PnP-Unerfahrenheit anfangs noch angemerkt aber das hat sich schnell gelegt. Florentino und Mháire haben gut harmoniert. Freu mich schon auf die nächste Runde. Da geht’s dann erst richtig los
Ich finde alle pnp runden haben ihre Berechtigung und ihre Fans. Es spricht ja auch nichts dagegen dazwischen zu mischen. So kommt jeder auf seine Kosten.
Ich bin ja sonst fan von kurzen Videos. Aber PNP hätte Ich dann doch lieber als Event mehrere Stunden am Stück
So, jetzt bin ich auch wieder wach. Vielen Dank das Lob liebe Leute, wir freuen uns sehr, dass ihr Spaß hattet.
Ich habe es gerade von gestern nachgeholt. Hat mir echt gut gefallen und ich freue mich auf mehr.
Als kleiner Tipp vielleicht noch: Ich würde an deiner Stelle bei der nächsten Runde erwähnen, dass es bei Pegasus KOSTENLOS die Schnellstartregeln von Cthulhu zu Download gibt, für alle, die es auch mal ausprobieren wollen.
Ebenso hat der Verlag ein paar gratis Abenteuer die man runterladen kann.
Wer übrigens Überbrückungsmaterial bis zum 08.01. braucht, dem sei wärmstens Steffen‘s Dungeons&Dragons Kampagne „Sagen aus Bahator“ empfohlen, die er regelmäßig donnerstags auf seinem Twitch-Kanal streamt:
https://www.twitch.tv/grziwatzki
Alle bisherigen Folgen kann man unter http://bahator.podbean.com/ nachhören oder auf Spotify unter „Sagen aus Bahator“
Zumindest für die anderen NPCs - unsere Spieler waren nicht wie gebannt und fanden es eher schrecklich und sch…ße.^^
Aber ja, da musste ich auch kurz dran denken. Ist aber auch mein erstes Cthulhu PnP und habe bei weitem noch nicht alle Werke des Mythos gelesen, da gibt es sicher noch viele andere „Easter Eggs“ bzw Verbindungen und Andeutungen.
Super PnP.
Steffen macht eine super Spielleitung.
Florentin trägt das Abenteuer. Super in der Rolle, treibt die Story voran und sorgt für Unterhaltung.
Das gilt auch für Mháire, auch wenn sie sich etwas mehr einbringen könnte.
Collin muss noch etwas rein kommen. Wie er seine Rolle ausspielt passt nicht zu der Rolle eines Fahrers/Personenschützer. An einer Stelle dropt er einfach seine Backstory am Stück wie vorgelesen.
Ciara ist anwesend. Wird isie nicht aktiv von Steffen oder den anderen Spielern eingebunden findet si nicht statt.
WTF ein Monat Pause zwischen zwei Folgen? Ja es sind Feiertage usw. Trotzdem aus meiner Sicht schlechte Programmplanung, Evtl etwas früher beginnen, oder gleich nach hinten verschieben.
Ich fands auch richtig super. Bin immer wieder beeindruckt, wenn Leute das vor der Kamera so auf die Kette kriegen, die untereinander ja noch garnicht eingespielt sind. Ich könnte das nichtmal ohne Kamera ohne dauerzustammeln.
Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, über die Feiertage gönne ich mir nochmal einen Rewatch.
Vielen Dank an alle Beteiligten.
Also, wer für Antonio Vorbild gestanden hat ist ja wohl klar. Selbst die Kleidung hat die selbe Farbe!
Zum PnP: Sehr schöne Runde, gefällt mir sehr.
Dass anscheinend alles, was mit Blut zusammenhängt, die Personen in der Villa in Entzückung versetzt, ist ja wohl mittlerweile klar (Koch kocht was ekelhaftes in Blut - schmeckt den anderen Gästen ; scheußliche Musik mit Blut an den Tasten - gefällt den anderen Gästen).
Obwohl - Blutwurst ist das Beste, was es gibt, also haben die Detektive wohl keine Ahnung
Hat mir sehr gefallen. Spannende Erzählung, super Schauspiel, hervorragendes Essen.
Aber Fortsezung am 8.1.? Mit dem Cliffhänger? Ihr macht mich Wahnsinnig!
Die Geschichte „Der König in Gelb“ Stammt übrigens nicht aus Lovecrafts Feder.
Die Geschichte und Figur hat Lovecraft einfach nur in sein Universum integriert weil es so gut passt.
So als info für die anderen… Du weißt es bestimmt schon xD
Also genau das fand ich an dieser Stelle extrem passend. Chester war halt aufgeregt weil er diese Figur gesehen hat, aber diesmal eben nicht als Einziger sondern Evelyn ebenfalls. Das sprudelte es halt komplett aus ihm heraus.
Überhaupt finde ich diese Idee mit den (geheimen) Backstorys total interessant, Mhairé hat das ja auch schon angeteast und ich bin schon total gespannt ob und wenn ja was da noch bei den anderen beiden kommt.