Pen & Paper "Tor nach Carcosa" - Teil 2: 08.01.21

Warum sollte er vor seinen eigenen Leuten denn die Rolle des Fahrers/Personenschützer spielen? Das ist doch nur die Tarnung für die Gastgeber. In dem Raum und in dem Moment war Chester Harrison einfach er selbst. Ich fand das war einfach perfekt, wie er da aufgrund seines Traumas nicht an sich halten konnte.

5 „Gefällt mir“

Merkt man auch am Charakater von Mháire. Sie spielt ja zum einen Evelyn Peterson und dann spielt Evelyn ja noch die Rolle der Begleitung von Bruckmüller. Fand alle Spieler bisher super in ihren Rollen.

4 „Gefällt mir“

Mháire macht das absolut Top. Kann da @Braunbaer voll zustimmen. @stuessy: Genau das vermisse ich bei Collin. Sein Verhalten ändert sich gar nicht. Hätte schon längst den Oberst mal einen Satz sagen lassen wie:" Madam Alvarez, zügeln Sie mal ihren Fahrer."

1 „Gefällt mir“

Eventuell will der Oberst aber aus Gründen der Gastfreundlichkeit seine Gäste nicht mahnen. Oder ihm gefällt diese direkte Art. Oder er will etwas verheimlichen und deshalb keinen Stress anfangen. Oder sie befinden sich in einem Paralleluniversum in dem es normal ist, dass Fahrer so indiskret sind.
Es gibt tausend Gründe, warum die Figuren so agieren wie sie es tun, wir sollten kein bestimmtes Verhalten erwarten nur weil wir eine vorgefertigte Figur im Kopf haben, die nicht mit der Vorstellung des Spielleiters oder der Spieler übereinstimmt.

Ich vertrau da voll auf Steffen, dass er das so ausspielt, dass es für den Zuschauer und die Spieler am unterhaltsamsten ist.

4 „Gefällt mir“

Ich fands super gut! :slight_smile:
Nicht so quatschig wie manch andere P&P´s (wobei das natürlich auch spaßig ist) sondern eher ernst gespielt und genau das fand ich sehr schön. Settings in so einer Epoche find ich eh immer gut (liebe auch Moriton Manor), insofern hat das genau meinen Geschmack getroffen. Das Set war auch stimmig aufgebaut! Die Spiele haben allesamt einen grandiosen Job gemacht und Steffen ist einfach ein super Spielleiter. Da wurd ich echt gut in die Stimmung und in die Story reingezogen. Freu mich total auf die nächstee Session!

6 „Gefällt mir“

Wurde eigentlich erwähnt wie überragend die Kulissen sind :heart_eyes:? Das Set finde ich einfach geil.

14 „Gefällt mir“

Mega. Und dann noch die Sound-Untermalung :beangasm:

10 „Gefällt mir“

Das auf jedenfall auch. Bei den Insekten-im-Stereosound aus dem Wintergarten habe ich tatsächlich zweimal zur Seite geschaut weil ich dachte da fliegt mir ein Insekt am Ohr vorbei. :sweat_smile: Dabei hätten meine Kopfhörer den Summ-Sound eines echten Insekts komplett weg-gedämpft.

3 „Gefällt mir“

Das Summen hat mich kirre gemacht. Hat am ganzen Körper gejuckt :grin:

2 „Gefällt mir“

So auch nachgeholt und für super befunden! :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Finde es aber schon etwas tragisch, dass Chopins Musik hier als „Furchtbar“ und „Unfassbar schlecht“ dargestellt wird. Ihr solltet euch schämen! Nocturne in Cis-Moll hat auch seine Daseinsberechtigung!
Nein kleiner Scherz, aber ein Notenblatt mit Tatsächlich schrecklicher Musik hätte mir mehr freude bereitet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Arrrrgh… die hätte mensch doch wirklich in der Bearbeitung rausziehen können, oder Steffen den Opener einfach nochmal machen lassen. Liebe Verantwortlichen, guckt doch bitte nochmal, ob ihr das nicht vielleicht doch noch machen wollt.

Davon ab, habe ich jetzt schon mehrfach und an unterschiedlicher Stelle gesagt, dass ich es ganz, ganz toll fand. Ich fand es auch sehr schön, dass Steffen gleich mitgeteilt hat, dass es keine Abstimmungen oder ähnliches geben wird, dadurch konnte sich jede und jeder viel besser auf die eigentliche Runde konzentrieren und das PnP genießen. Ich verstehe Haukes Wunsch, in die PnP-Runden immer auch möglichst viel Community-Beteiligung mit reinzubringen - mit persönlich, gefällt Steffens Ansatz aber einfach sehr viel besser.

3 „Gefällt mir“

Bei den Motorgeräuschen wollte ich schon schreiben ob das sonst wer hört und ob das gewollt ist :sweat_smile: bei dem Konzert lief es mir eiskalt den Rücken runter. Also atmo haben sie wirklich drauf.

Ich hatte viel erwartet und bin trotzdem noch positiv überrascht. Jetzt schon mein zweitliebstes PnP nach Morrison Manor.

4 „Gefällt mir“

Ist sehr gut ich freue mich auf die nächste Folge :grin:

1 „Gefällt mir“

Was mir grade beim anschauen der Charakterbogen aufgefallen ist.
Warum hat in einem cuthulu Abenteuer auf cuthulu Mythos geskillt? :sweat_smile: Wäre irgendwie naheliegend und zumindest für kiaras Charakter ja eigentlich auch schlüssig.

1 „Gefällt mir“

Punkte in Cthulhu-Mythos kann man laut Regeln nicht steigern, die verdient man im Spiel. Beim Start hat man idR also immer 0.

2 „Gefällt mir“

Das ist laut Regelwerk nicht erlaubt in den meisten Fällen. Ein paar Punkte in Cthulhu Mythos erlangt man während des Spiels, bezahlt diese aber auch teuer mit geistiger Stabilität. Das ist aber kein Wert den man einfach skillen kann.

2 „Gefällt mir“

@Pseudo-Seneca ah das erklärt einiges. Danke für die Aufklärung. Kenn mich mit dem Regelwerk nicht aus.

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht, aber es sieht schon sehr spannend aus, auch wegen der geistigen Stabilität und dem Glückswert.
How to be a Hero ist ja daran angelehnt, natürlich deutlich abgespeckter, aber das Cthulh-Regelwerk reizt mich gerade sehr, generell mal ein Horror-PnP.

Hatte eigentlich savage worlds dafür angedacht, aber vielleicht gewinne ich ja beim Gewinnspiel, ansomnsten hole ich mir das Regelwerk auch noch. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“