Pen & Paper "Tor nach Carcosa" - Teil 2: 08.01.21

Bewertungen in Schulnoten abgeben 6.

5 „Gefällt mir“

Dummer Spruch zu einer gängigen Bewertungsmethode 6-.

1 „Gefällt mir“

hast Recht :slight_smile:

Danke dass du meinen Beitrag geliket hast Steffen aber das war dann doch irgendwie doof. Ich bin mega zufrieden und freue mich mega auf den nächsten Teil… a propos…

Hat jemand ne Idee was uns hinter der Tür erwarten wird?
Akolyten? Nichts? Der König? Die X-Men?

Ach kein Stress, konstruktive Kritik ist immer gut!

4 „Gefällt mir“

Es gab nie eine Tür :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Der Zonk.

4 „Gefällt mir“

das wär was. steffen lässt das vod, das wir gesehen haben bearbeiten, also ein anderes ende ohne tür reinschneiden. auf nachfrage unterstellt er uns halluzinationen. das spiel geht live mit simon statt colin weiter, wird aber mit colin als vod hochgeladen. das ziel des pnp: der zuschauer wird langsam wahnsinnig und verfällt in den bann des cthulu … ^^

10 „Gefällt mir“

Und Steffen liest tatsächlich den zweiten Akt vor.

Sowas in der Richtung habe ich mal meinen Spielern angetan, bei einem Pen&Paper Abend :smiley:
Session 1 lief ganz normal, Gruppe betritt Stadt, besucht Geschäfte, trifft Leute, etc.
Session 2 kannten die Leute plötzlich die Gruppe nicht mehr, die Gruppe hatte Schriftstücke mit deren Handschrift in den Inventaren, in den Schlafgemächern gab es Taschen und Inventare von vermeindlichen Gruppenmitgliedern die sie nicht kannten :smiley:

4 „Gefällt mir“

Hallo, @Grziwatzki
gibs genauere Beschreibungen für die Villa bin grad dabei in Dungeondraft die Map zu zeichnen.

2 „Gefällt mir“

Nur mal wie es mit Licht und Gegenständen aussehen kann

8 „Gefällt mir“

Mega, yes die gibt es ich würde es aber vorziehen, die allen zugänglich zu machen wenn wir mit dem Abenteuer durch sind :slight_smile:

Klar kann ich verstehen :D. Dann „muss“ ich mir das pnp wohl nochmal angucken und die bekannten räume machen und wenn es dann weitergeht mach ich den Rest währenddessen.

(Endlich kann ich auch mal was zu den Zeichnungen bei euren PnP was beitragen :D)

3 „Gefällt mir“

wie geil! :slight_smile:

Für diejenigen, die Lust auf „Achtung! Cthulhu“ oder generell auf das „Cthulhu“ PnP bekamen, haben Orkenspalter just in diesem Moment ein neues Video veröffentlicht.

5 „Gefällt mir“

Bei einem meiner Lovecraft PnP haben meine Spieler mittendrin vergessen das wir ja in nem Cosmic-Horror Setting waren :D. War lust als sie dann bei nem Ghul auf der Fußmatte standen.

2 „Gefällt mir“

Als jemand der auch schon so einige Spielleiter Erfahrung hat, erlaube ich mir auch mal all die Protagonisten und den Spieleiter zu loben :slight_smile:
Der ganze Abend wurde auch wundervoll in Szene gesetzt - danke @Grziwatzki - macht sehr viel Spass zuzusehen!

Wobei ich Florentin @Pommes_Ruppel in seiner Rolle am meisten loben möchte! Ungeachtet dessen was für das Szenario richtig oder falsch wäre, perfekt in der Rolle geblieben. Weiter so :smiley:

7 „Gefällt mir“

Herr @Grziwatzki, es ist Adventskalenderzeit. Da muss man doch jetzt dieses Türchen öffnen. :grin:

Ich fürchte ich verstehe nicht ganz ^^