Dann braucht einfach jeder pro Abend ein Backup-Charakter
Also schimmlig! Wir kennen alle das Universum
Aber sehr schön, die Hoffnung auf tote Spieler*innen ist hoch
Also abgesehen davon, dass Lucy ihm folgt, aber hat Florentin wirklich Twitter?
Coldmirror wäre natürlich auch ein Traum. Hach ist das alles schwer.
Meine neue Top 4:
Florentin
Simon oder Nils
Coldmirror
Sofia oder Kiara
Dazu mal eine Frage. Wenn zumindest Tode miteingeplant sind, wird der Spieler mit einem neuen Charakter weiter machen oder ist derjenige dann für den Rest des PnPs draußen?
Nein der Spieler ist dann raus. Es würde inhaltlich keinen Sinn machen wenn aus dem Nichts ein weiterer Charakter auftaucht.
Ich habe das so verstanden, dass damit eher die Zuschauer gemeint sind. Kann man sicher auch auf die Spieler beziehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Simon sich ein Lovecraft PnP entgehen lassen würde. Außerdem ist ein guter Mix am Tisch aus Leuten, die schon Cthulhu Erfahrung gesammelt haben und Spieler, die nur wenig darüber wissen wahrscheinlich interessanter/besser als die Extreme in die eine oder andere Richtung.
Was haben denn jetzt Kirchen mit Cthulhu zu tun?
Ich hab damals während meiner Konfirmation ein Gebet falsch gesprochen, uiuiui, die Sauerei in der Kapelle hättest du dir ansehen sollen, nachdem die Gottheit wieder gebannt war.
Aber da war doch dann mal endlich Party in da house.
Die wollen doch immer Aufmerksamkeit
Wollte nur kurz vorbeigucken und sagen.
Ich freu mich! Wieder P&P.
Das find ich persönlich schade. Denn es bedeutet Plot-Armor in der ersten Hälfte und halbe Spielerzahl oder sogar vorgezogenes Finale für die zweite Hälfte.
Es könnte ein Gegner/NPC übernommen werden
Richtig tolle Sache! Freue mich wahnsinnig auf ein Lovecraft Pen&Paper auf Rocket Beans.
Ich vermute, das Steffen vielleicht Denis von Diced angeteasert hat. Ich meine nämlich, er hat gesagt es sei eine Person, die zumindest nicht regulär auf Rocket Beans zu sehen ist (das war nicht der genaue Wortlaut, nur das was ich zu erinnern glaube).
Steffen hat aber auch schon richtig angemerkt: Bei einem CoC Abenteuer sollte man sich am besten im vornherein nichts zum Cthulhu Mythos anschauen. Das nimmt einfach so super viel Spannung. Die besten CoC Abenteuer waren die anfänglichen, denen ich als Spieler beiwohnen durfte und als ich noch nichts über die cosmic horrors wusste. Die waren einfach pure Gänsehaut.
Einzig sehe ich vielleicht kritisch, das Lovecraft mit Teilen seines Gedankengutes im heutigen Zeitkontext sehr kontrovers gesehen werden muss.
Jo das letztere werde ich in einem MoinMoin nochmal thematisieren.
Find ich gut, aber mach da bitte nicht zu viel. Bei zu viel Politik ist immer zZZzZz-Gefahr.
Bzw. besteht da immer die Gefahr sich zu verrennen.
Ich denke auch, dass man das Thema durchaus ansprechen kann, jedoch immer im Kontext der Zeit der Autors und seiner Werke.
@Grziwatzki Wobei ich mir dieses hardcore RPG schon echt gewünscht hätte, was ihr in MoinMoin angesprochen habt, alá DnD oder DSA. Ich meine, critical role ist eins der erfolgreichsten Formate auf Twitch, obwohl es so hardcore gespielt wird. vielleicht wird es ja noch irgendwann mal auf dem Sender stattfinden.
Ich freu mich aber trotzdem auf das neue PnP-Format, Steffen hat ja schon bei Gamevasion bewiesen, dass er gut spieleleiten kann
Es wurde nicht gesagt das Leute auf dieser Liste nicht wählen dürfen.