Pen & Paper "Tor nach Carcosa" - Teil 2: 08.01.21

Ich bin noch immer begeistert von „Tor nach Carcosa“. Unheimlich spannende Geschichte, tolle Mitspieler und ein grandioser Spielleiter. Hut ab vor der Leistung!
Zuerst entfesselt Steffen die Rasselbande in Baldurs Gate 3, dann spielt er todernsten Mystery-Horror in Pen & Paper. Bin schon gespannt welches Format als nächstes gerockt wird :love_you_gesture:
Wenn der Lockdown etwas Gutes gebracht hat, dann diesen Mann vermehrt vor der Kamera!

12 „Gefällt mir“

EENDDLICH habe ich es geschafft die VOD´s nachzuholen.
Zuerst möchte ich allen Beteiligten vor und hinter der Kamera danken. Der Abend war super.

Leider hat mich die Story nicht besonders gefesselt und war mir teils wirklich zu langweilig. Bis auf Florentin und Kiara waren die Mitspieler nicht so meins. Florentin natürlich wie immer ein echtes Sahnestück.
Ich finde es selbst etwas schade und hatte mir mehr erhofft. Florentin und Hauke unterhalten mich als GameMaster einfach besser da diese meistens mit in Rollen schlüpfen. :frowning: . Hier bin ich leider beim ersten mal eingeschlafen.
Es gab aus meiner Sicht auch total wenig zu tun oder zu Entdecken.

Trotzdem würde ich nichts ändern wollen, da es genug Leute gut fanden. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Laura zeigt wie sie das Bücherregal machte.
Passt als Behind Material im Thread :doge_finger_guns:

11 „Gefällt mir“

Sie stellte Bücher in ein Regal :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Oui! Oui! Jetzt auch mit der Unterkategorie „Chris Kastelt“.
Wirklich hervorragende Arbeit. Diese Detailverliebtheit, dieser Ehrgeiz, dieser unendliche Enthusiasmus. Dieses überirdische Ergebnis. :smiling_face_with_three_hearts:
Lauri arbeit an einem Chtulhu-Set und wird von dem Bauschaum in den Wahnsinn getrieben. Zufall? :upside_down_face: Dazu dieses Herzblut welches in die Bücher geflossen ist… :point_right: Laura darf mit nach Carcosa.

6 „Gefällt mir“

Sehr spannend und unterhaltsam!

Steffen ist ein super Spielleiter, der merkbar versucht möglichst selbst im Rollenspiel zu antworten, dass fesselt ungemein. Ich mag den Stil (Hauke hingegen ist ja eher der klassische DM mit Moderatorcharakter).

Florentin hat seine Rolle auch unglaublich überzeugend gespielt, bevor ich hier nachgeschaut habe, hätte ich echt gewettet, dass der Sinneswandel mit Steffen abgesprochen war - es war wirklich phänomenal ausgespielt von Florentin.

Ich fänds wirklich cool mal in Zukunft eine Runde Pen and Paper in der Constellation mit Steffen als DM und Florentin, Gunner und Simon als Kernbesetzung zu sehen.

6 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, Ehre wem Ehre gebührt! Wirklich hervorragende Arbeit, bin echt begeistert. Definitiv ein Grund, warum Tor nach Carcosa so eine super Atmosphäre aufbauen konnte. Bei diesem Pen & Paper hat einfach alles gestimmt :herz:

2 „Gefällt mir“

Weil es mir grad einfällt: Falls jemand von euch mit einer Gruppe unser Pen and Paper „Tor nach Carcosa“ nachgespielt hat so würde ich mir sehr über einen Erlebnisbericht und Feedback freuen :-).

10 „Gefällt mir“

Andreas hat was für Marz 2022 angekündigt.

Open the Door to Carcosa Gate in March 2022 again :beanomg:

6 „Gefällt mir“

Mal sehen, ob wir Florentins Charakter wiedersehen werden.

4 „Gefällt mir“

Spoiler: Florentin ist gefangen in Carcosa mit 100 Breitlarsen :breitlars1::breitlars2:
Colins Charakter sucht derweilen das Zielwasser.
Kiara versteckt Dinge im Dutt.
Und Mhaire… nun

2 „Gefällt mir“

Geiloooo, das beste PnP aller Zeiten kehrt zurück.

Ich setze mich schonmal in den Hype - Train :steam_locomotive:

Ich erwarte nicht weniger als Fantastisch :beangasm:

Und das nichtmal als One-Shot, sondern als „offene“ Reihe mit mehreren Teilen. :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Es geht weiter liebe Leute, am 04.03. öffnen wir erneut die Pforten der Realität und gewähren euch einen kleinen Blick in die dunklen Orte zwischen den Sternen. Ein paar Informationen kann ich euch ja schon einmal geben bevor wir dann am 18.02. den kompletten Cast ankündigen:

Wir werden zwar inhaltlich und zeitlich an den ersten Teil anschließen, es wird aber auch möglich sein den neuen Teil zu sehen ohne den ersten Teil gesehen zu haben. Aber natürlich werden Fans des ersten Teils wahrscheinlich ein paar Zusammenhänge besser verstehen. Ist ja jetzt auch genug Zeit den ersten Teil nachzuholen ;-).

Von den SpielerInnen her kehrt eine Person aus dem ersten Teil zurück und drei komplett neue SpielerInnen werden sich dazugesellen. Dabei ist eine Person die wenn ich mich richtig erinnere noch nie in der Form bei RBTV zu sehen war und zwei Personen die nicht unbedingt bei uns mit Pen and Paper assoziiert werden. Mehr Hinweise bekommt ihr in den nächsten zwei Wochen. Wenn ihr spekulieren wollt würde ich euch aber bitten Dinge wie „Ach ich hoffe X ist nicht mit dabei“ euch zu verkneifen, da das immer Leute negativ betrifft die mit dem Projekt vielleicht nichts zu tun haben.

Das gesamte Abenteuer wird vermutlich von der Länge her so lang sein wie das erste Abenteuer ist aber von der Struktur etwas offener was bedeutet, dass es hier also auch zu leichten Veränderungen im Spielablauf kommen kann. Hinterher stelle ich das Skript natürlich gern wieder zur Verfügung. Wenn ihr jetzt schon Fragen habt haut diese gern raus und ich versuche alles was ich jetzt schon beantworten kann/will auch zu beantworten :-).

Und bitte Spoiler zu Teil 1 bitte auch entsprechend kennzeichnen!

58 „Gefällt mir“

Ouuuuu yeah. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Er ist als einziger durch das tor gegangen oder?

Danke, dass du den Spoiler direkt richtig markiert hast das hatte ich in meinem Post vergessen darum zu bitten^^

2 „Gefällt mir“

Florentin, Kiara, Mhárie und Colin :beannotsure:

Alles tolle SpielerInnen und schade das nur einer Person davon übrig bleibt.
Bin aber auf alle Fälle gespannt wie die Welt weitergeführt wird und welche neuen spannenden Charaktere zum P&P hinzustoßen werden.

1 „Gefällt mir“

Keine Frage, nichts als Liebe :heart:

So sehr ich die üblichen, eher lustig angelegten PnPs mag, so sehr hab ich das ernstere Carcosa-Setting gefeiert, war mal was anderes, bin gespannt, wie’s weitergeht :blush:

2 „Gefällt mir“

Gut, Spekulatius-Train geht los:

• Wer kommt zurück? Mhaire wäre nach dem Ende von Teil 2 schwer zu erklären da meines Wissens nach verstorben. Florentins Charakter ist durchs Tor getreten, also auch raus und nur bei einem Plot in Carcosa selbst vielleicht mit einem Gastauftritt wahrscheinlich. Bleiben noch Colin und Kiara. Ich tippe erstmal auf Kiara, weil ich bei ihrem Charakter glaube, dass sie die Hintergründe erleuchten möchte und Colins Charakter eher abschließen möchte mit der Sache. Kann aber auch anders herum sein.
  • Wer von RBTV kommt neu hinzu? Schwierig, so viele Leute haben noch nicht mitgemacht. Vom Setting her könnte ich mir gut Bell vorstellen, vielleicht auch ein Schröck.
  • Wer kommt von außerhalb hinzu? Die Formulierung lässt auf wen im PnP Universum schließen, aber eher nicht mit RBTV assoziiert (wodurch ich erstmal einen Diced-Denis und alle von Orkenspalter ausschließe). Vielleicht Liza Grimm, die Spielleiterin der Gronkh-PnPreihe? Ansonsten ist das Feld da seeehr offen. Vielleicht wegen Horror Dominik Hammes?
5 „Gefällt mir“

Ja.