Penn & Teller: Fool Us / Magier im TV

Ich bin großer „Penn & Teller: Fool Us“-Fan und habe jetzt mal den Start der 7. Staffel vor ein paar Wochen zum Anlass genommen ein Thread zu eröffnen. Gern kann dieser Thread auch für andere Magier oder Mentalisten herhalten, die im Fernsehen auftreten - wie z.B. die unvergessenen Auftritte von Shin Lim bei AGT - oder so. Gern kann man auch YouTube-Videos hier einbringen, wenn es mal wieder um FISM geht. :wink:

Ich schaue mir im Übrigen auch gern die Fool Us Reaction-Videos von Matthias Berger (ehemals MrTriXXL) oder Jason Parker an.

Wer nicht weiß, worum es bei Penn und Teller geht: Penn Jillette und Teller sind zwei bekannte Magier. Penn ist groß und redet, Teller ist der kleine der beiden und der Bühne stumm. Die Magier kommen in die Show und präsentieren ihre Tricks, Gadgets und Magie, um beiden zu foolen und einen Auftritt in ihrer Show in Las Vegas zu bekommen. Das seit nun 2011. Einige Magier aus Europa und Deutschland waren auch schon da. (u.a. auch Timon Krause).

Der Fool Us-Kanal lädt nun seit ein paar Tagen immer wieder Folgen der 1. Staffel hoch und auch die der aktuellen 7. Staffel:

Staffel 1 (Host: Jonathan Ross)
Staffel 7 (Host: Alyson Hannigan)

Generell kann man die Auftritte der Zauberer meist auch noch auf ihren eigenen Kanälen finden. :+1:

Guckt wer die Show? Schaut ihr euch sonst gerne Magier an im TV oder YouTube? Welche Auftritte oder Themen faszinieren euch am meisten?

Als kleinen Appetizier für Leute, die immer noch nicht wissen, worum es geht. Shin LIm’s Dream Act :open_mouth: :

4 „Gefällt mir“

Geil, wusste nicht dass es ganze Folgen ohne Region Lock gibt, habe immer die Uploads von den Zauberern auf ihren Kanälen gesehen.

Kostya Kimlat darf natürlich nicht unerwähnt bleiben:

Achso, um noch das „foolen“ in deinem Post zu erklären: sie müssen erraten, wie der Trick funktioniert. Ihren Tipp geben sie in Codewörtern ab, damit der Trick ein Geheimnis bleibt (mit der Zeit lernt man aber ein paar Codes, z.B. wird Star Wars aus einem bestimmten Grund häufig erwähnt :donnie: ). Zudem müssen die Magier den Trick vorher einem anderen Zauberer hinter den Kulissen erklärt haben, damit dieser ggf. als „Notar“ eingreifen kann, wenn es einen Disput darum gibt, ob die Methode erraten wurde.

Das einzige, was mich stört, sind sie Zuschauerreaktionen aus der Konserve in den neueren Staffeln („Ooooh!“ „Aaah!“)

1 „Gefällt mir“

Ich liebe ja Fool Us, verfolge ich seit einigen Jahren, genauso wie AGT und BGT, wenn dort Magier auftreten.
Ich vermisse allerdings Jonathan Ross als Host, der hat seinen Job richtig gut gemacht, dies kann ich von Alyson nicht behaupten. Sie wirkt immernoch unbeholfen und ist im Smal Talk weniger begabt.

Man sollte Magier wie Shawn Farquar nicht vergessen, bisher 3 Auftritte gehabt.

Genauso mochte ich den Coin Magic Trick von Ryan Hayashi, ich bin immernoch erstaunt von seinem Trick.

Ich bin kein Fan davon, wenn Tricks aufgelöst werden, von irgendwelchen Youtubern oder anderen Leuten, aber wenn es der eigentlich Zauberer macht habe ich weniger ein problem damit. Vor ein paar Wochen hat Wes Barker seinen Trick von Fool Us aufgelöst, weil er diesen Trick kaum noch ausfähren kann.

Ich habe gestern auf Youtube die aktuelle Folge gesehen, hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen, aber so was kann bei mir auch am gemüts zustand liegen.

Gibt es da überhaupt Gutes bei? Die Zauberer, die ich bei ihren Reactions verfolge, sprechen dann meist auch nur in Code oder sagen, wenn ihr die Bücher oder Methoden schon mal gelesen habt, dann wisst ihr in welche Richtung es geht. Matthias Berger hat z…B. ein Trick genommen mit denselben Effekt aber mit einer eigenen Methode rangegangen. Das find ich immer spannend.

Wes Barker war cool. So „simpel“ eigentlich. :grin: Eric Leclerq hat seinen einmal vorgeführten Trick von vor drei Wochen auch aufgelöst. Auch sehr geil.

Javier Botia fand ich ganz amüsant. In der nächsten Folge gibt sich tatsächlich Hans Klok die Ehre. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nicht das ich wüßte, da ich eher selten mir reaction´s oder Auflösungen angucke, bin ich da die falsche ansprech Person :grin:

Wer der das mit den großen Karton und der Füllmaterial, den Trick habe ich gesehen, aber die AUflösung noch nicht.

Ich habe vor 1 oder 2 Jahren bei BGT die Magier Truppe Magus Utopia gesehen, dass war mal ein schöner Auftritt, kann man sich mal ansehen.

Ich schaue auch gar nicht Auflösungen. Reactions find ich aber immer unterhaltsam, wenn ein Zauberer selbst das kommentiert und gefoolt ist. :smiley:

Generell Tutorials find ich auch interessant. Wobei ich bei so Sleight-of-Hand wohl einfach zu faul wäre selbst das zu trainieren. :sweat_smile:

Jep, der war es. Und es ist auch wieder so gut. Haha

Der Thread ist sehr passend, da ich vor einigen Tsgen begonnen habe die Show auf Netflix zu schauen.

1 „Gefällt mir“

Eine neue Folge „Fool Us“ in dieser Woche und zum zweiten Mal in der Staffel haben wir eine deutsche Magierin mit einem echt tollen Act. Ich fand den Tanz mit dem Stuhl von Janaa Felicitas echt wundervoll. Schade, dass man so etwas nicht so oft hat.

Die Nummer von Mario Lopez hat mir auch sehr gefallen. Schöne Kombi von Comedy und Magie mit Nippel im TV. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Nach eine Raect auf den Clip eines Teilnehmers habe ich die 2 entdeckt und in letzter Zeit einiges angeschaut.

Bin generell ein Fan der 2 geworden und hab mir einiges anderes angeschaut was die 2 so produziert haben, zum Beispiel Penn & Teller’s Magic and Mystery Tour bei der sie verschiedene Länder besuchen um die Ursprünge der Magie in den Ländern kennenzulernen, ein bisschen wie Top Gear, nur mit Magie anstatt Autos.

Die 2 haben auch, klar liberale und aufklärerische Ansichten, es gibt da die Sendung Penn & Teller Bullshit, bei dem sie Quatsch aufdecken und diesen debunken (Anit-Impfen, Alternative Medizin etc.), leider konnte ich davon nur eine Folge auf Videomotion finden, ansonsten gibt da im Internet keine quellen dafür, nur ein Paytv Sender auf Prime der allerdings für die USA Region locked ist.

Lea Kyle , die auch Pen and Teller gefoolt hatte, ist bei AGT gerade unterwegs und meine ich auch ins Finale gekommen. Hier ihr Halbfinal-Auftritt:

Ihr erster Auftritt und auch ihr Fool-Us-Auftritt waren perfekt. Ich weiß aber auch nicht, wie viel Zeit sie immer haben ihre „Magie“ in eine neue Umgebung zu bringen und neues einzubringen. Durch Camera-Angles und auch den ein oder anderen kleinen Fehler, sieht man was. So ist das halt, wenn man vor dem Bildschirm sitzt. Habe eben auch einen Artikel mit einigen wenigen Kommentaren gelesen, wo richtig dagegen geschossen wird. :smiley: Allein bei ihren ersten Auftritt war es klar, dass sie da Hilfe hat. Bei dem Auftritt konnte ich das auch nur per Slow-Mo sehen. :joy:

Finde es immer noch fasznierend, insbesondere so manche Changes. Hier noch die anderen Auftritte:

Quarter Final
Audition

Was ich zuletzt noch gemacht habe, ich hatte nochmal alle Shin Lim-Videos durchgesuchtet sowie Reactions. Die sind immer alle noch so magisch. Tyra Banks am Tisch ist immer perfekt, ihre Reaktionen. Ich liebe diese Audition so, aber auch sein Dream-Act oder 52 Shades of Red.

2 „Gefällt mir“

Ich gucke eben in YouTube rein und sehe ein Neues Video von Jandro und meine Frage an Euch, hat er Pen und Teller foolen können?

Sehr schade, dass alle Fool Us-Videos von YouTub verschwinden. Habe die immer wieder gern angeguckt, aber sind wohl auch auf den Kanälen der Magier und Magierinnen geclaimt wurden. :cry:

Muss ich mal auf meine Festplatte gucken, ob ich die gesichert hatte. Gerade das Video von Ryan Hayashi oder der Quick Change.

Was ist los, wieso verschwinden denn die Videos?

Keine Ahnung, wenn ich oben auf die Links klicke, sind die Videos geclaimt. Und wenn ich am Wochenende nach Shin Lim und anderen Lieblingsauftritten gesucht habe, findet man nur noch Reactions.

Kann ja sein, dass man sich jetzt dazu entschieden hat von Seiten Fool Us alle Videos zu claimen.

Das Video von Ryan gibt es nicht mehr, eben danach gesucht.

Ehrlich gesagt, ist das eine Sauerei.

Ja, in einem Subreddit hieß es, dass in einem Behind-the-Scenes Podcast wohl gesagt wurden ist, dass wohl nie angedacht war, dass die Clips so auf YouTube landen. Wundert mich ein wenig, dass müssen die doch damals mit den Kandidaten festgelegt haben.

Gibt es eigentlich ein legalen Weg Fool Us zu sehen, ob alt oder neu? :joy:

Legal eher nicht, vielleicht per VPN, oder andere Streaming Seiten benutzen.

Bisher hat eigentlich jeder der dort aufgetreten ist, seine Videos später auf YouTube veröffentlicht, ich verstehe das nicht.

Früher gab es noch auch viele Reactions, aber den Stecker haben sie wohl zu erst gezogen vor ein paar Jahren. Zumindest hatte Matthias Berger (ehemal MrTrixXL) auf ganze Folgen reagiert und seine Meinungen und Ideen geteilt.

Jetzt scheint man wohl alle alten und neuen Einzelvideos von YouTube genommen zu haben.

Schade.

Damit nimmt man den Künstlern/innen einen Teil Ihrer Reichweite und Menschen, die keinen Zugriff auf die amerikanischen Videos haben, gucken dann halt in die Röhre.
Ohne VPN kann man als Deutscher keiner der Videos angucken.