Persona 5

Naja, erstmal auf deutsch übersetzen, dass langt mir erst mal :wink:

Träum weiter, das ist viel zu viel Text als das es sich der Aufwand lohnen würde. P5 hat sich auch nur mit Englischer Lokalisation sehr gut verkauft, die Mehrverkäufe durch eine Deutsche Übersetzung würden sich niemals auszahlen.

Das Video ist halt ne klassische “Ankündigung einer Ankündigung”, evtl sogar schnell zusammen geschustert weil die Leute die Webseite entdeckt hatten.

3 „Gefällt mir“

Wird eher nicht passieren. Das hätten sie wenn dann beim ersten release schon gemacht. Ist aber auch einfaches englisch, das schaffst du schon. ^^

1 „Gefällt mir“

Kann ich nur zustimmen, ist echt kein komplexes Englisch und vieles erklärt sicher sogar von selbst da es ein unglaublich Visuelles Spiel ist. Das VO ist auch sehr deutlich gesprochen.

Ist ja auch eine nette Gelegenheit einfach mal das eigene Englisch auf zu frischen/verbessern.

3 „Gefällt mir“

Dann hätten die wohl das PS4 Logo am Start weggelassen.

Don’t let the PlayStation logo dampen your hopes, as we’ve seen other games such as Crash Team Racing Nitro-Fueled in recent times revealed in trailer-form with Sony’s video game logo and then quickly confirmed for multiple other platforms, including the Switch.

2 „Gefällt mir“

Btw ich hatte gehofft dass es vl schon im Jänner kommt. Dass jetzt erst im März überhaupt mehr Infos kommen, meh. :frowning:

Also es kommt auf jeden Fall für Playstation und evtl. für Switch?
Mich juckt nur, dass es auf jeden fall für eine Konsole kommt die ich besitze. Wenn Switch Spieler in den Genuss kommen können, dann wäre das natürlich auch super, weil Persona 5 ist einfach mega geil. Mal schauen, ob die Änderungen genug sind wie bei persona 3 und 4. Hätte so gerne golden gespielt, aber wer hat schon ne Vita LUL

1 „Gefällt mir“

Wäre auch ziemlich armselig wenn es nicht kommen würde, wie oft soll Nintendo in Smash noch Werbung für 3rd party Spiele auf der playstation machen? xD

So gern ich das Spiel auch mochte und am Ende auch ein wenig Traurig war das es vorbei ist, weiß ich nich so recht ob ich die Motivation finde es nochmal komplett zuspielen. Habe fürs durchspielen glaube ich so 120 Stunden gebaucht.
Es war mit abstand das beste Rollenspiel das ich seit langer Zeit gespielt hab, nur weiß ich nich ob mich eventueller extra Kontent dazu bewegen nochmal reinzuschauen.
Eventuell aber wegen des Soundtracks, bekomme einfach jedesmal Gänsehaut :smiley:

Sollen lieber mal was zu Shin Megami Tensei zeigen

Haben sie doch schon :gunnar:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Wenn sie nur die Geschichte von dem arroganten Sherlock-Verschnitt erweitern, werde ich es mir nicht holen.
Spoiler: Fand die ganze Mitleidsnummer rund um ihn unerträglich.
Der Typ hat wegen „Daddy Issues“ andere Menschen kaltblütig ermordet, aber hey, das Spiel dreht sich ja um Kinder vs Erwachsene also ziehen wir die Mitleidsnummer durch und können ihm schon fast verzeihen, was ein widerlicher Bastard(:smirk:).
Nur Japaner und Weebs stehen eben auf solche androgynen Wichtigtuer, also kann ich mir gut vorstellen, dass sich die Erweiterung um ihn dreht.

ja weil er sich dann doch geopfert hat. aber das war ehrlich irgendwie n klassischer gegenspielr. sowas gabs schon tausend mal.
alles was danach kam war aber wiederrum richtig gut. bis auf den letzten dungeon. der hat sich schon etwas gezogen fand ich. und im vergleich zum rest fand ich den song im finalen kampf etwas schwach. aber es war insgesamt so ein gutes spiel ey.
https://www.youtube.com/watch?v=vnjXDuX2ISk

1 „Gefällt mir“

Hallo guten Tag.

Das ist mein allererster Eintrag in das Forum hier.
Würde gerne wissen ob es noch ein paar dudes gibt die Persona 5 oder Persona an sich ziemlich geil finden?
Ist mein erster Persona game und ich bin auch erst beim zweiten Palace.
Dieses Spiel hat mich dennoch mit seiner Atmosphäre und den charakteren und dem umfang so gecatcht das ich einfach mal ein paar andere meinungen hören möchte.
Vielleicht haben es ein paar durchgespielt und können mir sagen ob es immer auf diesem Niveau bleibt.
Auch würde mich Interessieren ob es mehrere endings gibt und wieviele Max Spielstunden man ca hat?.

Mfg Massi. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Erstmal Willkommen im Forum.
Ich hab das Spiel letztes Jahr durchgespielt, war auch mein erstes Persona. Zum Spielverlauf würde ich sagen es wird sogar noch besser, die Welt öffnet sich immer weiter es gibt immer mehr zu tun so dass einem am Ende gar keine Zeit mehr bleibt alles vom Spiel zu sehen. Ich hab ca. 120 Stunden gebraucht, danach noch 1 - 2 Stunden NG+, den könnte ich mal weiterspielen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich hab P4 und P5 gespielt und mag beide sehr. Freue mich auch schon sehr auf die Persona 5 Royal Edition nächstes Jahr :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was ist an der anders? ^^

Weiß man noch nicht, aber ich vermute ähnlich wie P4 Golden zum normalen P4.