Persona 5

Kann es sein das alle Futaba nehmen? :smiley:

Zumindest was man so liest scheint sie sehr beliebt zu sein (währe ja auch meine Wahl gewesen, wenn ich mich nicht um Kopf und Kragen gelabert hätte mit einer anderen. xD

Tatsächlich am beliebtesten scheint Makoto zu sein. Gab da mal offizielle Daten dazu.

Fand ich auch interessant, bis man sie näher kennen lernt. >_>

Edit:
Btw wenn man sich den Dancing all night DLC holt gibt es neben tollen Kostümen auch eine neue Kampfmusik (glaub die aus P4 wars).

Ich war entsetzt, als ich bei Futaba die Option bekam,
Weil nie klar gemacht wurde, wie alt sie nun ist und ich schon mit Sojiro weit war und er deutlich gemacht hat, dass er da was gegen hat

Ich…hab mir das entsprechende Event mal angeschaut. Da hatte jemand Spaß!

Ich bin jetzt durch und überlege, wen ich nehmen soll beim nächsten Durchlauf. Ich tendiere ja zu Haru, weil ich gespannt bin, ob es interessante Storywendungen mit ihrem ätzenden Verlobten gibt.

1 „Gefällt mir“

Naja es wird ja von Sojiro gesagt, dass Futaba ungefähr im gleichen Alter ist wie der MC.

Ich bin eine Beziehung mit Makoto ein gegangen, weil ich ihr Persona vom Disign sehr cool finde, danach kommt Futaba den ihren Persona mag ich auch sehr. Sojiro mag ich auch sehr und die Story seines Soul Links ist auch sehr schön. Bei Sojiro bekommt man auch einen meiner Lieblings Persona(Kohryuu) nach Micheal, Satan und Lucifer

Ich möchte dazu sagen, dass ich dieses Game so geil finde. Es hat mich an manchen Stellen so überrascht, vor allem nach dem Nijima Palace dachte ich voll, ich hätte das Bad Ending bekommen sebst wo ich alles Richtig gemacht habe und Sae´s Soul Link auf 10 bekommen habe.

Welcher ist euer Lieblings Persona von allen?

Jaaa mir ging’s mit dem Palace auch so. Dass dann noch so ein Brecher kommt… surprise

Ich finde Arsene ja schon ziemlich cool. Werde den jetzt im zweiten Durchlauf auch mitleveln… :smile:

Ich hatte das Spiel auf englisch begonnen. Würde aber auch mal gerne auf die japanische Tonspur wechseln.
Problem: Die Sprache kann ich nur im Titel ändern, lade ich meinen Spielstand habe ich aber wieder englisch.
Ideen?

Du musst nur einen Spielstand laden da kannst du es umstellen. Steht recht versteckt am rechten ende des Spielstands glaube ich ENG oder JPN irgendwo steht dort auch mit welcher Taste du die Sprache wechseln kannst.

Ich gucke heute abend mal. Wenn man den Stand geladen hat taucht es in den Einstellungen ja nicht auf, daraufhin hatte ich es im Titel probiert.

Zuerst musst du japanisch in den optionen im Hauptmenü aktivieren. Danach kann man es bei den Spielständen unstellen.

Hat gepasst, danke. Ich habe die Option schlicht nicht an der Stelle vermutet. Wenn man im Spiel selbst nicht umstellen kann, geht das ja normalerweise im Hauptmenü (hier ja auch, nur hält es nicht an).

wieso wird man eigentlich vom Spiel so extrem gedrängt?
ich bin grad mit dem 4. Dungeon „fertig“ und hab noch 19 Tage bis zur Deadline, werde aber ständig gefragt, ob ich nicht endlich die calling card schicken will - lasst mich doch, ich will noch in Ruhe kämpfen, Personas fangen und aufleveln :smiley:

die Hommage an Tartarus find ich übrigens toll! dadurch gibt’s auch mehr Möglichkeiten zum Kämpfen und Aufleveln, das mag ich. vor allem, weil irgendwie relativ wenige Gegner pro Dungeon unterwegs sind… dadurch hab ich auch das Gefühl, dass ich viel zu schnell fertig werde (mit 2 Sitzungen) pro Dungeon :confused:
wie lange braucht ihr denn so?

Bisher 1-2 pro Dungeon, im idealfall in einem aber meist geht mir das Mana aus. :frowning:

woah, in einem sogar? na gut, dann bin ich ja doch nicht sooo schnell unterwegs :smiley:
aber wirst du dann nicht noch mehr genervt von wegen schick die calling card endlich? :wink:

ja, das ist dann immer das Problem… aber das ist meistens auch der Zeitpunkt, wo’s genau „passt“, dass man aufhört zu kämpfen. ist dann irgendwie stimmig, zu pausieren, find ich. ich mag das Aufleveln, aber auch die Abwechslung :slight_smile:
was ich nicht mag, ist das Fangen der Personas… egal, welche Stimmung die Persona hat, mir kommen die Antwortmöglichkeiten immer sehr willkürlich vor :confused: hast du vielleicht Tipps?

Ich schick dann meist auch gleich die calling card. :smiley:

Die Gegner sind dann oft auch in Mementos zu finden, falls ich einen nicht geholt hab. :slight_smile:
Ich will halt möglichst wenig Zeit in den Dungeons verplempern und mich mehr auf das Sozialleben konzentrieren. :slight_smile:

Das fangen ist auch recht willkürlich, bzw wiederholen sich ja viele Fragen und da muss man versuchen sich die richtige Antwort zu merken. Aber meistens rate ich einfach bzw versuche zu erraten was am ehesten als Antwort passen könnte zu der Persona.

ppfff, verplempern sagt er :smiley:
Looten & Leveln > Sozialleben :wink:

ich geb zu, ich schicke die calling card wirklich erst ganz am Ende… mir macht das Kämpfen in den Dungeons ein bisschen mehr Spaß als in Mementos, außerdem hab ich dadurch wieder ein bisschen mehr Abwechslung.

hmm, ja, das stimmt. ich rate auch eher wild herum… nur bei upbeat weiß ich die richtige Antwort eigentlich immer, da erscheint es mir passender. generell find ich das System so aber nicht so gut, ich sammle und fuse gern Personas, aber mit der P5-Variante ist das Prozedere so langwierig und mühsam :smiley:

Das kämpfen gibt mir am wenigsten in Persona, mich fesseln die sozialen Interaktionen und Geschichten der Charaktere. :smiley:

Bei mir ist es im rl genau anders herum :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“