Persona 5

Manchmal möchte ich dem Spiel einfach nur ins Gesicht treten wenn man eine Stunde Progress wiederholen darf wegen irgendwelchen Trashmobs die den Hauptchar weg critten… FU Spiel! -_-

1 „Gefällt mir“

In der tat eine sehr frustrierende Sache. Das passiert mir sicher auch so alle 10 Spielstunden 1 mal, einfach ein ganz normaler Kampf aber irgend ein Gegner nutzt einen Zauber gegen den die aktive Persona verwundbar ist oder man wird um gekritet oder 5 Gegner und alle greifen nur den Protagonisten an.

Verstehe auch nicht wirklich warum das als Mechanik überhaupt noch im Game ist, jedes andere Mitglied kann man mit Items und Zaubern wiederbeleben bzw nach dem Kampf leben sie sogar automatisch wieder mit 1 HP, ist einfach unlogisch das dann sofort GameOver ist wenn der Protagonist down geht obwohl man ihn sofort wieder beleben könnte.

Natürlich ist die einfache Lösung einfach immer eine Persona aktiv haben die gegen keine Zauber der Gegner in dem Abschnitt verwundbar ist, und nur Hinterhalte zu machen und die Gegner nie zum Zug kommen lassen.
Aber in P4 hatte ich z.B. auch mal einen Bosskampf den ich über 5 mal machen musste weil ich einfach Pech hatte und er nur den Main Char gefocust hat und dann GameOver war, einfach nur eine frustige Mechanik.

2 „Gefällt mir“

Es gibt aber fest stehende Interaktionen wo du mehr Punkte raus holen kannst als bei normalen Sozialen Interaktionen. Wenn du die SLs zu frueh maxed “lohnt es sich nicht mehr”, weil dir die Punkte nichts mehr bringen.

Bspw langweilige Study Sessions vor den Examen oder aber auch Zockersessions mit Ryuji

Spoiler: Den :slight_smile:

Ich bin ist ziemlich empfindlich was so forcierten Fanservice an Boobs&Butts angeht, weswegen ich auch dieses NierAutomata nicht spielen werde.
Bei Persona ist’s nicht als so unangenehm aufgefallen. Das schlimmste an Anns Outfit ist doch, dass sie Rosapinke Handschuhe zu knallroten Leder trägt. Das geht halt gar nicht.

Oh ja. Vor allem an einer Stelle, wo man NICHT flüchten kann und von Mobs mit Instakills und Brainwash umzingelt wird. Und die letzte Möglichkeit zu speichern war ca 30min. Vorher.
Holy shiiittt was habe ich geflucht.

1 „Gefällt mir“

Meine ps3 Version ist gekommen, d.h. ich kann morgen anspielen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

sowas nervt mich auch unheimlich… das hat nämlich nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun sondern ist einfach nur unfair.
generell find ich es toll, dass man in Persona taktisch spielen muss (nicht immer nur X drücken wie in den neuen FF-Teilen) und auch mit Schwachstellen nutzen usw. - aber wie gesagt, wenn der Gegner grundlos mehrmals drankommt, immer auf den Hauptcharakter schlägt oder dieselbe Attacke beinhart öfter hintereinander durchzieht, vergeht einem die Spielfreude :confused:
(ich bild mir ein, in P3 hatte man ein Item, mit dem man beim Gameover ein paarmal wiederbelebt wurde oder so, das war dann als Kompromiss ganz OK.)

das mache ich auch immer… wenn man einmal nicht Persona wechselt bevor man in den nächsten Kampf geht, kann man sonst echt bitter bestraft werden. been there :confused:
ich setze da immer auf Personas mit passiven Fähigkeiten wie Defense Master, damit ich automatisch gestärkt in den Kampf starte und dann passt’s zum Glück.

1 „Gefällt mir“

Hier wars jetzt ein gegner den ich noch nicht hatte der mich mit einem trippleangriff kritisch getroffen hat, das selbe nochmal machte und ein anderer schlug normal zu und traf auch kritisch… und das 5m vorm vermutlich nächsten saferoom… glaub ich leg heute mal was anderes ein statt Persona. -_-

Beim Farmen des Eternal Lockpicks auch mal passiert. Im hirnlosen Farm-Modus in einen Gegner gerannt und dann in der ersten Runde Despair auf die ganze Gruppe abbekommen. Fazit: 2 Stunden meines Lebens umsonst verschwendet.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht warum man den mainchar nicht auch wiederbeleben kann…

2 „Gefällt mir“

oh Mann, das klingt wirklich nach sehr viel Pech auf einmal :confused:
in solchen Momenten ist’s definitiv gut, mal eine Pause zu machen - bisschen runterkommen und dann geht’s irgendwann schon wieder. nicht, dass du uns noch aggressiv wirst…

:wink:

2 „Gefällt mir“

Teddie! :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Spielst auf VERY easy, kann Akira nicht sterben.

Ist mir in P4G zu Gute gekommen als ich im ersten Dungeon den Reaper getroffen habe.
Jede Runde 1-10hp abgezogen, Team tot, Yu wird wieder belebt, haut drauf, stirbt, wird wiederbelebt, usw. Ging knapp 2 Stunden so.
Ist aber auch kein Gegner für das Level :smiley:

Wenns zu einfach ist machts aber auch keinen Spaß :confused:

1 „Gefällt mir“

Dann musst du öfter speichern :smiley:

aber ich versteh schon. Was meinst wie mir im letzten Dungeon beim True Ending bei jeder neuen Plattform die Düse ging, wenn ich gesehen hab, dass es keinen Saferoom gibt… meine Fresse.

1 „Gefällt mir“

Ich lege normaler nie mehre Spielstände an, aber bei Persona hatte ich alle Spiecherplätze belegt, weil ich zu sorge hatte, was Falsch zu machen.

Oh ja, hab auch alle Slots voll belegt und hab schon das eine oder andere mal einige Tage nochmal gespielt. Auch wohl der Grund wieso ich immer noch nicht durch bin^^

Kann dein Gefühl im letzten Dungeon sehr sehr gut nachvollziehen. Weiß nicht wie oft ich immer wieder zurückgerannt bin, um meinen Fortschritt nicht zu verlieren :P. Hatte aber am Ende immerhin den Vorteil, dass ich noch einiges an Erfahrung gefarmt habe :sweat_smile:

Das beste Video, dass du heute sehen wirst. Hab mich grad echt weggeschmissen :joy:

1 „Gefällt mir“

ohne zynik - aber das spiel ist gar nicht mein fall.
liegt wohl daran dass ich auch Animes kaum mag.
umso krasser find ich dass es viele als spiel des Jahres sehen. das neue FF gefällt mir wesentlich besser.

ich gönne jdem seinen spass … aber bei sprechenden katzen bin ich raus ^^

final fantasy 7 deswegen auch nicht gespielt? :open_mouth: