Persona 5

Bei mir klappt das nicht einen alten Spielstand, den ich mit englischer Ausgabe gestartet habe auf japanisch zu wechseln. Ist das generell nicht möglich und ich müsste neu starten, oder gibt es da einen anderen Trick? Im Startbildschirm unter Config geht es nach dem Laden immer wieder auf englisch.

Ja man kann auch grinden. Hab ich zb mit Wissen vor der ersten großen Prüfung gemacht. einfach die Tage davor nur gebüffelt und alles andere links liegen lassen. ^^

@Arcow
Doch geht, bin aber auch nicht gleich draufgekommen. Wenn du das Spiel lädst musst du Dreieck drücken dann steht rechts welche Sprache ausgewählt ist. Davor muss Japanisch aber generell im Hauptmenü aktiviert werden.

Unendliches Danke für die Info, Englisch ist besser als erwartet, aber nervt mich doch iwie :smiley:

Gern. ^^ Ich hab mich jetzt schon so an die Englische gewöhnt das ich die Japanische nicht hören kann (obwohl ich eigentlich immer in J spiele wenn möglich). :’(

Das tut mir leid :frowning:
Aber gibt Spiele, wo das schlimmer gewesen wäre von der Lokalisierung her :smiley:

1 „Gefällt mir“

Problem das ich sehe:_ Obwohl ich in den Einstellungen eigentlich Untertitel in den Anime-Sequenzen aktiviert habe, sehe ich da keine. Bei Englisch kein Problem, aber bei Japanisch wäre ich aufgeschmissen.
Außerdem mag ich Casandra Lee Morris Stimme, denke ich werde nur ab und an mal testweise umstellen.

Geh nochmal in die Einstellungen und stell Untertitel in den Cutscenes auf ein. Wird sich bei der Umstellung auf japanisch ausgeschaltet haben, denn bei mir werden die Subs angezeigt.

1 „Gefällt mir“

wie habt ihr vor eure Aktivitäten etc. zu planen ? skills zu lvln, eurem Part Time Job nachgehen etc. ? legt ihr euch einen Zeitplan an in dem ihr an dem Tag das und das macht an einem anderen Tag grindet etc. ?

Ich habe überhaupt noch keine Ahnung. Ich schätze mal beim ersten Dungeon werde ich nen Hardresett brauchen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie auch in P4 Golden immer schön nach Bauchgefühl. Wie flirtet man eigentlich? Bin jetzt ende April und noch nichts gesehen wie man das angeht.

1 „Gefällt mir“

hab ich auch noch keine Ahnung bin auch erst kurz vor ende April werde aber vermutlich nochmal neu anfangen da ich schon einige Tage einfach so versemmelt hab :smiley:

Moinsen,

Inwieweit unterscheidet sich die Zeitmechanik vom vierten Teil und sind die Dungeons interessant gestaltet?

Die Dungeons sind entgegen den vorherigen Teilen nicht mehr random generiert sondern von Hand gemacht. Insofern sollen diese ziemlich geil sein. Zeitmechanik keinen Plan, hab P4 nier gespielt.

WIe schon gesagt wurde Die Dungeons sind nicht mehr random mehr kann ich aber dazu auch noch nicht sagen hab den ersten noch nicht abgeschlossen und die Zeitmechanik ist wie in P4 bisher

Zeitplan ist gefühlt identisch wie in P4. Die Dungeons sind um Welten besser als in P4.

That Typo :smiley:

Ich bin für immer verdorben :confused:

mhm, okay

Die Zeitmechanik, als auch das langweilige Dungeon-Design haben mich auf der Vita aussteigen lassen.

@anon16191349 @anon88447062 wenn die Mechanik identisch ist, werde ich dann doch erstmal abwarten und es vielleicht in einem Sale holen.
Der Schulalltag und der „Kalenderzwang“ haben mich damals überhaupt nicht gepackt.

Bisher höre ich aber nur gutes über das Spiel, weshalb es dann doch auf die Vielleicht-Liste kommt :sweat_smile:

Der Social Aspekt ist halt ein Kernelement in dem Game mir gefällts daher. Generell gefällt es mir bisher sehr gut

am Anfang des games wurde das hier gesagt

und bisher hält es das für mich :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Oh man, eigentlich wollte ich nur kurz reinschauen und dann entspannt BuLi schauen (extra Sky Go bei der Familie organisiert :stuck_out_tongue: )… jetzt hab ich schon fast 3h played und BuLi läuft nur nebenbei auf’m Tab.
Das Game gefällt mir soweit richtig, richtig gut! Bin gerade eh mal wieder total im Anime- & Manga-Fieber. Da passt das perfekt rein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Persona 5 ist super :smiley:

Gerade kam heraus dass die Lehrerin, die auch der Klassenvorstand des Hauptcharakters, nebenbei als Maid mit Extraservices arbeitet. xD