Persona 5

Night Lords

:ugly:

1 „Gefällt mir“

Wie läuft das eigentlich ab nachdem man den ersten Palace fertig hat? Sind die restlichen Tage noch zur Verfügung für Job, Schule & co? Oder geht es dann direkt weiter mit der Story? Kam gestern leider nur dazu paar Stunden zu zocken und bin mit 12 Resttagen fast fertig im Palace (laut Map).

ja Bis zur Deadline des Dungeons beim ersten war es glaube ich der 2 Mai ?! hast du dann zeit für andere sachen social links, teilzeit jobs etc.

Okay, super. Dankeschön :slight_smile: Dann kann ich also den Dungeon heute/morgen zuende bringen und dann entspannt Kohle machen und mit den Freunden losziehen. Noch eine andere Frage: relativ früh gab es ja das Item welches das ganze Team auffrischt (HP/SP). Ist es sinnvoll das zu behalten/nutzen? Mir ist aufgefallen dass es dafür 50k ¥ gäbe - dachte mir das wäre evtl. eine ganz nette Finanzspritze für den Anfang :smiley:

ich habs behalten da ich die Großen Dungeons nach Möglichkeit in 2 besuchen abschließe(und mich auch im lvl hoch grinde) und ich dafür viele auffrischungs items brauche. Wenn man mehr Tage in die Dungeons investiert dann könnte man es schon verkaufen aber ich finde man macht durch die Dungeons genug Kohle.

1 „Gefällt mir“

Hab die 50k in Ausrüstung investiert und mich trotzdem an einem Tag durch den Dungeon gepeitscht :smile:

https://ukie.org.uk/news/2017/04/atlus-deep-silvers-persona-5-summons-no1-slot-its-first-week

Launched on Tuesday on PS4 and PS3 and receiving glowing reviews, ‘Persona 5’ from Atlus/Deep Silver debuts at No1. It is the first J-RPG (Japanese RPG) to debut at the top of the All Formats Chart since ‘Ni no Kuni: Wrath of the White Witch’ back in W5 2013 (‘Final Fantasy XV’ launched at No2, but it had to contend with ‘FIFA 17’). It is by far the biggest launch for a ‘Persona’ title and the first ever All Formats No1 for developer and publisher Atlus.

1 „Gefällt mir“

Habe gerade in das LP mit Gregor reingeschaut (habe keine eigene Konsole) und muss ja mal feststellen, dass dieses Game so richtig Bad-Ass ist…Gameplay, Musik, Inszenierung, (ganz besonders) das User Interface/die Menüs, da stimmt ja fast alles…

Ich will noch mal den Stil und das UI hervorheben, denn wenn man das bei anderen Games so sieht (Das UI von Battlefield I ist ja mal so ein Immersionskiller, wenn man sich ins Setting des 1. WK versetzen will) ist es echt nur zu hoffen, dass Persona 5 damit nen kleinen Trend auslöst^^

Da steckt so viel Mühe drinn…fantastisch :budi:

1 „Gefällt mir“

gut zu wissen, danke dir für die Aufklärung :slight_smile: Story muss für mich einfach Sinn machen, ich kann nicht anders… :wink: und die Persona-Reihe liegt mir halt am Herzen.
ich pausiere einstweilen mal und werd dann weiterspielen, wenn etwas Gras über meine enttäuschten Erwartungen gewachsen ist, haha.

1 „Gefällt mir“

Finde das Spiel auch echt geil (Spiele übrigens die PS3 version und die spielt sich auch ganz flüssig).

Mich nerven eigentlich nur 2 Dinge: 1. Das mich das Spiel jedes mal fragt ob ich diese unnötige thieves guild aktivieren will (und ich jedes mal nein sage und 2 klicks verschwende dafür)

und 2. diese dumme Velvet-Room göre, Caroline, Gott regt die mich auf.

Warum regt dich die auf? :smiley:

Warum nicht? Die tritt/schlägt mich die ganze Zeit und macht mich blöd von der Seite an ^^ und Igor ist mein Fusions-Knecht und kein „Master“ :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Stehst doch e drauf von kleinen Mädchen verprügelt zu werden gibs zu. :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt gestern den ersten Palace abgeschlossen und noch 8 Tage auf der Uhr. Ich weiß man könnte das auch schneller abhaken, aber bin mit den Tagesunternehmungen manchmal etwas durcheinander gekommen und es ist mein erster Persona Teil. Daher finde ich es gerade noch okay :stuck_out_tongue: (bei 5 oder weniger hätte ich wahrscheinlich jetzt noch mal neu gestartet :see_no_evil: )
Mein Bossfight war auch noch ausbaufähig :sweat_smile: Kamoshida hat sich glaube ich 6 oder 7 mal geheilt, bis ich den Kelch angegriffen habe. Weiß nicht ob es heute Nacht schon zu spät für mich war… Ich hab eigentlich versucht das Ding anzuvisieren, aber muss übersehen haben das sich die Ziel-Auswahl geändert hat, sehr merkwürdig :grin:

Insgesamt kann ich aber nur weiterhin sagen: ich find’s mega cool. Das beste Spiel für mich bisher seit langem :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Warum hättest du neugestartet wenn du nur noch 5 tage hättest? Ich bin oft noch am skills ausbauen ehe ich in einen Palast gehe.

Weil ich dann das Gefühl gehabt hätte, zu lange für den Palast gebraucht zu haben :sweat_smile: (leicht „perfektionistisch“ veranlagt) und zu wenig Zeit für Social Skills & Co.

Es macht keinen Unterschied ob du den Palast an Tag 1 abschließt und dann die restliche Zeit bis zur Deadline mit anderem Zeug verbringst, oder ob du die ganze Zeit bis zum Vorletzen Tag mit anderem Zeug verbringst und dann den Palast machst.

Die Story geht immer erst an fixen Daten weiter, du kannst also quasi nur den “perfekten” Tag verpassen an dem du im Metaverse dann am wenigsten in der echten Welt verpasst hättest.

Achso, ich hab die ersten beiden Paläste an 2 Tagen gemacht, beim dritten bin ich gerade und versuche es ebenso zu machen.

Hmm ein bisschen doof finde ich es, dass es keine unterschiedlichen Kostüme gibt. Anns Look ist einfach nicht meins -_-

1 „Gefällt mir“

kommen bald als DLCs die man aber glaube ich bezahlen muss :frowning: