PGL Major Kraków 2017

Wollen wir hoffen das BiG gewinnt. das schlimmste wäre morgen BiG gegen Mouz

Das wäre der größte Upset ever wenn BIG gewinnen sollte

My body is ready. :beangasm:

achnee geht ja gar nicht. Mouz hat ja 1-2 , big dann 2-1 … alles zurück ^^ Penta - Mouz geht morgen

1 „Gefällt mir“

Kann einer mal einem Noob erklären wie die Gruppenphase funktioniert? Finde zwar das hier:

http://wiki.teamliquid.net/counterstrike/PGL/2017/Krakow#Group_Stage_2

Ich kann da aber nichts mit High, Mid und Low anfangen. Und warum sind in runde 4 und 5 weniger Matches? Spielen da nur noch die die noch ne Chance haben unter die ersten acht zu kommen? Und für die Rangfolge zählen einfach die gewonnenen Matches? Was passiert bei Gleichstand?

Jede Runde wird neu gemischt, man kann mir nur gegen Teams mit den selben Matchscores spielen und nie 2 mal gegen das selbe Team. Runde 4 und 5 sind weniger weil in Runde 3 die ersten Teams ausscheiden(0-3) und in die Playoffs gehen(3-0).

Sobald man 3 loss hat ist man raus, ist heute FaZe und Vega passiert, die spielen Runde 4 nicht mehr mit.

1 „Gefällt mir“

16 Teams “Swiss Format”

Zuerst spielen jeweils 2 Teams gegeneinander.

Danach spielen die Gewinner (1-0 Teams) gegeneinander, sowie die Verlierer (0-1) gegeneinander

Am nächsten Spieltag spielen jeweils die “High” (2-0), “Mid” (1-1), Low (0-2) Teams gegeneinander.

Bei einem Stand von 3-x ist man für die Auscheidungsspiele qualifiziert.

Bei einem Stand von x-3 ist man Raus.

Dann gehts weiter indem die 2-1 Teams gegeneinander spielen, sowie die 1-2 Teams.

Zum schluss spielen noch die 2-2 Teams

1 „Gefällt mir“

und ab Viertelfinale alle spiele Bo3 oder?

1 „Gefällt mir“

Danke euch beiden. Interessantes System. Etwas ungewöhnlich wenn man nur den traditionellen Sport gewohnt ist aber eigentlich ganz einfach zu verstehen. :grin:

Korrekt und die für die Auslosung der Playoffs wird geseedet wie gut man in der Group war. Z.B. die 3-0 Teams werden auf verschiedenen Seiten des Turnierbaums platziert so das sie sich erst im Finale treffen könnten.

1 „Gefällt mir“

Die KO-Phase ist dann wieder so wie man sie zB von der Fußball-WM kennt? (Mit Ausnahme BO3 natürlich). Also der Sieger der Paarung ist weiter, der Verlierer ist raus? Kein Lower Bracket?

1 „Gefällt mir“

Weiß einer ob im finale Bo3 oder wie bei der Colonge BO5 gespielt wird?

finde Bo5 viel schöner

Kein Lowerbracket

Und Finale ist Bo3

1 „Gefällt mir“

Ja keine double Elimination. Wer das BO3 verliert ist raus.

@MrStalk3r Nein es ist ein BO3. Valve will das es BO3 ist, Köln konnte nur BO5 sein weil es eben kein Major war.

1 „Gefällt mir“

Es gibt keine Brackets ab den Playoffs, jedes Match muss gewonnen werden.

1 „Gefällt mir“

Danke euch allen, damit dürften die Noobfragen erstmal alle geklärt sein. :grin:

3 „Gefällt mir“

die pro spieler haben sich für das system eingesetzt, da es am fairsten gür die wäre und ich finde es auch so.

badminton und schach nutzen das swiss-system.

der herkömliche sport ist altmodisch und bleibt bei dem lahmen system mit der gruppenauslosung.

Swiss wie in CS momentan hat aber auch seine Probleme, und zwar kein reseeding wodurch Sachen wie C9 vs BIG und SK vs Astralis im selben Bracket zu Stande kommen können, und das es alles BO1s sind, zumindest für die Elimination Games sollte man man über BO3 nachdenken.

Gibt halt einfach kein Perfektes System bzw ein “perfektes” System würde die Gruppenphase 2 Wochen dauern und das können die Turniere leider nicht leisten.

Ich finde es auch absolut gut dass man nicht alles einfach nur kopiert und so macht weil man es eben immer schon so gemacht hat sondern sich Gedanken darüber macht wie man ein bestehendes System verbessern kann. Dass sowas beim heiligen Fußball nicht gemacht wird ist klar, die Leute rasten ja schon aus wenn man nen zusätzlichen Schiedsrichter einsetzen will. :sweat_smile:

sehe ich nicht so schlimm, da finde ich eine 4er gruppe schlimmer, wenn da 2 top teams mit 2 schwächeren zugelost werden.

und so hat man ein bo5, indem man bei einem loss immer gegen einen schwächeren spielt.

von einem perfekten system habe ich auch nicht gesprochen.

@Kincaid
genau, man muss nur aufpassen, dass csgo nicht zu mainstream wird, weil dann auch das stationäre denken wie beim fußball passieren wird.