Photographen hier?!

wirklich sehr schön – das zweite und das letzte Foto gefallen mir besonders gut :slightly_smiling_face:

Hab nochmal zwei bearbeitet:

Wild West In The Alps von Lasse Wegener auf 500px.com

Upcoming Thunderstorm at 2600m von Lasse Wegener auf 500px.com

2 „Gefällt mir“

Um den Thread mal aus der Versenkung zu holen:

Hat jemand von euch Erfahrungen mit mpb.com - Buy or Sell Used Photo & Video Equipment gemacht oder kennt andere gute Gebrauchthändler für Objektive? Bei Ebay-Kleinanzeigen bin ich immer etwas unsicher, wenn ich nicht selbst hinfahren und mir das Zeug anschauen kann.


Da ich viel zwischen Berlin und Dresden pendeln muss, oft viel Zeit zwischen den Fahrten und die Kamera immer dabei habe, wollte ich mich etwas an Streetphotografie ausprobieren. Als Objektiv hab ich entweder das 50mm Nifty Fiftie oder das 24mm Pancake drauf.

3 „Gefällt mir“

Ich habe dahingehend sehr gute Erfahrungen auf dem Marktplatz im dslr-forum gemacht. Sowohl im Kauf als auch Verkauf noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Nur zu empfehlen!

geile shots. Finde Street photography richtig nice, aber hab’s nicht drauf. Du scheinst nen Blick zu haben.

1 „Gefällt mir“

Ich war mal wieder im Urlaub. Portugal und Spanien bieten sich wirklich an fürs Fotografieren :slight_smile:

Catching The Metro II von Lasse Wegener auf 500px.com

Into The Fog von Lasse Wegener auf 500px.com

Dragonstone von Lasse Wegener auf 500px.com

5 „Gefällt mir“

Ui. Nen Fotografiethread :heart_eyes:

Hoffentlich hab ich auch bald mal wieder ne funktionstüchtige DSLR. :sweat:

Ich hab vor wenigen Jahren häufig rumgeknipst… hauotsächlich nur für mich oder um es mit Bildbearbeitung zu übertreiben, also nicht vom Aufwand her, sondern beim Reglerschieben :roll_eyes:

Ich hatte ne Weile HDR, Makro und diverses Langzeitbelichtungskram gemacht… gab blöderweise kurz bach nem Kauf von nem netten ND-Filter, der tagsüber Langzeitaufnahmen erlaubt, nach und nach pausiert… und Ende letztes Jahr dann die Kamera geschrottet… ups. :sweat_smile:
RIP meine geliebte 60D. :beanfeels:

Nur um mal nen Bsp. für Überteibung zu zeigen (stark komprimiert):

2 „Gefällt mir“

Heute gibts auf Amazon Photoshop+Lightroom günstiger: 85 € statt wie sonst 144 €

https://amzn.to/2QOhMWm

Und ich hab erst mein Abo verlängert :disappointed_relieved:

2 „Gefällt mir“

Wow. Da muss ich zuschlsgen. Danke!
Ich komm nicht mehr weg von photoshop… einmal angefixt, brauch man’s einfach immer…

Hahaha… „HEUTE“ war vor 4 Tagen… ups… da war ich zu euphorisch… :sweat_smile:

Was haltet ihr davon, Spiegelungen zu fotografieren?
(Sind schon alt… hach, ich brauch unbedingt mal wieder ne funktionierende Kamera…)

4 „Gefällt mir“

bin leider kein so guter Fotograf, aber ich habe mal letztens paar Fotos geschossen. Das hier fand ich ganz schick :smile:

4 „Gefällt mir“

Regenbogen im Dezember

6 „Gefällt mir“

Das hier fand ich heute iwie schön

3 „Gefällt mir“

Ich hab es leider noch immer nicht geschafft mir mal ne vernünftige Kamera zuzulegen. Daher sind das alles immer Handy Bilder.

Das hier ist glaube ich eines meiner Lieblingsfotos von diesem Jahr:

8 „Gefällt mir“

echt nice.

Ich hab das mal in den passenden, bestehenden Thread geschoben :slight_smile:

Hab mir auch mal die Frage gestellt, welches meiner Bilder ich dieses Jahr besonders gut fand. Mein Wahl viel auf folgende:


10 „Gefällt mir“

Ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. :slight_smile
Welches Bild gefällt euch besser? Ich möchte es gern meiner Mama als kleines Nikolaus Geschenk im Rahmen am Wochenende schenken.

3 „Gefällt mir“

Das erste. Wirkt präsenter, da passt auch, dass es mittig geschossen wurde. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“