Photographen hier?!

Hat hier schon mal jemand mit künstlichem Dunst gearbeitet und hat da teilbare Erfahrungen. Dieses Magiccan Hazecan ist gefühlt etwas teuer für etwas Dunst. :smiley:

Magican Hazecan,Nebel aus der Dose’’ 284ml (45,42 Euro/L) https://www.amazon.de/dp/B000T84C9I/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_n54LCbY1RMQ8T

Aus der Dose habe ich es noch nicht getestet. Wir leihen uns in der Regel einen mobilen Hazer für 20-30€ am Tag. Das funktioniert für Foto und Film ausgesprochen gut und eine Katusche gibt schon wirklich sehr viel her. Letzte Woche erst einen halben Wald damit eingenebelt. :smiley:

Den kleinen, süßen Marienkäfer musste ich einfach ablichten :kissing_smiling_eyes:

6 „Gefällt mir“

Danke für die Info, aber das ist für meine Zwecke vermutlich etwas überdimensioniert. :smiley:

Was mir noch eingefallen ist: Rauchbomben. Die bekommst du schon ab 4€. Vielleicht wär das ja eine Alternative. :wink:

Haha, ich fotografiere ja Figuren auf meinem Arbeitstisch. Ich glaube, danach seh ich im ganzen Zimmer nichts mehr. :smiley:

2 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Oh, das ist dann in der Tat suboptimal, dann bleibt noch die Trockeneis-Methode.

4 „Gefällt mir“

Bucky?

Jo, genau.

1 „Gefällt mir“

Vor Endgame nochmal alle Avengers-Filme gucken… und Fotos dazu machen. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Alle???!!!???!!! :beansweat:

Edit:
Puh… hatte Avengers verplant und dachte direkt das komplette MCU… puh…

Waren vor 2 Wochen spontan campen an der Elbe und an der Nordsee:

12 „Gefällt mir“

Hatte gerad auf youtube ne Videoempfehlung… kennst du evtl. schon, aber könnte ne Inspiration für deine „Nebel“ usw. Actionfotoproblematik sein… :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Die hatte ich neulich auch :wink: Musste auch an den thread hier denken.

1 „Gefällt mir“

Nutzt hier jemand Registax? Ich will Mondbilder stacken aber er will nicht richtig kooperieren.
Wenn ich die Raw Bilder 1:1 in JPEGs umwandle stackt er diese ohne Probleme.
Wenn ich jetzt den Bildausschnitt etwas verkleinere, also den Mond vergrößere, ist das Ergebnis des stackens entweder total verschoben (obwohl der Mond an exakt der selben Stelle ist) oder er stürzt einfach ab wenn ich auf “Align” klicke.

Auch beschwert er sich dauernd, dass die Bilder ja in Farbe seien obwohl ich sie in Monochrom aus den Raws exportiert habe.

Ok, hier ein gelungener Versuch des Mondes mit einer Canon 600D und einem 70mm Refraktor Teleskop (400mm focal legnth).
Imgur
Hier gehts zu meiner Flickr Seite mit dem Original.

Ich scheitere noch am stacken von kleineren Bildausschnitten.

Hier die zugeschnittene Version.
Imgur

Das Ergebnis gefällt mir soweit. Mal sehen ob ich auch den Jupiter „vor die Flinte“ bekomme. An Vollmod ergibt das aber wenig Sinn.

Meint ihr noch weiter „ranzoomen“ ist von der Bildkomposition her sinnvoll?

Ok, der Wahnsinn hat mich kurz gepackt.
Imgur
Hier das Mare Crisium. :ugly:

8 „Gefällt mir“


Die Maschine

3 „Gefällt mir“

Wir mussten das einfach fotografieren als wir gerade in Jena waren…