Photographen hier?!


Spontan gestern am See

2 „Gefällt mir“

Hab angefangen mir 2x die Woche eine „Bento-Box“ für die Arbeit zu machen:

Hab auch irgendwann angefangen die schnell mit dem Handy anzuknipsen. Was darin resultierte, dass die einzelnen Fotos alle grausig sind - aber im Verbund fällt das gar nicht so auf :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Mach das mal ein ganzen Monat. Wäre mal interessant zu sehen.

das weiße ist reis? :thinking:

Das sind schon mehrere Monate. Wie gesagt ca. 2x die Woche und das sind 20 Aufnahmen.

Ja, mit Sesam bestreut. Bis auf das letze das ist mit Perilla.

1 „Gefällt mir“

Ah, cool, Sesam.

vertrag ich nicht :ugly:

Ein Schnappschuss von der Arbeit.

2 „Gefällt mir“

Selfie?

2 „Gefällt mir“

Eigentlich das perfekte Bild eines Kellerkinds dass sich vor der Sonne versteck^^

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“


Werfe derzeit immer mal wieder alte Bilder auf Instagram ab - wer vorbei sehen will:

Die Mondphase ist perfekt. Bin mal kurz draußen und komme hoffentlich mit Beute zurück.
Edit: Hier die Ausbeute von gestern Abend.

Und hier Andromeda im Januar 2015

8 „Gefällt mir“

Sind hier Canon Fotografen, die mit Digital Photo Professional arbeiten?

Habs am Angang verwendet, aber Lightroom hat dann doch ein paar mehr Funktionen.
An sich kann man damit aber schon die wichtigsten dinge machen, und hat halt den unschlagbaren Vorteil dass es kostenlos ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe vielleicht 10% seines Funktionsumfangs durchschaut. Ich bin noch nicht bereit für teure Software. :smiley:
Ich habe gerade ein Problem. Die Kamera hängt in einem 36° Winkel am Teleskop und ich wollte das in der Software korrigeren. Aber wenn ich das beim Zuschneiden der Bilder tue kann ich nicht mehr alle Bereiche des Bilds erreichen um zB den Jupiter genau in der Mitte des Bildes zu platzieren.

Mal Programme ausprobiert, die sich auf die Astro Fotografie spezialisiert haben?
Zum Beispiel: http://deepskystacker.free.fr/english/index.html oder http://www.astronomie.be/registax/

Registaxx nutze ich im letzten Schritt. Deepskystacker verstehe ich nicht :smiley:

Seerose

18 „Gefällt mir“

Schmetterling sonnt sich auf der Straße

Katze im Korb

Sonnenuntergang auf Langeroog vor ein paar Jahren
IMG_9826

6 „Gefällt mir“