Photographen hier?!

Frustration! Ich wollte mal versuchen Videofiles zu stacken. Neben dem Problem mit dem Videoformat versagt die Autobelichtung im Videomodus meiner EOS 600D und belichtet den Mond über. Diesen Regler mit der Taste und dem Rad auf -5 zu drehen bewirkt genau gar nichts.

Sollte man sowieso lassen. :thinking:

Einfach die Auslösezeit auf etwa doppelte FPS Zahl stellen (also bei 60fps auf 1/120s bzw. 1/125s), dann die Blende und ISO dazu passend raussuchen. :slight_smile:
Grade bei Video ist so eine Belichtungsautomatik eher hinderlich würd ich behaupten.

Ich kann da gar nichts einstellen. Das ist ja das Problem.

Ah, I see:


Die 600D hat ja den Videomodus auf dem Belichtungswahlrad. Das ist ja doof.

Najut, dann kann die das wohl einfach nicht. Irgendwo muss ja der niedrige Preis herkommen. :confused:

Hab es in einem Untermenü gefunden. Alles wird gut!

Edit: Vor dem Mond ist eh super viel Hitzeflimmern aber ich will mal versuchen aus Videodateien zu stacken.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch so ein bischen Hobby Fotograf…überwiegend mit dem Handy.
Ich könnte mir bei meinem Paps einen Foto knips leihen…
Ist halt nur blöd wenn es schnell gehen muss…da ist das Handy echt das Beste.
Manche Motive wechseln so schnell…da brauch man viel zu lange um ne richtige Cam raus zu holen.

Hier das neueste^^

2 „Gefällt mir“

Naja, aber dafür haste mit ner richtigen Cam sehr viele andere Vorteile. Und in der Zeit in der du dein Handy rausgeholt hast, entsperrt hast, die Foto-App geöffnet hast, hab ich mit meiner Kamera schon drei Fotos gemacht. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

okok…hast gewonnen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das geht ja mittlerweile (zumindest mit meinem S8) mit einem einzelnen Tastendruck. Das ist schon schneller, als die Kamera rauszuholen, wenn man sie nicht schon einsatzbereit hat. :smiley:

Ich kann mir gut vorstellen das…Wenn es mal Smart Brillen gibt…könnte man doch durch ein schnell aufeinander folgende Blinzler das Foto auslösen.

Wäre doch ganz nice oder? Dann kann man genau in dem mom ein foto machen.
vieleicht eine Marktlücke/Idee?

Oder durch ein längeres augen zu machen^^

Challenge accepted!

Als Liebhaber klassischer Fotografie und Kritiker der Bilderschwemme der letzten Jahre finde ich die Vorstellung ziemlich gruselig!

3 „Gefällt mir“

Es sollte einen knopf oder sowas geben…wo man den Modus an und aus stellen kann…zb…auf dem weg zu einem hochen berg…ausschalten…und wenn man vorhat etwas zu fotografieren schaltet man es ein…wäre jetzt so ne idee die das ganze bischen abschwächt .

Hab gerade geschaut…von apson gibt es schon eine…die Front cam hat aber nur 5 MP :neutral_face:

An meinem Arbeitsplatz geknipst :grin:

12 „Gefällt mir“

Hab mich grade eben mal etwas krativ-photographisch betätigt:

(Packe jetzt mal in Zukufnt alles was kein wirklicher Schnappschuss ist und damit nicht in den Schnappschüsse-Thread passt, hier rein :slight_smile: )

2 „Gefällt mir“

Kilpkonn :open_mouth: :turtle:

1 „Gefällt mir“

bin noch nicht so lange hier im Forum, aber fotografiere als Hobby seit 15 Jahren oder so.
Lange lange mit Nikon DSLR, dann letztes Jahr die D7000 verkauft und ne Sony Alpha 7 gekauft, dazu ein M42 Adapter und ein paar alte Linsen von eBay. Macht mir irgendwie mehr Spaß, wenn ich alles mögliche manuell einstellen muss.
Fotografiere alles mögliche, viel auch meine Mopeds.
Ich hab mal ein paar Fotos angehangen._D704007-2 (50%) _D705699-2 (50%) _D706122 - Kopie (50%)

10 „Gefällt mir“

Das Nebelbild ist der Hammer!

2 „Gefällt mir“

Find ich auch. Und das erste Motorradbild find ich auch toll! Schöne Komposition mit der modernen Architektur. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Der Turm ist vom England Urlaub im Januar, beim Motorrad Bild bin ich von der Security nach dem Foto weggescheucht worden. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Kenn ich. :smiley: Die besten Fotos gibts halt oft nur, wenn man paar Grenzen auslotet.

Habs auch schonmal gehabt, dass ich Bilder löschen sollte. Hab ich dann auch gemacht. Aber hab natürlich auf 2 Karten gespeichert und kurz bevor der Typ mich aufgefordert hat zum löschen schnell die eine Karte deaktiviert. So sah es für ihn so aus, als hätte ich das Bild gelöscht. Wurd aber nur von der einen dann noch aktiven Karte gelöscht. Auf der anderen wars noch drauf. :face_with_hand_over_mouth: