Photographen hier?!

Hast du das Löwenkopfäffchen im Zoo oder im Regenwald geknippst?

quasi im Regenwald Zoo :joy:
Das war im Apenheul in Holland, da laufen die Affen frei rum und dann eben auch in den Bäumen, ohne Gitter, Zäune oder so.
Hier noch eins von da.

Und noch eins, mit meiner Schwester (rechts)

5 „Gefällt mir“

Danke dass du dabei schreibst wer deine Schwester ist :smiley:

Aber der Zoo in Apeldoorn ist echt ganz cool glaub ich. War selbst noch nie da, auch wenns nicht sooo weit weg von mir ist. Aber hab da schon viele gute Geschichten und Bilder von gesehen.

Einzig meine kritische Einstellung zu Zoos hindert mich daran, dort hinzugehen^^

1 „Gefällt mir“

Photoshop für knapp unter 90€ bei Amazon… also die Fotovariante (PS und lightromm für 12monate mit 20gb cloudspeicher)

Ich hader noch :weary:
Aber falls wer mag… wird bestimmt auch morgen noch da sein… blackfriday-mäßig

Ah, sehe grade, dass es nen 12 Monats „Abo“ ist??
Hab eh schon PS und LR im Abo…für glaub 11€ im Monat. :thinking:

Ist’s bei Adobe inzwischen doch immer

Ja, aber war kurz verwirrt, weil er schrieb bei Amazon für 90€ (erst als ich weiter las wurds mir klar).

Hätte ja sein können, dass es ne ältere oder Spezialversion von PS und LR ist als nicht-Abo. :man_shrugging:

Da muss ich übrigens mal loswerden, dass ich sowieso nur die LR Classic Version nutze, da ich die neue LR Version doof finde. So. Weitermachen :smiley:

Echt :slightly_smiling_face: … na dann hat Saturn den Preis wohl verschlafen, da liegen die noch für 149€ :beansweat:

Aber sah auch auf amazon, dass der Preis normalerweise jetzt wohl 129€ zu sein scheint… naja… ich grübel mal weiter… eigentlich muss ich sparen :beansweat:
Jahreskarte und ein paar Weihnachts- als auch Geburtstagseinkäufe :beansweat:

Ich meinte es ist immer ein Abo, das haben die doch irgendwann umgestellt ^^

Ach das… ja… leider :weary: … ich brauch mal die gecrackte version irgendwann :upside_down_face:

Find ich besser als 1k auf einmal zu zahlen :smiley:
Oder was der letzte Preis für PS und LR zusammen war. :thinking:

Brauchst du denn wirklich PS? Also Gimp soll doch auch super sein. Oder Affinity Photo. :slight_smile:

Ich mochte PS schon sehr, als ich es hatte :pleading_face:

Aber an sich würde gimp sicherlich reichen… jedoch ist das halt immer so’ne Sache, wenn man ne ganze Weile photoshop nutzte für kleinkram… usw…

1 „Gefällt mir“

Hast du dir denn schonmal Affinity Photo angeschaut? Soll sehr gut sein!

Ich mag aber mein PS auch sehr gern. Und ja, wenn man damit lange arbeitet hat man da halt seinen Workflow und seine Vorlieben. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bin gerade dabei :grimacing:

Und als ich plötzlich Serif sah, freute ich mich schon, da ich damals vor Photoshop Fotobearbeitungsprogramme von Serif nutzte, die aber noch nicht an das rankamen, was ich später von PS gewohnt war… und das schaut jetzt echt nicht schlecht aus… und ist im sale für knapp 39€ :hushed:

Werde morgen mal genauer reinblicken… aber könnte mich evtl. echt zurückgewinnen :thinking:

Danke auf jeden Fall :slightly_smiling_face::+1:

Edit:
So oder so… photoshop wäre mir sicherlich lieber… aber wenn ich es dann doch viel zu wenig nutzen würde, würd ich mich gabz schön ärgern :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ich hab von denen „Designer“ und „Publisher“ (Alternativen für Illustrator und Indesign) und bin mit denen mehr als zufrieden. Mag die Usability und die intuitive Bedienung von deren Programmen sehr :slight_smile:

Würde von denen evtl. auch Photo nutzen, wenn ich nicht eh PS hätte, weil ich LR brauche.

Aber wenn die ne gute LR Alternative hätten, würde ich auf alles von denen wahrscheinlich umsteigen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Liebäugel auch nebenbei mit designer… da ich vor ewigkeiten auch eine alte version davon mal hatte :grimacing:
Hab damit für Arbeit ein paar Mal Motive für shirts gemacht usw :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Könnte auch in den Gute-Laune-Thread, aber ich poste es mal hier.
War heute mal wieder produktiv und hab bei guter Musik ein Foto von 2016 nachbearbeitet:

:blush:

Das Bild ist aus dem Bahnhof Arnhem Centraal. Hab ich, wie oben erwähnt, bereits 2016 fotografiert. Damals noch mit der guten alten Canon EOS 5D Mark I, Spitzname „Queen Mum“!

Sicherlich merkt man dem Bild an dass es so alt ist wenn man es zunächst in Lightroom entwickelt und später in PS bearbeitet. Es fehlt einfach ein wenig an Auflösung und Reserven in der Dynamik. Bei diesem Motiv kann man das noch ganz gut ausgleichen mit Bearbeitung bzw. fällt es einfach nicht so stark ins Gewicht. Aber ich hab noch einige andere Bilder, bei denen ich wünsche ich hätte damals schon die 5D Mark III gehabt.^^

1 „Gefällt mir“

Hast du eigentlich noch analog Fotografie groß gelernt oder war zu deiner Zeit schon alles digital?

Bin leider kein Fotograf, da ich nicht blaublütig bin

Ich hab in der Berufsschule tatsächlich bisschen gerlernt wie man analog Fotos entwickelt. Aber hab das ansonsten nie gemacht. Könnte das also jetzt nicht auswendig. Hab als jugendlicher schon immer digital fotografiert. Da war grad der umstieg von Analog auf Digital voll im Gange. :slight_smile:

Aber ich hab einen Freund (mit dem ich auch die Ausbildung zusammen gemacht hab) der fast ausschließlich analog fotografiert. Find das auch sehr faszinierend. Aber mir fehlen dafür sowohl die Mittel, als auch die Zeit und auch die Geduld. :smiley:

2 „Gefällt mir“