Photographen hier?!

Friseur auf St.Pauli

Flötenspieler vor dem Konzert

7 „Gefällt mir“

Das längste Projekt bisher mit über 6,5 Stunden Belichtungszeit über zwei Nächte verteilt :beancute:

14 „Gefällt mir“

Mega! Sind solche Shots schwierig?

1 „Gefällt mir“

Morgen gehts nach Strassburg.
Ich überlege noch ob ich die Rx100VA oder die EOS70D mitnehme.
Im Endeffekt wahrscheinlich egal, weil wirkliche Skills hab ich eh nicht und am Ende realisier ich morgen wieder nur, dass ich unbedingt mal einen Fotokurs machen muss :smiley:

einfach machen und probieren

2 „Gefällt mir“

Danke! Schwierig nicht wirklich. Das Einrichten dauert am längsten. Aber wenn alles mal läuft, gehts eigentlich. Das Bearbeiten am Ende dauert aber nochmal ewig :sweat_smile:

Hatte die RX100VA dabei…
Waren aber nicht so wirklich viel an Spots zum Fotografieren.

Für die NY-Reise pack ich aber glaub ich doch wieder die EOS70D ein, mit der fühl ich mich wohler.


Den hier hab ich noch:

5 „Gefällt mir“

Da ich mir endlich auch mal eine Kamera gekauft habe, bin ich ja jetzt quasi auch Photograph :simonhahaa:
Bin gerade auf Arbeit, werde aber heute Abend mal gucken ob ich auch schon ein paar brauchbare Bilder produziert habe welche vorzeigbar sind.

1 „Gefällt mir“

Ein paar Bilder welche meiner Meinung nach mehr oder weniger vorzeigbar sind, aufgenommen mit einer Leica Q2:




10 „Gefällt mir“

Übrigens ist mit beim Astrometrieren aufgefallen, dass @Simonster seinen eignen Stern hat :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Ein paar neue Fotos :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Mal eine Frage an alle Photographen hier:
Nutzt ihr Filter für eure Kameras? Und wenn ja, welche? Und wie sind die Erfahrungen damit?

Ich habe mir letzt einen polarizer filter gekauft, aber hatte leider noch nicht genügend Zeit ihn zu testen, bin aber gespannt auf die Ergebnisse und hoffe die Anschaffung hat sich gelohnt.

1 „Gefällt mir“

Für die normale Kamera nutze ich so gut wie keine Filter.
Außer vielleicht bei Langzeitbelichtungen einen ND-Filter um zB. einen Wasserlauf sanft fließend aussehen zu lassen und das Bild dabei nicht überzubelichten.

Ich benutze eine alte Sony Alpha55 mit Telezoom-Objektiv. Damit mach ich eigentlich alles.
Aber langsam ist ihre Zeit abgelaufen :cry:

Ich fotografiere hauptsächlich Statuen und ähnliches.

8 „Gefällt mir“

Stylische Ohrringe :fuerdaswasesseinwill:

Island Sommer 2020/ Herbst 2022

12 „Gefällt mir“

Könnt ihr mir ne gute Kamera empfehlen?
Sollte nicht zu schwer sein und auch mit Telezoom-Objektiv gut in der Hand liegen.

Hab mich seit 10 Jahren nicht mehr mit den neuen Kameras auseinander gesetzt. Irgendwie fehlt mir grad der Ansatz, auf der Suche nach einer Neuen. :beannote:

4 „Gefällt mir“

Hey, du solltest dir vorher einige Fragen selber beantworten:

  1. Wieviel Geld hast du zur verfügung
  2. Was fehlt dir an deiner aktuellen Kamera, was die neue unbedingt haben sollte (und benötigst DU das wirklich)?
  3. APS-C oder Vollformat (bei Vollformat gerne die Frage stellen worauf spezialisierst du dich und was soll am Ende mit deinen Fotos passieren?)

Auf YouTube gibt es dann einige gute Vorschläge. Videos von Stephan Wiesner sind da sehr informativ. Benjamin Jaworskyj werden wohl auch viele kennen. Fang da erst einmal an dich zu informieren und am besten in einem Fachgeschäft. Dort kannst du dich nicht nur informieren, sondern auch die Kamera in der Hand halten und schon direkt schauen, ob du all die Funktionen usw, benötigst.

Moin,

kurze Frage:

ich überlege gerade meine alte Kamera zu verkaufen, da ich gerne auf eine Canon EOS r7 umsteigen möchte.

Dafür will ich eben meine alte Canon EOS M50 verkaufen.

Da wollte ich fragen, was ich überhaupt dafür mit Zubehör bekomme.

Hier die Liste:

  • EOS M50
  • EF-M 15-45mm Kit Objektiv
  • EF-M 22mm F2
  • TTartisan 35mm F1.4
  • Meike Ef-M to EF Adapter (mit Autofokus Funktion)
  • OVP
  • zwei Kameragurte (Original + Extragurt)
  • Drei Akkus (Original + 2 Extraakkus)
  • Ladegerät (Original) + Extraladegerät mit zwei Akkufächern

Habe da so zwischen 700-900€ angepeilt.

Ich weiß nicht ob meine Preisvorstellung da astronimisch hoch ist, ode noch im fairen zustand ist.
Wäre cool, wenn hier jemand mal Feedback geben könnte :slight_smile:

1 „Gefällt mir“