Piercings, Tattoos und andere Bodymods

Oberschenkel, direkt über’m Knie.

Knie mach ich nicht ohne Schmerzmittel und ohne mind 1 Woche Urlaub danach :simonhahaa:

Glaub ich, soll ja richtig übel sein. Ich freu mich schon auf meinen Ellenbogen… :beanlurk: Ich glaube, Nino hat da einen Stein oder sowas geplant. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Agatha MacCat

3 „Gefällt mir“

Passt da denn noch was dazwischen die beiden?

Da der nächste Termin grob steht, hab ich meiner Tättowiererin mal ne grobe Ideenskizze gemacht, damit wir noch n Monat drüber denken und planen können. Hatte n wundervolles Foto eines Kirschbaums von einer Bekannten bekommen über das ich drüber zeichnen konnte, und dann geht das ganze in den Wurzeln in Ornamente und bedeutungsvolle Symbole an einer „Lichterkette“ über. Vor dem Zweig auf dem Schlüsselbein hab ich aber schon Bammel.

5 „Gefällt mir“

Na klar. So klein ist mein Knie auch nicht :smiley: Sieht auf dem Bild aufgrund des Winkels vllt ein bisschen so aus

1 „Gefällt mir“

Was für Farben wurden denn genutzt? Ich hab mich nicht nochmal informiert, aber wurden nicht zwei Pigmente verboten wodurch ein Großteil der Farben nicht mehr mischbar sind?
Sieht auf jeden Fall mega aus :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Es gibt mittlerweile Reach-konforme Farben. Grad erst mit einer gesredet, wie lustig es ist, dass alle mitbekommen haben, dass gewisse Pigmente verboten wurden und damit nur noch schwarze Tattoos möglich wären, aber nirgends wurde offenbar erwähnt, dass es längst Alternativen gibt :smiley:

Ganz ehrlich: ich würde jederzeit auch die verbotenen Farben akzeptieren. Ich vertrag sie gut, sie sind seit Jahrzehnten im Einsatz und es sind keine Langzeitschäden bekannt. Da bin ich bei den neuen Farben skeptischer.

4 „Gefällt mir“

Wieso trägt sie Teig um den Hals ?

edit: oder ist das ein Fellkragen ?

Tolles Tattoo :slight_smile:

ich würde schätzen es könnte der kragen einer jacke sein.
ist halt eine stylische katze mit hut und zigarette

Haha, Teig. So hab ich das nicht gesehen, aber jetzt du es erwähnst, könnte es auch ne Teigwurst sein :smiley: Aber nein, es ist ein Fellkragen

3 „Gefällt mir“

Ein Fischbaguette ohne Gräten :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Ach, Tatsache. Ich dachte, das ist so ein Stück Zuschnürdraht, weil @LaRocca letztens doch erzählt hat, dass ihre Katze da so drauf abfährt. Oder verwechsle ich da was? :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Nein, das stimmt schon. Momo liebt diese Drahtdingsis. Auf dem Tattoo ust es aber eine Zigarette :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sie hatte die Wahl zwischen Drahtdingsi oder Zigarette. Und sie hat sich entschieden. :beanie:

2 „Gefällt mir“

Momo entscheidet sich clean zu bleiben.
Immerhin obenrum :eddy:

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich gestern von einer fremden Person auf mein Tattoo angesprochen wurde, was ich sehr unangenehm empfand und mich noch nachträglich sehr verunsichert hat, werfe ich euch nun meinen Unterarm zum Fraß vor :ugly:


Der Hintergrund des Motivs war damals eine Zeile aus einem meiner Texte, die ich geschrieben habe „gemeinsam sitzen wir in der Sanduhr und spannen unsere Regenschirme auf, um ein bisschen mehr Zeit zu gewinnen.“
Der Tätowierer Matti Stechzimmer hat daraus dieses Motiv geschaffen. Für mich war dabei auch völlig okay, dass das Paar nicht mehr in der Sanduhr sitzt, sondern unter einer steht, die gerade aufbricht, und es auf sie nieder regnet.
Weil der Text damals zum Zeitpunkt als das Tattoo gestochen werden sollte schon wieder etwas überholt war und ich diesen für mich mittlerweile etwas neu interpretiert hatte, hat auch die Änderung des Motives für mich komplett Sinn ergeben.
Es stand für mich für eine persönliche Weiterentwicklung quasi.
Ich will gar nicht mehr so tief in die Bedeutung gehen, das ist mir zu persönlich, aber ich könnte da so vieles zu erzählen.

Mir ist klar, dass der Stil sehr speziell und abstrakt ist, daher erst recht nicht jedem gefallen und einigen auch vor den Kopf stoßen kann und ich hab mir bereits unmittelbar nach der Situation, in der ich gestern darauf angesprochen wurde, zich Entschuldigungen für das Verhalten des Typen zurecht gelegt, um etwas gegen meine Verunsicherung zu tun und vielleicht auch zukünftig entspannter damit umzugehen.
Aber das miese Gefühl bleibt.

Wie geht ihr damit um, wenn ihr von Fremden auf euch besonders persönliche und bedeutsame Tattoos angesprochen werdet? Und damit meine ich kein überraschtes Staunen oder Komplimente. Sondern Verwirrung, Spott… So in die Richtung.

12 „Gefällt mir“

Ist das sein echter Name? :sweat_smile:

Er hieß Matthias, sein Spitzname war Matti und sein Studio war das Stechzimmer.
Daraus ergab sich sein Künstlername mit dem er auch für sich geworben hat und aufgetreten ist.

1 „Gefällt mir“

Ah wäre witzig gewesen wenn das sein echter Name gewesen wäre. Ich finddas Tattoo übrigens sehr schön

1 „Gefällt mir“