Piercings, Tattoos und andere Bodymods

Ja, so wie Becker, Schuster, Schmidt und Co quasi durch den Familiennamen dazu bestimmt Tätowierer zu werden. ^^

Danke!

2 „Gefällt mir“

Was war das bitte für einer? Ist doch ein cooles Motiv und wenn es da noch eine persönliche Story dazugibt, umso besser. Mir hätte auch schon die ursprüngliche Textzeile als Erklärung vollkommen ausgereicht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein Kino-Mitarbeiter :sweat_smile: Er hat mich als ich mein Handy-Ticket bei der Einlasskontrolle gezeigt hat gefragt ob das aufgemalt sei.
Ich hab dann ruhig geantwortet, dass es ein Tattoo ist und er dann immer wieder „ach… Echt?.. Ok… Und… Ehm… Was soll das sein?“
Ich hatte gar kein Bock auf dieses Gespräch und wenige Minuten vorher ist der mir auch schon unangenehm aufgefallen, weil der mich von weitem so angestarrt hat (ja, maybe sein job, aber ich werde bei Männern, die mich beobachten schnell nervös)
Ich hab dann nur gesagt, dass es eine Sanduhr ist.
Er hat dann laut gelacht und dann sowas wie „nah, aber auch nur mit viel Fantasie“ gesagt.
War vielleicht auch gar nicht böse gemeint, aber, wenn es nach mir ginge, spricht man die Leute, wenn sie einem völlig fremd sind, gar nicht erst auf ihre Tattoos an. Von 10 Situationen, in denen fremde Menschen das bei mir gemacht haben, war es in nur 3 Fällen nicht unangenehm und das lag daran, dass man sich zb eh schon nett unterhalten hat oder an der Art wie man seine Neugier oder Verwunderung äußert.
Klar ist das auch Kontextabhängig und sicherlich kann man sich mMn zb auf einer Convention gegenseitig auf seine Tattoos ansprechen, aber das wie ist dann das Zauberwort. ^^ so wie eigentlich überall.

Ich hab dem Ticketkontrolleur dann nur geantwortet, dass es ja auch schön sein soll, wenn es schon für immer dort ist. Er hat weiter gelacht, mir viel Spaß gewünscht.
Und ich bin dann breit lächelnd mit Maske und brav danke sagend aus der Situation raus.
Ich hasse es wie ich mich nach solchen Situationen fühle. Als hätte ich mir zu viel gefallen lassen.
Aber kannst ja schlecht mit einem Kinomitarbeiter eine Debatte anfangen, wenn in 5 Minuten der Film losgeht. :sweat_smile:
Und überhaupt gehe ich gerne Konflikten aus dem Weg.

2 „Gefällt mir“

Darin keine sanduhr zu erkennen, spricht in jedem Falle nicht für den dude von gestern. ^^

6 „Gefällt mir“

Der Typ ist einfach n Depp. Ja, es ist kein 08/15-Tattoo, aber ist das denn was Schlimmes? Nö, ganz im Gegenteil. Zeigt ja nur, dass der Typ wohl sonst nie aus seiner Blase rauskommt und denkt, dass es nur 5 Tattoomotive gibt, von denen sich alle bedienen.
Und man braucht auch eigentlich nicht viel Fantasie, um da ne Sanduhr zu erkennen. Nicht jedes Tattoo muss ein photorealistisches Abbild der Wirklichkeit sein.

Lass dich jedenfalls nicht verunsichern, nur weil der Typ da so komisches Zeug gelabert hat. Er ist ganz eindeutig n Depp, dessen Meinung völlig unbedeutend ist. :slight_smile:


Ich selbst werde eigentlich sehr selten auf meine Tattoos angesprochen. Aber wenn, dann waren das oft Omis, die verwundert waren, wie hübsch Tattoos aussehen können. Die kannten halt auch nur gurkige Knasttattoos von irgendwelchen Hinterhofstechern :smiley:

Das einzige Tattoo, bei dem ich „Kritik“ bekommen hab, ist das Leia-Motiv. „So sieht Leia doch gar nicht aus“ „Häää? Warum hat die denn Tattoos?“ Usw. Hielt sich aber eigentlich in Grenzen. Künstlerische Freiheit, Leude! Ich persönlich finde nix langweiliger als diese Realistic-Tattoos. Ich will kein 1:1-Potrait ohne Charme und eigenem Charakter. Wenn ich mir Tätowierer aussuche, dann weil mir ihr Stil gefällt. Ich bin quasi Kunstsammlerin. Und ja, ich habe mir die Leia von der Guen Douglas ausgesucht, weil ich mag, wie ihre Frauenmotive aussehen. Und ja, ich wollte, dass meine Leia Tattoos hat! So.

Und deswegen sieht mein Bob Ross Tattoo auch so aus wie es aussieht. Ich find Bob Ross super, aber sein Konterfei ist jetzt nix, das ich auf meinem Körper haben wollen würde. :sweat_smile: Aber ich mag Kewpies und wollt immer ein Kewpie-Tattoo. Also, warum nicht Bob Ross als Kewpie? Beste Tattoo-Idee ever. Egal was andere sagen.

Und für die Neugierigen unter euch: Ich such mal Fotos der beiden Tattoos. Könnte nur etwas dauern :eyes:

Edit: hier schon mal Bob Ross.
Einmal frisch nach dem stechen

Und einmal abgeheilt

Edit 2:
Hier ist Leia, da war das Tattoo etwa 3 Monate alt.

14 „Gefällt mir“

Es ist eben ein Motiv, das man sich richtig aus dem richtigen Winkel anschauen muss und für mehr als 3 sekunden da es bedingt durch den Stil eben nicht sofort klasklar erkennbar ist, verglichen mit zb sowas
**


**

Aber das ist ja völlig ok, dein Tattoo ist ebe eher Vang Gogh als Dürer, einfach anderer Stile.

Der Kinomitarbeiter war eben etwas ein SToffel.

Wenn ich ein Tattoo nicht erkenne dann ist das eben so, aber gerade wenn ich ARBEITE würde ich nicht Kunden mit „was soll das den sein“ nerven

4 „Gefällt mir“

Zu Killy müsste noch Susono Musubi aus NOiSE ^^.

Ach, hierzu wollte ich noch sagen: Keins meiner Tattoos hat eine wirkliche Bedeutung und das scheint manchmal Leute zu erschüttern :smiley: Dabei kam es ja erst durch so gewisse Fernsehsendungen, dass Leute meinten, jedes Tattoo muss eine tiefe Bedeutung haben. Nee, muss es nicht. Natürlich verkauft sich das im Fernsehen besser, wenn man da ne zu Tränen rührende Geschichte erzählt, aber es war auch vorher nie „Standard“, dass ein Tattoo irgendwas bedeuten muss.
Heißt jetzt nicht, dass ich Tattoos mit Bedeutungen albern finde oder so. Aber für mich persönlich zählt in erster Linie die Ästhetik. Und natürlich lasse ich mir nur Dinge stechen, die ich auch mag. Wenn das als Bedeutung reicht, dann ja, dann haben meine Tattoos doch eine Art Bedeutung.

4 „Gefällt mir“

Hier mein Bein. 50+ Stunden WIP. Keine weitere Bedeutung, mag den Style einfach :stuck_out_tongue:




76ysvh

11 „Gefällt mir“

Ohhh Gott ist das Bob Ross Ding süß :cat_wow:

Da würde ich richtig gut Laune bekommen wenn ich das zufällig bei jemanden sehe.

4 „Gefällt mir“

Vor kurzem wurde mir gesagt, dass mein Arm-Sleeve von meinem hübschen Gesicht ablenken würde. Meine roten Haare allerdings nicht. :roll_eyes:

Ich finde ja, man sollte Fremde nur auf ihre Tattoos (oder Aussehen, Haare, Klamotten) ansprechen, wenn man was Positives zu sagen hat. So mach ich das zumindest immer.

Ich weiß noch, wie ich stundenlang down war, weil so ein Arsch sich über mein erstes Tattoo lustig gemacht hatte. Es war zwar krumm und schief und hatte einige andere Fehler, aber ich hing auch emotional sehr dran (aufgrund seiner Bedeutung und dem Tod meines Opas kurz vorher) und das hat mich echt getroffen.

Mittlerweile steh ich da drüber, bin aber auch sehr viel sicherer geworden, was mich selbst angeht.

Und wenn der Ticket-Typ deine Sanduhr nicht erkennt, hätte ich ihm eine Brille empfohlen. Da kann er wohl froh sein, dass der Scanner für ihn guckt bei seinem Job…

Zwei meiner Tattoos haben Bedeutungen, aber gleichzeitig mag ich auch die Stile total gerne. Bin da mittlerweile auch lockerer, dass nicht alles deep sein muss. Hauptsache es passt zu mir. :beancute: Und da ich nicht ein-dimensional bin, sind es meine Tattoos eben auch nicht.

5 „Gefällt mir“

Stimmt, die sind zumindest 2D! :eddyclown:

Das ist schon 100% Steigerung. ^^

Ich liebe beide Tattoos sehr :cat_wow:

3 „Gefällt mir“

Da geh ich komplett mit :slight_smile:

Ich hab auch zich verschiedene Stile und nicht alles hat eine persönliche Bedeutung für mich. Genau genommen nur die Sanduhr und das kleine Tattoo auf meinem linken Mittelfinger.
Der Rest hat Geschichte, aber keine krasse Bedeutung.
Meine Tattoos sind von 4 verschiedenen Künstlern und alle von denen haben jeweils ihren eigenen Stil.
Wird demnächst tricky, wenn ich ein Fullsleeve auf dem rechten Arm haben möchte, meine jetzigen beiden dort in das neue Tattoo zu integrieren. Aber hab mir schon eine Künstlerin dafür rausgesucht, bei der ich glaube, dass sie das schick hinbekommt.

2 „Gefällt mir“

Wenn mal mein linker Arm dran ist, wird das auch spannend, das Tattoo am Unterarm/Handgelenk da einzubinden, ohne dass es untergeht oder wie ein Fremdkörper wirkt.

2 „Gefällt mir“

Was hast du denn auf dem Unterarm? Also falls du es zeigen magst.
Ich möchte etwas von dieser Künstlerin und auch in dem Stil auf meinem rechten Arm haben :



Zwar ist meine Sanduhr mit dem Aquarell sehr bunt, aber eher blaulastig. Daher erhoffe ich mir, dass die Künstlerin sowohl das als auch mein Tattoo auf meiner Hand, das eher bläulich ist, da gut in ihr Sleeve integrieren kann.
Bisschen Bammel vor einer Absage auf meine Terminanfrage hab ich allerdings schon. :sweat_smile: So wie es jetzt ist, ist es mir definitiv zu nackt und das eine wirkt so vom anderen abgeschnitten.



4 „Gefällt mir“

Boah, der Stil sieht ja hammer aus! :cat_wow: Ich kann mir vorstellen, dass sie ggf. auch die anderen beiden leicht anpassen kann, damit sie besser ins Gesamtkonzept für das Sleeve passen.

Hatte das hier auch schon gepostet, also gerne :blush::

Direktlink:
https://forum.rocketbeans.tv/uploads/default/original/3X/6/a/6af391b690c7789da89d34584fb31f07d6e8c526.jpg

1 „Gefällt mir“

Oh ja, stimmt.
Das ist mir auch schon positiv bei dir aufgefallen.
Mag ich sehr :black_heart:
Hast du denn schon eine Idee für den Arm?
Sorry, falls du das hier auch schon erzählt hast, ich entdecke den Thread hier gerade erst für mich :sweat_smile:

Boah, ich hoffe es so sehr.
Ich hab nach einem Stil bzw einer Künstlerin gesucht, die das abstrakte meines Handtattoos und das Aquarell der Sanduhr gut in ihre Arbeit einfügen könnte. Und sie ist die einzige aus zich Künstlern, bei der ich mir das endlich vorstellen kann.
Wird bestimmt auch richtig teuer und ich werde dafür einige Ice Fahrten nach Hamburg und wieder zurück nach NRW buchen müssen. Und, wenn sie dieses Jahr im Oktober ihre Terminvergabe beginnt, bekomm ich (wenn überhaupt :crossed_fingers:) bestimmt erst für Ende 2023 einen Termin bei ihr.
Aber hey, immerhin genug Zeit zum Geld sparen :rbtvlul:

1 „Gefällt mir“

Ich wollt’s gerade sagen. :joy:

Nee, hatte ich noch nicht hier geschrieben. Hier ist ja noch nichtmal der aktuelle Stand vom rechten Sleeve drin. ^^ Aber ihr Mädels kennt ihn ja. :beancute:

Den linken Arm plane ich aktuell mit einem ähnlichen Motiv zu versehen: asiatischer Typ unter Baum mit Tierchen auf Unterarm. Er hat dann einen Bogen dabei, weil ich einfach einen Faible für Bogenschützen habe. Und als Tiere werden es wohl Füchse.
Aber das ist gerade nur so grob rumgedacht. ^^ Stil weiß ich noch nicht, ob ich das analog rechts in schwarz-grauer Tusche-Malerei mache oder komplett konträr in kräftigen Farben und klaren Linien. Bock hätte ich auf beides.

Dieses Jahr konzentrier ich mich aber eh erstmal auf den rechten Arm, da brauchen wir noch ein paar Sessions.

Ich hätte gerne auch noch ein Traditional Tattoo, da habe ich in Frankfurt auch schon jemanden für gefunden. Ist nur das konkrete Motiv und die Stelle noch unklar.
Aaaaaber mich hetzt ja auch keiner. :beanmampf:

2 „Gefällt mir“