Piercings, Tattoos und andere Bodymods

Jup. Heute gehts auch nochmal hin, ein zweites Tattoo abholen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wollte auch, aber dafür reichen die Coins nicht :0000

Auch nicht, um nur mal rüberzulaufen und sich inspirieren zu lassen für’s nächste Mal?

Ne, hab schon genug Ideen, es fehlt an monehhh. Bin gespannt auf dein zweites Tattoo :smiley:

1 „Gefällt mir“

So. Jetzt erst mal seeehr lange Pause :smiley:

12 „Gefällt mir“

Heute wurden bei mir Schattierungen gestochen :slight_smile:
Ich warte aber noch mit nem Bild. Der Arm ist etwas gerötet :sweat_smile:

Edit:

8 „Gefällt mir“

Schmuck tauschen und Ohrlöcher nachstechen lassen :beancomfy:

13 „Gefällt mir“

Sitze gerade noch dran und meine Fr***e ist die Wade ne Bitch. :beanwat:

9 „Gefällt mir“

Gutes Gelingen.
Ich würde vermutlich ohnmächtig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke dir.

Ich war zumindest kurz vorm Heulen. :beanderp:

blöde Frage: kann man vorher nicht Schmerzmittel nehmen?
Oder ist das eine Art Schmerz, wo man eher verschreibungspflichtiges Zeug bräuchte, weil die Standards (Ibu) nicht helfen?

Schmerzmittel verdünnen ja i d R regel das Blut, und auch, wenn sehr klein sind Tattoos wunden, daher nicht zu empfehlen

ja, bei ASS (Aspirin zB) ist mir das bekannt.
Dachte, bei Ibu ist das nicht so…

Kann man per se machen. Aber irgendwie gehört es auch dazu. :beancomfy:

Da reichen dann auch die stärkeren Ibu.
Ist ja im Endeffekt ein Zusammenspiel aus persönlichem Schmerzempfinden, der Grenze dessen, wie viel man ertragen kann und der Stelle, an der tätowiert wird.

Edit: am Ende: aushalten und danach was nehmen.
Ist sicherer.

2 „Gefällt mir“

Immer wieder schön, wie man das vergisst :smiley: Man weiß „jaa tat schon weh… aber ging eigentlich“ und beim nächsten mal wieder „maaan warum tu ich mir das an?!“

3 „Gefällt mir“

This. :beanderp:

Aber ich freue mich dennoch jedes Mal wie ein Schnitzel, wenn man es dann geschafft hat.

2 „Gefällt mir“

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ibus da wirklich helfen.

Es gibt Cremes und Sprays mit u.a. Lidocain, die zumindest temporär gut die Stelle betäuben, Aber dafür wird der Schmerz danach nur schlimmer. Und die Gefahr, dass die Haut aufschwemmt und das Tattoo damit unsauber wird, ist auch gegeben

3 „Gefällt mir“

OK, also Vollnarkose.

Oder Lachgas.
Gibt’s doch bei Zahnärzten auch.
Wieso nicht bei Tätowierern?

Das ist immer so dumm. Letzten Monat erst bei der Convention zwei mal gelitten und mir gesagt: lange Pause jetzt, Vanessa. Es ist zu schmerzhaft.
Wenige Tage später: Oh, Tätowierer XY ist im November hier zu Gast. Von dem hätt ich ja gern auch noch was. Ob der noch nen Termin frei hat? :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Das hilft halt nur temporär beim tätowieren selbst. Wenn das abklingt, haut der Schmerz anschließend dann ja extra doll rein. Es sei denn, du willst dich 1 bis 2 Tage lang zudröhnen. :see_no_evil:

Bei Tattoos ist der Schmerz mitunter ja auch ein guter Indikator. Nicht alles tut von Anfang an weh, aber dann zeigt der Körper irgendwann, dass er dann jetzt doch mal ne Pause braucht oder man ganz stoppen sollte.

Außerdem ist es ein tolles Gefühl, wenn der Schmerz irgendwann nachlässt. :beancomfy:

1 „Gefällt mir“