Piercings, Tattoos und andere Bodymods

Ich wäre für Fußnoten!

2 „Gefällt mir“

Auf den Füßen :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“


(nicht mein Fuß)

1 „Gefällt mir“

Ah, das sind diese Fußnoten von denen immer alle sprechen.

6 „Gefällt mir“

Wie ich früher immer Knöchelverzeichnis statt Köchelverzeichnis gesagt habe,

I knew I was right

Nächste Woche lasse ich mir mein erstes Tattoo stechen. Irgendwelche Ratschläge, die ich eurer Meinung nach beherzigen sollte?

1 „Gefällt mir“

wenns was großes ist und länger dauern wird: Wirklich gut essen vorher (hat dein/e Tätowierer/in dir aber ja bestimmt auch schon gesagt :slight_smile: ), und ein paar nahrhafte Snacks (Müsliriegel oder so) mitnehmen, die man gut in den Pausen schnell wegsnacken kann. Traubenzucker auch ne gute Idee.

Falls du selbstklebende Folie bekommst, die mehrere Tage draufbleibt: Bekomme am nächsten Tag keinen Schreck. Die Resttinte kann sich zusammen mit Wundwasser unter der Folie sammeln, so dass es vielleicht so aussieht, als sei das Tattoo zu einem riesigen schwarzen Fleck verlaufen. Mit dem Tattoo ist alles in Ordnung. :slight_smile:

Und wie sieht das beim abziehen aus, wenn man sich einen riesigen, schwarzen Fleck hat tätowiern lassen? :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

oh da kann es leider schonmal passieren, dass sich das zu einem sehr filigranen Fineline-Tattoo zurückzieht. Dann muss halt nochmal nachgestocken werden. :kappa:

Am besten darauf achten, ab jetzt wirklich genug zu trinken. Wenn man gut hydriert ist, ist die Haut in der Regel weicher und damit angenehmer für den Tätowierer zu bearbeiten (woran ich mich selbst aber nie halte, weil mir das so schwer fällt :beanderp: )

Vor dem Tattootermin die Stelle nicht mit Cremes, Salben o.ä. einschmieren. Am Tag vorher kein Alkohol, Gras oder andere Drogen.
Vor dem Termin gut essen und genügend Snacks und Trinken dabei haben. Idealerweise was Süßes, falls der Blutzucker zwischendurch mal abfällt. Kann bei Stress schnell passieren.

Kauf dir am besten vor dem Termin schon Panthenol-Salbe. Muss nicht Bepanthen sein. Eine kleine Tube reicht völlig aus, selbst bei nem großen Tattoo. Da ich nicht wusste, wie sensibel meine Haut ist, hab ich mir auch so neutrales Duschgel für sensible Haut gekauft. Ich glaub, es war sogar extra was für Babys. Mittlerweile weiß ich, dass ich hei mir auch mit meinen ganz normalen Duschprodukten ran kann.

Das Tattoo darf die nächsten Wochen keine Sonne sehen. Je nachdem, wie bei euch grad das Wetter ist und welche Körperstelle es betrifft, mach dir Gedanken, wie du es abdeckst. Für Arme und Unterschenkel hab ich mir aus ner alten Socke eine Art Stulpen zurechtgeschnitten.

1 „Gefällt mir“

Kein Hakenkreuz im Gesicht. Lieber da, wo man es bei der Arbeit nicht sehen kann.

1 „Gefällt mir“

Die entsprechende Stelle jeden Tag vorher mit Bodylotion einschmieren bis zum Tag vor den Termin.
Das macht die Haut auch schön weich.

Nach dem Stechen habe ich immer TattooMed als Salbe genommen. Die ist schon sehr gut

Was ich noch wichtig/gut finde und noch nicht erwähnt wurde:

Die Stelle nicht selbst rasieren. Das wird vor Ort gemacht, meist hygienischer und ohne Microverletzungen zu erzeugen.

Kein Muss, aber angenehmer:
Am selben Tag auf Energy Drinks und Medikamente, die das Blut verdünnen, verzichten (z.B. Ibuprofen).

2 „Gefällt mir“

Noch ein Tipp! Vorher duschen, keiner will einen stinkenden Kunden (glaube ich zumindest)

Drei Stunden und 500€ später:


Also ich bin sehr zufrieden .

8 „Gefällt mir“

Warum hast du den Text dann wieder durchgestrichen?

2 „Gefällt mir“

Wow!!!
Was ist denn das für eine Ogham-mäßige Schrift?

Phyrexianisch. Ist eine Phantasiesprache aus Magic: The Gathering. Und das weiß @Herzer auch, der alte Troll.

Jetzt wo du es sagst, sollte ich wohl wissen, ja :beanjoy:

Ha, ich erinnere mich, das auf einigen Karten gesehen zu haben.

Muss ich mir merken, mein Freund hat einen MTG-Sleeve im Aufbau, das sind bestimmt auch gute „Lückenfüller“.