"Pile of Shame" / "Filmbeichte" / "Welchen Film soll ich als nächstes sehen?" - Voting

So, hab dann gestern Elysium geschaut und joa, war unterhaltsam, aber auch recht plump und mit dem Holzhammer gestrickt. Die Handlung war nicht sonderlich spektakulär, dafür waren die Schauwerte ganz nett, vor allem die Roboter sahen einfach super stimmig aus. Hat mir alles in allem gefallen, nur wie @HBK66 schon meinte, ist er jetzt nicht so anspruchsvoll oder smart. Muss ein Film ja auch nicht sein, um Spaß zu machen.
Auf jeden Fall bin ich jetzt schon auf Chappie gespannt :supa:

@SweetMusicalJesus Da haste ja ne ganz schöne Klassikerliste am Start :smiley: Hab mal für Solaris gestimmt, wobei man da auch genauso gut für jeden anderen auf der Liste stimmen könnte, nur Persona hat mir persönlich nicht so zugesagt. Und wenn Stalker von Tarkovsky auf der Liste wäre, hätte ich ganz klar für den gestimmt :wink:

Das ist ja wie in der DDR hier…:grin:

1 „Gefällt mir“

Der einzige bekannte Film vermutlich :smiley:

2 „Gefällt mir“

New world ist auch extrem geil (der asia pathe) aber battle royale ist einfach der beste asiatische film ever punkt


1 „Gefällt mir“

Mal ein paar Filme auf die ich grade Bock habe, von meiner Netflix Watchlist. Kategorie “Querbeet”:

  • The Life Aquatic with Steve Zissou
  • Rushmore
  • Inherent Vice
  • 13th
  • RoboCop (1987)
  • King of Comedy
  • Jane Eyre
  • Force Majeure / Turist

0 Teilnehmer

ich weg ihn mal wieder auf, weil ich mich diesmal echt gar nicht entscheiden kann

Welcehn Film soll ich schauen?

  • West Side Story
  • Lawrence von Arabien
  • In der Hitze der Nacht / In the Heat of the Night
  • Der Clou / The Sting
  • Der Stadtneurotiker / Annie Hall
  • Die durch die Hölle gehen / The Deer Hunter
  • Jenseits von Afrika / Out of Africa
  • Slumdog Millionär

0 Teilnehmer

passend zu dem Thread

In der Hitze der Nacht ist ein großartiger Film, lass dich nicht vom Datum abschrecken, der funktioniert immernoch sehr gut.

ach die Zeit stört mich nicht, er steht auch schon länger auf meiner Watchliste, nur ist eben ein Thema wo man nicht immer lust drauf hat

Ich werde morgen einen kleinen Filmmarathon starten. Definitiv wird Blade Runner laufen, da ich am Dienstag im Kino den Nachfolger gucken möchte. Doch welche zwei Filme gesellen sich dazu?

  • Horns
  • Der große Crash – Margin Call
  • New Police Story (Rewatch)
  • Dead Snow - Red Vs Dead
  • A Scanner Darkly
  • Walhalla Rising
  • True Romance
  • The Warriors (Rewatch)

0 Teilnehmer

Horns fand ich wirklich klasse :slight_smile: Auch wenn er es diesmal nicht auf deine Liste schafft, vergiss’ ihn nicht

Hab heute Nacht Zeit um genau einen Film ‚abzuarbeiten‘, das hier liegt noch als Blu-Ray rum:

  • Le Mans ('71)
  • Dracula ('31)
  • Der Löwe im Winter ('68)

0 voters

Edit: Eindeutig, danke euch :slight_smile:

Wurde ja schon länger nichts mehr gepostet hier. Dabei mag ich den Thread doch so gerne. :slight_smile: Daher:

  • Kingsmen
  • LaLaLand (Rewatch)
  • Captain Fantastic (Rewatch)
  • Batman Begins (Rewatch)
  • Pi (Rewatch)
  • I am the pretty thing that lives in the house

0 Teilnehmer

Edit: Okay, das scheint sehr eindeutig für Kingsman zu sein. So be it. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Normalerweise würde ich La La Land vorschlagen, aber da du ihn schon gesehen hast und Kingsmen auch nicht schlecht ist, würde ich zu Kingsmen (und direkt danach La La Land) tendieren :smiley:

2 „Gefällt mir“

Und da es gestern so gut funktioniert hat, heute wieder :slight_smile:

  • I am the pretty thing that lives in the house
  • Captain Fantastic (Rewatch)
  • Pi (Rewatch)
  • Star Wars Episode I (Rewatch)
  • Das Irrlicht
  • Frühling, Sommer, Herbst, Winter… und Frühling

0 voters

Von den Filmen kenne ich nur Episode I, aber den klicke ich ganz bestimmt nicht an :ugly:

3 „Gefällt mir“

:grimacing:

Hatte dann gestern mit Frühling, etc. angefangen, hab aber nach 20 Minuten aus gemacht, weil ich so unfassbar müde war und die Art des Films das nur noch verstärkt hat. Heute Abend beende ich den dann :slight_smile:

Nachdem meine Umfrage im Spamthread nicht zufriedenstellend beantwortet werden konnte, nun hier. :eddy:

  • Der heilige Berg von Jodorowsky
  • Shivers - Parasiten-Mörder von Cronenberg
  • König der Fischer von Gilliam
  • sagt mir alles nix.

0 Teilnehmer

Enine da waer die Maus schneller als ich selbst, König der Fischer habe ich noch nicht gesehen, aber the Holy mountain ist ein Meisterwerk der visuellen Filmgeschichte.

1 „Gefällt mir“

Okay, nächste Runde…^^

  • Bladerunner 2049
  • Christiane F
  • Der Name der Rose
  • Raum

0 Teilnehmer