"Pile of Shame" / "Filmbeichte" / "Welchen Film soll ich als nächstes sehen?" - Voting

ich wär auch für der clou.

aber hier gilt eindeutig: die qual der wahl :smiley:

1 „Gefällt mir“

Eindeutig Point Break!

1 „Gefällt mir“

Ich sehe schon eine Reihenfolge… :smile: Werde mich jetzt mal stumpf an eure Antworten halten. Bis auf „Manche mögen’s heiß“ und „The Clue“ kenne ich die schon alle, aber sind halt Klassiker (für mich :wink: ).
Danke für eure Hilfe! :sunny:

1 „Gefällt mir“

Aus irgendeinem Grund habe ich Bock auf Top Gun :smiley:

Point Break geht aber auch immer.

1 „Gefällt mir“

So, brauche für heute Abend wieder eure Hilfe. Kann mich nicht entscheiden :confused:

  • Gilbert Grape
  • Erbarmungslos
  • Elysium
  • Blade Runner (Rewatch)
  • Inglourious Basterds (Rewatch)
  • A tale of two sisters (Rewatch)

0 Teilnehmer

Solange schau ich mal The Wire weiter…

Für Elysium braucht man von der Liste IMO am wenigsten volle Aufmerksamkeit, für einen entspannten Abend also am besten. Aber wenn du einen guten Film sehen willst, nimm was anderes. ^^

1 „Gefällt mir“

Na gut, dann wird es jetzt Elysium. Klingt nach dem richtigen Film für jetzt. Noch schnell ein Kaltgetränk holen, dann geht’s los :smiley:

In den nächsten Tagen soll mal wieder eine Runde “Asiatisches Kino” anstehen.

  • New World (Park Hoon-Jung)
  • Ran (Kurosawa)
  • Rote Laterne / Raise the Red Lantern (Yimou Zhang)
  • Battle Royale (Kinji Fukasaku)

0 Teilnehmer

Könnte noch 'ne wesentlich schlimmere Liste machen, aber ich fange erstmal klein an :smiley:

  • Brazil
  • Solaris (Tarkovsky)
  • The Deer Hunter
  • Chinatown
  • The Elephant Man
  • Persona

0 Teilnehmer

So, hab dann gestern Elysium geschaut und joa, war unterhaltsam, aber auch recht plump und mit dem Holzhammer gestrickt. Die Handlung war nicht sonderlich spektakulär, dafür waren die Schauwerte ganz nett, vor allem die Roboter sahen einfach super stimmig aus. Hat mir alles in allem gefallen, nur wie @HBK66 schon meinte, ist er jetzt nicht so anspruchsvoll oder smart. Muss ein Film ja auch nicht sein, um Spaß zu machen.
Auf jeden Fall bin ich jetzt schon auf Chappie gespannt :supa:

@SweetMusicalJesus Da haste ja ne ganz schöne Klassikerliste am Start :smiley: Hab mal für Solaris gestimmt, wobei man da auch genauso gut für jeden anderen auf der Liste stimmen könnte, nur Persona hat mir persönlich nicht so zugesagt. Und wenn Stalker von Tarkovsky auf der Liste wäre, hätte ich ganz klar für den gestimmt :wink:

Das ist ja wie in der DDR hier…:grin:

1 „Gefällt mir“

Der einzige bekannte Film vermutlich :smiley:

2 „Gefällt mir“

New world ist auch extrem geil (der asia pathe) aber battle royale ist einfach der beste asiatische film ever punkt


1 „Gefällt mir“

Mal ein paar Filme auf die ich grade Bock habe, von meiner Netflix Watchlist. Kategorie “Querbeet”:

  • The Life Aquatic with Steve Zissou
  • Rushmore
  • Inherent Vice
  • 13th
  • RoboCop (1987)
  • King of Comedy
  • Jane Eyre
  • Force Majeure / Turist

0 Teilnehmer

ich weg ihn mal wieder auf, weil ich mich diesmal echt gar nicht entscheiden kann

Welcehn Film soll ich schauen?

  • West Side Story
  • Lawrence von Arabien
  • In der Hitze der Nacht / In the Heat of the Night
  • Der Clou / The Sting
  • Der Stadtneurotiker / Annie Hall
  • Die durch die Hölle gehen / The Deer Hunter
  • Jenseits von Afrika / Out of Africa
  • Slumdog Millionär

0 Teilnehmer

passend zu dem Thread

In der Hitze der Nacht ist ein großartiger Film, lass dich nicht vom Datum abschrecken, der funktioniert immernoch sehr gut.

ach die Zeit stört mich nicht, er steht auch schon länger auf meiner Watchliste, nur ist eben ein Thema wo man nicht immer lust drauf hat

Ich werde morgen einen kleinen Filmmarathon starten. Definitiv wird Blade Runner laufen, da ich am Dienstag im Kino den Nachfolger gucken möchte. Doch welche zwei Filme gesellen sich dazu?

  • Horns
  • Der große Crash – Margin Call
  • New Police Story (Rewatch)
  • Dead Snow - Red Vs Dead
  • A Scanner Darkly
  • Walhalla Rising
  • True Romance
  • The Warriors (Rewatch)

0 Teilnehmer

Horns fand ich wirklich klasse :slight_smile: Auch wenn er es diesmal nicht auf deine Liste schafft, vergiss’ ihn nicht

Hab heute Nacht Zeit um genau einen Film ‚abzuarbeiten‘, das hier liegt noch als Blu-Ray rum:

  • Le Mans ('71)
  • Dracula ('31)
  • Der Löwe im Winter ('68)

0 voters

Edit: Eindeutig, danke euch :slight_smile: