"Pile of Shame" / "Filmbeichte" / "Welchen Film soll ich als nächstes sehen?" - Voting

Ich würde Brick Mansions vorschlagen, nur um danach das viel bessere Original „Banlieue 13“ (oder auch „Ghettogangz“…manch ein Verleiher gehört geschlagen für diese reißerischen Titel…) zu gucken :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte morgen ins Kino. Doch was schaue ich?

  • Get Out
  • Sneak Preview (könnte z.B. King Arthur oder Alien Covenant sein)
  • Beides

0 Teilnehmer

4 „Gefällt mir“

War gestern in Get Out und den kann man sich definitiv geben.

1 „Gefällt mir“

Next up: Stanley Kubrick

  • The Shining
  • Paths of Glory
  • A Clockwork Orange

0 Teilnehmer

Why not all of them? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich werd sie sicher alle irgendwann gucken, aber auf meiner Watchlist sind einfach unfassbar viele Filme, die wollen alle irgendwann geguckt werden :grin:. Die Mehrheit davon würde ich auch zu meinem persönlichen Pile of Shame zählen, weil sie irgendetwas haben – sei es nun Regisseur, Thema, Darsteller, Empfehlungen etc. – was mich hohe Erwartungen haben lässt.

Außerdem bin ich kein Freund davon, zu ähnliche Filme (z.B. vom gleichen Regisseur) kurz nacheinander zu gucken. Meiner Meinung nach vergleicht man sie dann zu sehr anstatt sie als alleinstehendes Werk zu sehen und das wird meistens mindestens einem von ihnen nicht gerecht.

Ich kenne das Problem nur zu gut :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Schlimme ist ja auch, dass die Watchlist immer schneller anwächst als die „Hab ich gesehen Liste“ :smile:
Aber eigentlich auch ein Traum :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

The Shining habe ich selber erst vor einer Woche gesehen. Einfach unfassbar gut!

Natürlich ist und bleibt es ein Kubrick, daran sollte man immer denken :smile:

Wie meinst du das? :confused:

Na ja das typische eben: Viel Zeit für visuelles und Musikdesign, spärliche Dialoge, sehr gemächliches Pacing. Dafür aber umso fesselnder, wenn man sich darauf einlässt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Achso, klar. Das ist ja genau mein Ding. Deswegen freu ich mich ja auch so auf die Filme.

1 „Gefällt mir“

Ach so, ja dann ist ja alles gut. Ich hatte den Film in meiner Euphorie nur gleich ein paar Leuten empfohlen, denen die dafür nötige “Geduld” aber fehlt. Die waren dann leider nicht so begeistert, daher der zusätzliche Kommentar.

1 „Gefällt mir“

Shining ist meiner Meinung nach sogar sein bestes Werk. Also solltest du dir auf jeden Fall mal geben!

1 „Gefällt mir“

Hilfe!!! :disappointed_relieved:

Das ist übrigens ein Mix aus „Hab ich schonmal gesehen“ und „Kenn ich nur vom Namen“, aber das sind alles meine Neuzugänge, deswegen stehen die da zusammen. ^^

In der James Dean-Collection sind übrigens:

  • Jenseits von Eden
  • Denn sie wissen nicht, was sie tun
  • Giganten

Nur falls das wichtig ist. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich würde „Sie Leben!“ mit Rowdy Roddy Piper als Erstes gucken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich würde manche mögens heiß schauen, ein zeitloser klassiker

1 „Gefällt mir“

Enemy Mine

Vor ner ganzen Weile mal zufällig reingeschalten und davor schon ewig nicht mehr gesehen und quasi alles vergessen. War auf jeden Fall interessant.

1 „Gefällt mir“

Was seh ich da? Der Clou – einer meiner Lieblingsfilme! Ganz klar den.

Point Break find ich auch super (ich geh mal ganz fest davon aus es ist der mit Reeves und nicht das Remake).

1 „Gefällt mir“