Die Woche in Filmen.
Was habe ich diese Woche gesehen.
Police Academy 3
Als Kind habe ich die Filme recht gerne gesehen, auch wenn ich mich nüchtern betrachtet an nichts mehr wirklich Erinnern kann, außer dann das woran sich alle Erinnern können die Police Academy gesehen haben. Den Schwarzen der lustige Geräusche macht.
Ansonsten zu Teil 3: naja über den ersten konnte ich auch heute noch gut lachen, aber von da wird es kontinuierlich schwächer. Trotzdem war noch okay, da gibt es schlimmeres.
5/10
Feivel der Mauswanderer
Ich mag ja Zeichentrickfilme und ich mag Don Bluth. Trotzdem zählte Feivel irgendwie nie so wirklich zu meinen Lieblingsgeschichten. Zwar toll gezeichnet und auch ganz nett erzählt, fehlte mir immer irgendetwas.
Trotzdem würde ich 6/10 geben.
Top Gun (Erst Sichtung)
Keine Ahnung, was ich von dem Film letztlich halten, soll denn irgendwie war es ja wirklich nur ein Militär/Flugzeug porno. Die Flugzeuge wurden dann auch gut in Szene gesetzt und auch der junge Tom Cruise hat sicherlich eine solide Leistung abgeliefert. Irgendwie ist es schon unterhaltsamer Blödsinn.
Ich bereue es jetzt nicht den Film gesehen zu haben, aber er wird mir auch nicht ewig in Erinnerung bleiben.
6/10
Basil der Mäuse Detektiv
Eher eines der unbekannteren Werke aus dem Hause Disney, mochte ich diese an Sherlock Holmes angelehnte Mäusegeschichte doch immer ganz gerne. Die Charaktere sind sympathisch, der Schurke herrlich durchtrieben und auch die Geschichte ist stets spannend. Vor allem merkt man, dass hier der ein oder andere Horrorfilm seinen Einfluss hatte. Gerade im Spielzeugladen in der Mitte des Filmes, gibt es da doch ein paar “interessante” Bilder zu sehen, wie den Clown aus der Box, oder der rollende (und zerbrochene) Kopf eines Kaputten Porzellanmädchens.
Ja der hat schon eine sehr eigene Stimmung der Film. Dazu auch noch wunderschön gezeichnet und mit wenig Musikeinlagen. Trotzdem zu den ganz großen Werken zählt er auch irgendwie nicht.
7,5/10
Spaceballs (Erst Sichtung)
Einer dieser Filme, wo ich eigentlich immer nur außschnitte bzw. Bilder von kannte, aber nie den ganzen Film wirklich sah. Jetzt war es eben so wiet und er hat mir durchaus eine Menge Spaß gemacht. Vielleicht nicht so viel wie manch anderem. der diesen Film zu besten Komödie aller Zeiten erklären möchte, aber er hat Spaß gemacht.
Interessanterweise fand ich sogar den Anfang am lustigen vom ganzen Film, als dieses absurd lange Raumschiff als Hommage an Star Wars Episode 4 durchs Bild fliegt.
7,5 - 8/10
Lethal Weapon (Erst Sichtung)
Wow der hat mir wirklich eine menge Spaß gemacht. Danny Glover und Mel Gibson sind ein cooles Lernwandduo und auch fernab davon ist es ein ziemlich cool und unterhaltsam gemachter Actionfilm.
8,5/10
Full Metal Jacket (Erst Sichtung)
Auch dieser Film hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich ganz klar sagen muss, das die erste Hälfte im Ausbildungslager ganz klar die Stärkere ist. Danach immer noch gut, aber irgendwie wirkt es für mich ein wenig so, als ob der Film nicht so wirklich wüsste, was mir danach noch erzählen möchte. Die Vietnam Szenen waren weder von der Handlung besonders interessant, noch von der Atmosphäre wirklich packend.
Trotzdem alleine für die erste Hälfte würde ich locker eine 8/10 springen lassen.
So das war meine Filmwoche.