"Pile of Shame" / "Welches Spiel soll ich als nächstes anfangen?" - Voting

Spielt man da fette Regentropfen? :kappa:

Nee ist ein London Simulator

2 „Gefällt mir“

Nope, du spielst Deuterium in einem Kernreaktor. :neutral_face:

@Midgar Ha, endlich hat sich das viele PA hören ausgezahlt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ob Spaß bei dem Spiel der richtige Ausdruck ist? :thinking:

Auf alle Fälle ein Spiel das man gespielt haben sollte.

Mal gucken was rauskommt^^

  • Time and eternity
  • Valkyria chronicles
  • X blades
  • Risen 3
  • Agarest Generation of war
  • Kingdom hearts 2.5
  • Atelier ayesha oder meruru
  • Tales of symphonia dawn of irgendwas
  • Tales of graces
  • Hyperdimension neptunia
  • Magus
  • One piece unlimited red
  • Yakuza dead souls
  • Cross edge

0 Teilnehmer

Mehr weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf und das ist nur der ps3 haufen

Interessante Auswahl, allerdings kann ich Menschen eigentlich nur vom spielen von Idea Factory JRPGs (Agarest, Cross Edge, Neptunia) abraten… sie sind einfach so schlecht. Obwohl es ja wohl auch Menschen geben soll, die sie mögen. Agarest ist ja eigentlich noch ganz nett, aber es ist einfach unschaffbar schwer wenn sich kein Ingame Gold für echte Geld kauft (als DLC). Wenn du es dir für PC kaufst kannst du eigentlich auch einfach Cheat Engine benutzen um “den DLC zu simulieren”.

Atelier ist auch so ne super niche Serie. Wenn man darauf steht Zeitlimit passiert zutaten einzusammeln und damit Alchemie zu betreiben ist die Serie genau das richtige, aber wenn du einfach ein gutes JRPG willst wirst du enttäuscht sein.

Kingdom Hearts 2.5… ich vermute du meist 1.5&2.5 bzw. du hast schon 1.5 durch? Gibt ja einige Fans der Serie, aber für die Story wird leider wirklich benötigt, dass man alle Titel durchspielt, um sie überhaupt zu verstehen und nur die Haupttitel haben wirklich gutes Gameplay. Könnte schwer werden sich da durchzukämpfen. Wenn du aber eh schon ein Fan der Serie bist wirst du auch von 2.5 nicht enttäuscht werden.

Tales of Symphonia 2 - Fand ich persönlich ja ganz gut, auch wenn ich nicht unbedingt auf “Monster Catching” stehe. Wenn du Monster Catching magst ist es vielleicht ne gute Wahl?

Time and Eternity - Der Titel ist schonwieder so schlecht und seltsam, dass es fast schonwieder interessant ist. Vielleicht beschweren sich ja über die extrem uh frauenfeindliche(?) Story. Musst du selber wissen.

Tales of Graces - War jetzt meine persönlich Empfehlung. Hat das besten Kampfsystem von allen Tales of… Spielen und auch die lustigsten Charaktere. Du musst allerdings auf Anime-Humor stehen und nicht unbedingt eine ernsthafte Story suchen, damit du es magst.

Valykria Chronicles - Ist echt gut, aber auch echt schwer. Kann ich nur Leuten empfehlen, die eine Herausforderung suchen.

1 „Gefällt mir“

Hat schon seinen Grund warum diese Spiele übrig sind ^^
Kingdom hearts 1.5 hab ich letztens durchgezockt, Atelier Reihe hab ich auch schon 5 6 Teile durch, anime Humor ist :supa:

Lass uns Wildschweine jagen!

Risen 3 :smiley:

Heavy Rain hat damit gewonnen. Passt ganz gut nach Life Is Strange. Der jährliche Portal/Portal 2 Marathon (ich will es nicht Speedrun nennen obwohl ich es schon x-Mal durchgezockt habe, da ich einfach nicht glitchig genug bin. Weiß gerade nicht, wie der Zeitstand bei “normalen” glitchless Speedruns bei den Spielen aussieht.) wird wohl danach folgen.

3 „Gefällt mir“

Ich habe tatsächlich auch noch einiges rumliegen. :smiley:
Da bin ich ja mal gespannt.

  • Tropico 5
  • Baphomets Fluch 5
  • Nioh
  • Lords of the fallen
  • Far Cry 3
  • Battlefield 1
  • Sherlock Holmes 1 und 2

0 voters

Neptunia!

Die Neptunia Spiele sind super. :smiley:

[quote=“Rya.Reisender, post:48, topic:22379”]
Valykria Chronicles - Ist echt gut, aber auch echt schwer. Kann ich nur Leuten empfehlen, die eine Herausforderung suchen.
[/quote]Der Schwierigkeitsgrad geht eigentlich voll klar. Es gibt zwar den ein oder anderen Frustmoment durch gescriptete Ereignisse (Gegner die aus dem Hinterhalt/Nichts spawnen) aber im Ganzen bietet das Spiel ein ruhiges und strategisch zumutbares Gameplay.

Eines meiner All-Time-Favorites. Zu recht.

Das konntest du nicht in einem Post machen? Immer diese Doppel-Post-Regelbrecher :frust:

@Proxy Far Cry 3 macht Laune :slight_smile:

Nein

War am Handy und wollte nicht rumscrollen, das ist am Handy extrem nervig.

Denk ich auch.

Vor allem hab ichs noch nicht geschafft mobil zu zitieren um Antworten zielgerichtet zu erstellen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin hier nur mit dem Handy drin und kann eigentlich alle Funktionen nutzen

Es geht, ist aber gerade beim zitieren nervig finde ich.