"Pile of Shame" / "Welches Spiel soll ich als nächstes anfangen?" - Voting

Gothic 3 habe ich nicht gespielt aber Gothic 1 + 2 und Risen 1-3.
Gothic 1 und 2 sind über jeden Zweifel erhaben und Risen muss man mögen.

Ich stehe halt ungemein auf die Stärken von Piranha Bytes wie zB. verschiedene Lager mit harschen Typen und einer sehr erkundungsfreundlichen Welt. Auf Elex freue ich mich besondern, weil es technisch nicht mehr so veraltet sein soll und trotzdem die alten Stärken beibehält.

@Midgar Objektiv gesehen sicher aber ich mag die Spiele dennoch deutlich lieber als so manches Topspiel.

3 „Gefällt mir“

Als erstes, zu MG kann ich nix sagen. Hab noch keinen einzigen Teil gespielt.

So, nun zu den beiden anderen Spielen.
Fallout 4 ist ein ganz ordentliches Spiel. Unterhällt für lange Zeit, hat eine menge Möglichkeiten seinen Charackter zu entwickeln und ne gute Hauptgeschichte sowie unzählige Nebenquest und sonstige Aktivitäten. Doch da sind wir aber auch bei einem großem Manko des Spiels. Du gehst los und willst eine Quest abschliesen, doch auf dem Weg dahin hat man bald das Gefühl alle paar Meter ist ein Schild auf denen mit großer Leuchtschrieft steht,: „Hier ist was, komm her schau dir das mal an“.
Mir ist es zum Beispiel passier das ich mich, wie Nils, im Basenbau verloren habe und im Endeffeckt kurz davor stehe aber nie die Hauptstory abgeschlossen habe, weil mich irgendwann die Lust verlassen hat. Was gerade im Endgame leider auffällt, ist das sich viele Aufgaben einfach nur noch Wiederholen.
Typisch Bethesda

Übrigens habe ich das Spiel am PC mit Controller gespielt. Da man eh oft mit VATS arbeitet hat man eh nicht so richtig das Shooter gefühl.

Nun zu Elex.
Wenn man nicht auf den Hypetrain gestiegen ist und es realistisch betrachtet ist es zwar nicht so gut wie Gothic, wobei man das auch nicht mit einander vergleichen sollte, doch besser als die Hater sagen.Was bugs angeht hab ich kaum welche gesehen und kenne AAA-Titel die devinitiv Grausamer waren.
Der Umfang an Quest und Sachen zum entdecken ist ordentlich und (für mein Empfinden) noch nicht zu groß. Es gibt viele kleine Briefe, Bücher und Datalogs die einem tiefer in die Welt, vor und nach dem Einschlag, einführen. Das Level- und Kampfsystem ist OK, (aber natülich kein Dark Souls), wobei es aber ab dem hartem Levelcap schon extrem langwirrig wird.

Wer sich das Leben richtig schwer machen will stellt die Schwierigkeit auf Ultra und stirbt, stirbt, STIRBT!!

Fazit: Beide Spiele haben ihre Stärken und Schwächen. Da du Fallout 4 schon hast würde ich dir erst mal das zum Spielen empfehlen. Auf Elex kann man auch mal warten bis es runtergesetzt ist. 20-25€ ist es aber allemal Wert.

Hoffe das hilft dir weiter. Was immer es auch wird, viel Spaß damit.:smile:

2 „Gefällt mir“

Das ist es :slight_smile:
Bzw. jede Empfehlung/Kritik ect. baut da ja drauf auf.

Du hast ja geschrieben das mit Risen 1-3 viel Spass hattest und wer bin ich, dir da zu widersprechen?! Ich gönn aufjedenfall jeden seinen Spass, wenn er ihn hat.

Und wie auch schon dem @Midgar gesagt hast, wenn man es Objektiv betrachtet bringt Piranha „Mittelmaß“ heraus. Auch wenn ich die Jungs immer noch sehr respektiere! Ich spiel auch lieber mal Elex z.B. als ein Call of Duty oder so manch anderes Topspiel.

Ich würd mir nur wünschen das die eben nicht versuchen ihr alten Ruhm hinterzulaufen und mal einfach was anderes/neues machen als RPG/Openworld. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bin schwach und kann keine Entscheidungen treffen.

  • Monster Hunter: World
  • SNES Classic Mini

0 Teilnehmer

Entscheided ihr.

Habe momentan keine neuen RPGs, habe allerdings Lust auf eines. Alle zur Auswahl stehenden Spiele habe ich schon einmal gespielt bzw. durchgespielt, abgesehen von Arcania.

Also: Welchem RPG soll ich mich (wieder) widmen?

  • Arcania
  • Elex
  • Dragon’s Dogma
  • Kingdom’s of Amalur
  • Lost Odyssee
  • Tales of Vesperia
  • Tales of Zestiria

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

kann von arcania nur abraten, bis zu einem twist in der mitte des spiels, ist es relativ langweilig.
die story ist auch sehr linear und nicht prickelnd.

1 „Gefällt mir“

Falls du es nicht kennst, Arcanum kann ich sehr empfehlen. Ist zwar schon alt aber soooooo toll.

Meine Zweitstimme geht an Dragons Dogma

Ich weiß, dass das Spiel nicht gerade den besten Ruf hat, aber es wurde mir geschenkt und liegt seitdem im Regal. Irgendwann wollte ich mir selbst ein Bild davon machen, nur die Motivation dazu zu finden es zu spielen ist nicht gerade leicht

Dann spar dir die Lebenszeit doch und zock was, worauf du Bock hast :smile:

Du bist ja kein Game-Reviewer, der es zocken muss :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ok, vergesst die Umfrage. Tales of Berseria ist bei Steam im Angebot :beangasm:

So läuft das hier nicht :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Meine Umfrage, meine Regeln :eddy:

Rocketbeansforum, Rocketbeansregeln. Die Regeln sind: die community entscheidet. Wenn su dich nicht dran hälst, musst du eine drakonische strafe, wie donnie über dich ergehen lassen :nun:

Hab mal wieder Bock auf die Schwarmintelligenz. Alle Spiele sind gute Ideen, aber was soll folgen?

  • Alundra (PS1) (6 Stunden drin)
  • Aragami (PS4)
  • Dead Space (Xbox 360) (Replay)
  • F.E.A.R. (Xbox 360) (Replay)
  • FTL - Hard Mode (PC) (Endlich schaffen…git gud und so)
  • Vexx (Xbox auf Xbox 360)

0 Teilnehmer

Alundra wird dich zerstören und zur Verzweiflung bringen. Mehr als dark souls. Nicht wegen schweren bossen und gegnern, aber ALLEM ANDEREN!!! Ich spreche da aus Erfahrung :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Ich werde jetzt auch sowohl Alundra als auch FTL im Hard Mode spielen…FTL wenn ich Bock habe (also sehr häufig) und wenn ich genervt bin/keine Lust mehr habe wird Alundra angemacht. Habs zuletzt vor etlichen Jahren gespielt, werde aber wohl trotz der 6 Stunden nochmal von vorne anfangen. Damit ich mich auch wieder an die komplette Story bis dahin erinnern kann. Die spielerischen Parts bis zu den 6 Stunden von damals (Ich habe damals frisch den Schreinverteidiger besiegt und die Langen Stiefel erhalten) sollten also easy peasy werden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn du alundra packst, dann kann ich nur sagen: Sie, mein Sir, haben meinen größten Respekt verdient.

1 „Gefällt mir“

Here we go again

  • Pillars of Eternity
  • Wild ARMs 3
  • Undertale
  • Mages of Mystralia
  • Child of Light
  • Wolfenstein 2

0 Teilnehmer

Child of Light haste in 10 Stunden weg ^^

1 „Gefällt mir“