Ping of Pong 01.04.2022 ab 20 Uhr (feat. Cameralympics ab 19 Uhr)

Spirit of 2015 :sweat_smile:

War ein gemütlicher Abend mit ein wenig Nostalgie-Flair. Hatte halt original den „Charme“ von früher.

Regelmäßig brauch ich das glaube ich nicht mehr, dazu mag ich die hohe RBTV Qualität zu gerne.

Aber die Gesamtatmosphäre hat mir irgendwie gut gefallen. Nichts was mich vom Hocker gehaun hat. Aber irgendwie genau das, womit ich bei Ping of Pong gerechnet hab.

Die Moderation von Ellen war auf jeden Fall super :+1:

4 „Gefällt mir“

Ich fand es auch echt nicht gut, muss ich leider sagen.
Hab auch relativ schnell die Biege gemacht, aber wenn ich die Beiträge hier lese, scheint es sich durch die ganze Sendung gezogen zu haben :confused:
Ede hat aus dem Fußballschauen beim Pokerabend scheinbar nicht gelernt … Er war aber nich der einzige der des Öfteren am Handy hing. Ich kann es nicht verstehen, wieso man in der Live-Sendung so viel am Handy hängt. Das gibt mir als Zuschauer kein gutes Gefühl.

Grade in Kontrast zu gestern, doch eine recht schwache Sendung. Zumindest meine Meinung

10 „Gefällt mir“

Ne, war wirklich nicht gut heute. Aber das wissen sie hoffentlich selbst.

Und wieso boxt man mit 40 Jahren einem anderen Typen einfach so in die Weichteile?

9 „Gefällt mir“

Eventuell wollte er im Chat mitlesen.

Das beste waren jedenfalls die beiden Intros der Buddybros.

Ich hab nach Budis Worten „Wir haben leere Camera Akkus“ und nach Anblick der Camera Perspektive sowie Improvisierter/m Beleuchtung/Ton meine Ansprüche schon im Vorfeld weit runter geschraubt und hatte einen hervorragenden Abend :smiley:

1 „Gefällt mir“

ka ich hab alles gesehn.

eddy am handy hat mich 0 gejuckt,da eh immer 2 gequatscht haben und das eddy nur am handy hing,ist halt übertrieben

6 „Gefällt mir“

eddy hat ja auch im chat geschrieben.

3 „Gefällt mir“

hab ich auch nicht gesagt. Oder was das auf jemand anderen bezogen?
Aber wenn er selbst nicht gespielt hat, war er schon oft am Handy - aber das gilt auch beispielsweise für Nils.
Es war oft genug, dass es mich gestört hat. Wenn er am Handy spielt während zwei reden, find ich’s sogar noch schlimmer :smiley:

Trotz späten Einschaltens war ich für die Stunde dann doch gut unterhalten, positiv hervorzuheben ist da klar Ellen, die das ganze Ding wirklich bereichtert hat.
Location war gut, ich hatte auch keine Probleme mit der Beleuchtung, hatte nur anfangs gedacht, dass die Spieler vll zu wenig von der Platte sehen.
Die Kameraperspektive, wenn auch unkonventionell für Tischtennis hat alles gut genug eingefangen, später kamen ja kurzzeitig noch andere Winkel dazu.
Das wechselnd zu moderieren hat auch leidlich gut geklappt Ede und Nils sind da ja sofort drin und Ellen hatte die Expertise, das war ne echte Freude zuzuhören. Auch Ben hat da was dazu beigetragen, auch wenn er das Mikro gerne abgeben hat. :smiley:
Vielleicht wäre es mit festen Moderatoren besser gewesen, oder mit kurzen Pausen nach den Spielen um mit den Opponenten kurz zu plauschen, aber dann hätten permanent zwei Spieler gefehlt, darunter die Siegerin.

Eher negativ ist dann aufgefallen, dass Ede halt viel am Handy war. Kann sein, dass das vernünftige Gründe hat, aber das sieht immer scheiße aus. Beim Kneipenquiz werden die Dinger eingesammelt, das kann bei Events auch so sein, es gibt Downtime um zwischendurch draufzugucken.
Die Punkteanzeige ist auch zu bemängeln, gar nicht mal weil man das händisch eintragen muss und die Bewegung etwas ablenken kann, sondern, weil sie oft nachhinkt oder falsch war, da muss jemand einfach konstant am Ball sein. Am besten auch so, dass die Spieler, bzw. Kommentatoren das in der Halle sehen. Beim Finale gab es dann gar keine und man war auf die Kommentatoren angewiesen, die das auch gut gemacht haben.

Unterm Strich hätte man vll auch noch mehr technisch draus machen können mit Zeitlupen, oder Rückblenden, aber das wäre vll auch zu desorientierend gewesen als Zuschauer. Vll kommt da noch was im VOD nach, das Bildmaterial ist ja wohl da.

Also wegen den Leuten natürlich ein guter Event mit viel Potenzial, aber leidet unter Mängeln oder Erwartungen in der Produktion.

2 „Gefällt mir“

Will hier keinen langen Roman schreiben. Fand den Abend sehr unterhaltsam und habe ihn bis zum Schluss verfolgt. Viele schreiben ja das Ede wieder nur am Telefon war aber als Budi im Bild ging hatte er auch das Telefon in der Hand. Das sieht wieder keiner. Wer weiß wie oft er das Telefon in der Hand hatte als er nicht im Bild war. Bitte als nächstes ein Hallenfussballtunier.

1 „Gefällt mir“

Ich erwarte jetzt investigativen Journalismus wie oft Ede das Handy wirklich benutzt hat :disguised_face:

.

Wie viel hast du dir denn dann angeguckt ?

So ne Stunde hatte ich reingeschaut

Okay, dann hast du länger durchgehalten als ich. ^^
Mir war nach 5 min. klar das ist nix für mich und habe mir stattdessen das LP zu Monkey Island angeguckt.

Aber hier sieht man ja auch wieder das RBTV Problem, einige feiern das wegen Old-School, andere finden es scheiße.
Was willste machen ?

3 „Gefällt mir“

Joa finds auch nicht schlimm, aber wollte trotzdem mal Feedback dalassen.

Und glaube auch nicht dass am Handy hängen Old-School Vibes vermittelt.

Also ist es doch schlimm/nicht in Ordnung ?
Finde deine Wortwahl dafür schon weiter oben komisch, aber ich interpretiere da wohl zuviel rein. Nix für ungut, mein Fehler.

Weiß nicht welche Wortwahl du meinst.
Aber das Leute es wegen Old-School feiern liegt denke ich eher an der Atmosphäre, Locations usw. und nicht das man am Handy hängt, deshalb hatte ich nicht verstanden wieso du meintest „einige feiern das wegen Old-School“. Gibt welche die das mit dem Handy nicht stört, hat aber glaube ich nichts mit der Old-School Atmosphäre zu tun.

2 „Gefällt mir“

Geiler Event, hatte meinen Spaß gehabt, mit Ellen hatte man jemanden mit Erfahrung und Expertise, die man auch gut am Mikrofone eingebunden hat.
Ich fand es ganz gut, dass es keine festen Kommentatoren gegeben hat, so konnte jeder mal das Mic in die Hand nehmen und seinen Kommentar abgeben.
Selbst die Beleuchtung hat mich null gestört, fand ich hat sogar zur Atmosphäre gepasst.
Mein Problem war eher die Punktetafel, die ständig aktualisiert, wurde, wo man auch die Maus gesehen hat, wenn man dies nochmal machen sollte holt euch doch lieber eine Tafel wo man selber umklappen muss.

War ein wunderschöner Abend, danke an alle Beteiligten vor und hinter der Kamera.

1 „Gefällt mir“

Puh, ich tue mir mit einer Bewertung etwas schwer.

Grundsätzlich war es ein nettes, charmantes kleines Event, das zwar schon etwas „nischig“ ist, aber dennoch finde ich es cool, dass man sowas auf RBTV (wieder) macht. Die Gäste waren cool drauf, es gab ne gemütliche Talk-Atmosphäre und Tischtennis ist halt Tischtennis. Ellen hat den Abend mit Expertise bereichtert. Rundum ein nettes Event …

… wäre es 2015 oder 2016 ausgestrahlt worden. Beleuchtung war etwa so wie Flummi WM. Zum Punktecounter muss man nichts weiter sagen. Keulenmikro hatte entweder nen Wackelkontakt oder die Regie hat es willkürlich an- und ausgemacht während es benutzt wurde. Musik war entweder kaum zu hören oder zu laut…

Irgendwie sehe ich kaum was von einer „Qualitätssteigerung“ durch die Sender-Umstellung in dem Event wieder.

9 „Gefällt mir“