Ping of Pong 01.04.2022 ab 20 Uhr (feat. Cameralympics ab 19 Uhr)

Community: „Wir wollen mehr Hauen und Pappe wie 2015, das war geil, da hat der Sender noch gelebt und alle hatten Bock auf das, was sie da vor der Kamera machen, auch wenn nicht alles perfekt war!“

RBTV: „Alles klar, hier habt ihr ein Event, bei dem nicht alles so pikobello durchgeplant ist, Moderation eher spontan, Ausleuchtung ausbaufähig, Leute trinken Bier und haben einfach eine gute Zeit!“

Community: „Mimimi, ich will wieder mein durchgeplantes Event mit 4 Wochen Vorbereitungszeit und 8 Kameraeinstellungen, warum macht ihr das nicht? Außerdem möchte ich im Vorfeld wissen, wie viele Kommentatoren geplant sind (bitte nur Leute, die wir mögen), wieviele Kameras zum Einsatz kommen (bitte nur 4k, sonst sieht das auf meinem 100’’ TV nur mittelmäßig aus) und bitte möglichst mit Sponsoren, die unseren Lifestyle widerspiegeln (Cola, Chips). Ich muss schließlich meine Erwartungshaltung so fein justieren können, dass am Ende nur ein kleiner Ärger dabei rauskommt und keine echte Enttäuschung! Mimimi! Alles doof!“

Naja, man kann es eben nicht allen recht machen, ich fand den Abend gelungen, und verstehe auch nicht ganz, wie die hohe Erwartungshaltung zustande gekommen ist. Bei Cameralympics war doch immer schon eine sehr große (gewollte) Lücke zwischen dem, was gezeigt wurde (geplantes oder ungeplantes Chaos und ein Lernprozess) und der Optik der Filme, die dabei entstanden sind. Zumindest ich habe den Abend in etwa so erwartet und wurde gut unterhalten.

17 „Gefällt mir“

Warum hat Ellen nicht mit links gespielt ? Es gab wieder soo viel Luft nach oben und zeigt irgendwie erneut das man sich auf der Stelle bewegt.

zu den Cameraolympics
alles schön und gut. Für mich war es zu wenig. Was waren das bitte für Videos. Ich meine man wollte zeigen, was man für nen geilen Scheiß mit Kamera und Schnittsoftware machen kann. Dann wurde noch gesagt, jaa das war alles knapp. Und gut das Ian noch Hilfe hatte. Ich will wirklich nicht wissen was Ian für diese panasonic Werbeaktion bekommt. Das war schon sehr schwach als dann noch zum schluss der Sound so abrupt abbrach, war das schon eine Enttäuschung. Ich weiß nicht.
Beim Krappweiß Interview wurde sich großzügig mit Honig begossen. So richtig für den normalen Zuschauer war das eher nicht. Man fühlte sich eher als hört man von außen, einer Runde aus Medienbranche zu, die sich gegenseitig die Visitienkärtchen tauschen.
Kamerafocus. Batterienprobleme. Soundprobleme, Kulisse aus der Hauen und Pappe Hölle. …

Ich weiß selbst nicht ob Budi noch vor die Kamera sollte. Zu lange raus. Vielleicht noch bei einem Talkformat, was sich künstlerisch/philosophisch orientiert? Ich brauch ihn persönlich in der Form vor der Kamera nicht mehr.
Als dann noch zum Ende Daniel als der Sieger gekührt wurde, und Ian sagt, "Das mit dem auslachen hat er schon angekündigt, war ich eigentlich durch. Diesen Move kann sich echt sparen. Mag sein das die Budiman’s das zu Hause extrem belustigend finden. Ich find es drüber da den großen Lacher auszupacken. m.M. Zumindest hat man sich bei diesem Teamadobekram ein wenig Gedanken gemacht.
Wenn man doch für solche Produkte mit extrem hohen Qualitätsstandard wirbt, ( und die Sachen von Panasonic und Adobe sind nicht gerade Billig ) dann sollte man entsprechend hier hochwärtig etwas präsentieren. Dafür empfiehlt man sich nicht gerade für ein neues Engagement. Jetzt kommt mir nicht, dass war doch schon immer so. Nein, Giga ist paar Jahre her. In der Nachbetrachtung wäre ein VOD von 45min mit einer kleinen Liveabstimmung zum Ende hin, wohl die bessere Lösung gewesen.

Jaja, die Kommunikation und Transparenz mit der Community. Hätte man das direkt so in Einspielern für das Mini-Event verpackt, da solche Diskussionen bereits aufflammten, wären einige bestimmt nicht so entäuscht.

5 „Gefällt mir“

ian schlägt nils ohne grund vor der kamera in die weichteile. nils wehrt sich dagegen und zeigt seine empörung in form einer gesichtsklatsche mit dem tennisschläger. würde mich stark wundern, wenn die szene bestehen bleibt.

4 „Gefällt mir“

Die Kritik ist hier zwar teilweise arg negativ, aber man muss halt dennoch sagen, dass man gestern allein auf Twitch 2500 bis 3000 Zuschauer hatte (mehr als Bonjwa).

Also ich hab’s nebenbei laufen lassen und war angenehm unterhalten. Die Leute hatten eine gute Zeit und ein bierernstes Turnier habe ich nun auch nicht erwartet.

10 „Gefällt mir“

Ja, bis zum Ende hin waren durchgängig 6k Zuschauer dabei. Feinschliffmöglichkeit gibts natürlich, aber war trotz allem ein entspannter, netter Abend.
Was ich auch cool fand, dass einige Bohnen im Chat unterwegs waren (Kuro, Mel, Arno, Lisa, Cen usw.)

4 „Gefällt mir“

Auf Youtube waren es nochmal soviele zuschauer. Die Stimmung in beiden Chats war gut und die Kommentare unter den VOD, die ich gelesen habe, waren ebenfalls positiv.
Nur hier ist immer irgendwie alles ganz schlimm.

4 „Gefällt mir“

Stimm gar nicht.

Hier haben auch schon genug geschrieben, dass es ihnen gefallen hat :grin:

2 „Gefällt mir“

Also es haben glaub ich 4 Leute inklusive mir geschrieben, was sie nicht gut fanden. Also würde ich eher nicht sagen, dass es hier so rüberkommt dass es ganz schlimm war.

Nur leider sind es die negativen Kommentare die solche Show überschatten, jedenfalls geht es mir so. Da können noch so viele schreiben wie geil der Event gewesen ist, am Ende sind es die Miesmacher die einen solchen Event madig machen.

Ich glaube Ping of Pong war ja schon sehr lange ein Projekt gerade von Budi und wenn ich es richtig verstanden habe, war die Planung und Umsetzung hauptsächlich Sache von ihm und Ian, räumlichkeiten waren das RCADIA in Hamburg und RBTV hatte damit wenig zu tun.
Ich hab es nebenher laufen lassen und das was ich gesehen habe, fand ich ganz unterhaltsam. Ja es hat an ein paar Ecken gehakt, besonders die Punkteanzeige schien im laufenden Betrieb dann doch mehr Probleme gemacht zu haben, als dass sie im Vorfeld festgestellt wurden.
Dass die Moderation vom Teilnehmerfeld selbst übernommen wurde und nicht von speziell davon abgestellten Personen hat es auch etwas durcheinander gemacht, aber nix was mir persönlich jetzt das Event zerschossen hat.
Sollte es wirklich so gewesen sein, dass RBTV einfach nur den Sendeplatz zur Verfügung gestellt hat und Budi einfach mal sein ausgedachtes Projekt ausleben/austesten durfte kann ich über das alles auch locker hinwegsehen. Außerdem fänd ichs dann auch richtig cool, weil es ja irgendwie in diesen „Kreativschmiede“-Aspekt von RBTV fällt, jemand hat eine Idee und darf die umsetzen. Ich hoffe, dass das Event so lief, wie Budi und Ian sich das vorgestellt haben. Die haben sich ja schon eine Weile mit Streaming- und Broadcastinglösungen auf ihrem Twitch-Kanal auseinandergesetzt.

1 „Gefällt mir“

Wie können 4 negative Kommentare eine Show überschatten??

wieder ein Paradebeispiel bei dem Kritik als Hate / Miesmachen abgestemplet wird. Kann ich nicht verstehen.
Es spricht dir doch niemand ab Spaß gehabt zu haben.

6 „Gefällt mir“

so nach dem motte, wenn nicht alles top ist, dann ist alles kacke.

Mag für dich so sein, aber mir wird teilweise echt der Spaß verdorben, wenn eigentlich alles an dem Event kritisiert wird.

Also wenn das tatsächlich der Fall ist, scheinen die Kritikpunkte Hand und Fuß zu haben.
Und es wurde halt echt nicht viel Kritik geäußert.
Also weiß nicht wie dir da der Spaß verdorben werden kann. Aber gut, ist scheinbar so. Tut mir leid. Aber wann ist Kritik dann ok für dich ? Nur wenn du die Show auch nicht gut fandest?

2 „Gefällt mir“

Also mir isses tatsächlich völlig egal wie andere ne Show fanden :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

So sollte es auch sein. Wenn man selbst die Show danach nicht mehr gut findet, scheint mir das eher an fundierten Punkten in der Kritik zu liegen, die man beim schauen selbst nicht bemerkt hat.

2 „Gefällt mir“

Mir hats gestern Abend gut gefallen. Schöner, entspannter Abend :slight_smile:
Es würde zwar an ein paar Ecken Verbesserungsmöglichkeiten geben, aber die wurden

  1. hier schon mehr als genug aufgezählt und
  2. waren es keine Aspekte, die mir den Spaß an der Show genommen haben.

Ich freue mich immer, wenn man Budi und/oder Ian vor der Cam sieht, (besonders wenn noch weitere Bohnen dabei sind) bekomme dann sofort gute Laune :beanjoy: Freue mich schon auf die nächste Folge Cameralympics, der Spaß der beiden steckt mich jedes mal an.

Am Ende noch ein großes Lob an Ellen, welche als Moderatorin und Spielerin echt verdammt gut abgeliefert hat. Hätte niemals vermutet, dass sie Azubine ist :smiley:

Hier musst du aber auch ein bisschen aufpassen, es sind wirklich echt wenig bzw. eindeutig die Unterzahl die es so sehen. Die ganze Community anzuprangern ist an der Stelle ein wenig übertrieben wie ich finde.

2 „Gefällt mir“

Fand es leider auch alles sehr ernüchternd. Gerade die Kamera und Lichsituation…
Fast jeder Studenten Dreh ist ehrlich gesagt besser organisiert wie das, was man mittlerweile da geboten bekam. Und gerade durch Cameralympics sollte doch auch mittlerweile ein Grundverständnis für die allgemeine Ausleuchtung vorhanden sein und das prüft man doch in der Regel vorher, mit Testaufnahmen.

Kann mir vorstellen das die Beleuchtung sogar so gewollt war um einen gewissen Look mit der Halle zu bekommen.
Ändert aber leider nichts daran das es für Tischtennis zu dunkel war.

1 „Gefällt mir“

Also die Ballwechsel konnte ich gut mitverfolgen, dies war imho nicht das Problem. Ich fand das Gesamtbild mit den dunklen Ecken im Hintergrund halt unstimmig. Das hat mich weitaus mehr gestört.

So oder so hatte ich aber meinen Spaß und für so eine zwischengeworfene Show auch echt okay. Ist halt eher improvisiert und keine 500k+ Produktionsmonstershow wie Schlag den Raab und co.

1 „Gefällt mir“