Piraten-Taverne (Sea of Thieves)

Sehr schön! Mehr von diesen Geschichten :smiley:

Wir hatten gestern die 4. Tall Tale der Pirates of the caribbean Tales gestartet. Und während die Tante gelabert hat, haben sich zwei Reaper (Galeone und Schaluppe) mit einer Skeli Galeone angelegt.
Ausgerechnet kurz bevor wir los konnten, kam die Reaper Schaluppe auf uns zu. Gut, wäre nun kein Verlust, weil wir eh nichts am Bord hatten.
Einer von denen hatte sich dann rüber geschossen und erzählt, dass sie hier eine Kiste abliefern wollte und ob wir ein Problem darstellen.
Wir meinten dann nur, nee, wir machen nun eh die Tall Tales und hauen eh ab.
Dann meinte er okay, alles klar. Wir sind unserer Wege gefahren, die sind angelandet und alles war gut ^^

Später, auf dem Weg zur Tall Tale (Wir mussten einmal über die gesamte Karte fahren, mit Gegenwind) haben wir die beiden Reaper Schiffe wieder in der Nähe gesehen, wo die sich bekämpft haben. Das war fast wie Kino ^^

1 „Gefällt mir“

Vorhin so eine Situation gehabt… :beanjoy: Fahre mit einem Kumpel Sloop, checken beim Start die Map, weil wir gerade einen Server mit 3 Reapers verlassen haben. Kein Reaper zu sehen, sweet.
Fahren los, wollen vom Nordwesten (Shores of Plenty) in den Südosten (Devil’s Roar) und da eine Vault-Voyage für die Goldhoarder machen. Soweit so gut. Unterwegs sehen wir zwei Dinge: Einen Zweimaster weit entfernt an Ancient Spire Outpost und eine Skelly-Sloop in der Gegenrichtung. Wir entscheiden die Skelly-Sloop zu machen, versenken sie, sammeln das loot ein. In der Zwischenzeit ist die gesichtete Brigantine Reaper-Emissary geworden und hält auf uns zu. Größeres Schiff, vermutlich mehr Leute → wir drehen also vor denen Weg. Die nächsten 30-40 Minuten liefern wir uns mit denen ein Katz-und-Maus-Spiel. Sie können uns nicht einholen, lassen uns aber auch nicht in Ruhe. Eigentlich dachten wir, hey vielleicht versenken wir uns einfach und gut, aber wir wollten die für ihre völlig bescheuerte Hartnäckigkeit auch nicht belohnen. Ich schlage vor, dass wir in die Shroud segeln, also raus aus der Map. Suicide by map border - kein Loot für unsere Verfolger und entweder sie folgen uns in den Tod oder sie müssen am Arsch der Welt umdrehen oder sie versenken sich selbst auch, weil sie soweit draußen sind.

Haben sie dann schön gekited, zwischendurch noch einmal geankert (bin ins Wasser, auf deren Schiff und hab deren Anker runter gelassen). Kurz bevor es in die Shroud ging haben wir alle unsere leuchten Schätze gut sichtbar am Heck drapiert, alle Laternen mit violettem Feuer angesteckt und gewunken. :beanjoy:

Irgendwie blöd, dass wir nicht einfach machen konnten was wir wollten, aber denen ihre Beute zu nehmen war wirklich eine Genugtuung. Hätten uns einfach in Ruhe lassen können, als sie gemerkt haben, dass sie nicht rankommen. Wat für Düppels.

Nach einem Server-Wechsel haben wir dann noch ein bisschen gequestet und konnten dabei anderen Spielern ausweichen; dafür hat ein Kraken unser Schiff zerlegt. Irgendwas ist ja immer…

Ist schon etwas her aber man kann bei der Xbox allgemein Voice Chat ausschalten

Richtig gute Runde gehabt vorhin!
Mit nem Kumpel mehr oder weniger versehentlich drei Lieferaufträge angenommen sowie Commodity Crates für ein viertes Ziel. Als wir nach der ersten Lieferung unterwegs zum zweiten Ziel waren holte uns ein Reaper ein. Kumpel steuert das Boot weiter, ich hüpf ins Wasser und beglücke sie mit Feuerbomben. Sie hatten Pulverfässer an Bord. Fünf. :beanjoy:
Lieferung abgegeben, weiter zum nächsten. Hören Bossmusik, Megalodon. Wir entscheiden das Viech zu legen - da kommen wieder irgendwelche Düppel an. Einer kommt an Bord, will uns ankern, aber ich säbel ihn und halte den Anker auf, während mein Kumpel denen 5-6 Schuss in den Rumpf drückt. Rammmanöver, Feuerbomben drauf, zweiten Feind abgewehrt, nächste Lieferung.
Die Überfahrt zum letzten Ziel und das Abliefern liefen dann ganz geräuschlos.

Zum Schluss haben wir noch unsern Kram in Storage Crates gepackt und unser Schiff abgefackelt. Bevor wir gingen spawnte dann noch ein neues Schiff, dass wir direkt mit unserem Kram beladen und den beiden viel Erfolg gewünscht haben.
Rundum ein toller Abend!

1 „Gefällt mir“

Gute Idee mit den Feuerbomben um zu testen, ob sie Pulverfässer am Bord haben :smiley:
Hattest du die von außen unter Wasser an den Bug geschmissen? Oder wie hast du die ins Schiff bekommen?

Hab gesternabend, nach einem langen anstrengenden Tag, mal die erste Quest dieser FdK Reihe gemacht.
War ganz angenehm, unaufgeregt und entspannt. Fand das auch nett gemacht mit der Geschichte bzw. den Geisterrückblicken. Ich hab nur nicht alles gesehen, da ich nicht blind weiter gelaufen bin, sondern mich umgesehen und zugehört habe wenn ich in einen neuen Bereixh gekommen bin xD

Das beste daran finde ich tatsächlich, dass es instanziert ist. So hast du auch mal die Zeit, das ganze auf die wirken zu lassen und musst dich nicht ständig umschauen, ob jemand kommt :smiley:

Die „normalen“ Tall Tales sind ja auch in der normalen Welt und du musst trotz alledem immer schauen, ob jemand dich gerade jagen will. Das machen die Fluch der Karibik Tall Tales „besser“. Zumindest konnte ich es so besser genießen :smiley:

Genau, die hatten uns ja verfolgt, ich bin vom Achterdeck ins Wasser, denen entgegen geschwommen und habe dann von unter Wasser auf das Schiff geworfen und den Bug, das Deck und den Mast erwischt. Bin dann noch an Bord geklettert und habe wahllos weiter Bomben geworfen, bis es dann aber schon knallte. :beanjoy:

Man kann aus dem Wasser, also von „unter wasser“, Brandbomben werfen?

Yup. Kannst ja auch gegen den Wind segeln und unter Wasser Steinschlosspistolen abfeuern! :ugly: Komme mir dabei auch immer vor wie ein Atom-U-Boot, das Mittelstreckenraketen abfeuert. :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Daher wahrscheinlich dein Profilbild. :beansmirk:

Edit: Bomben und Kettenkugeln haben das Spiel ganz schön verändert. Ich komme noch nicht damit klar, aber alles in allem denke ich, dass die Sandbox besser wird, je mehr „Spielzeuge“ sich darin befinden. ^^

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt eigentlich diese „minimalere“ Form besser. So wie NMS sich ab einem bestimmten Punkt für mich persönlich auch verschlechtert hat weil es nun viel zu viel anbietet und eigentlich weg von der ursprungsidee des erkunden und entdeckens gegangen ist

:beanjoy: Sicherlich ein Faktor!

D’accord! Wobei insbesondere Chainshot sehr hart ist, finde ich. Feuer ist gar nicht so wild, wenn kein Pulverfass an Bord ist; ein abgebrochener Mast ist eigentlich immer das Ende.

Hab dann heute auch mal angefangen mit den Piratenabenteuern. Nachdem ich es bei Bonjwa gesehn hab konnte ich nicht mehr an mich halten. Das sah so schön aus mit dem rumsegeln aufm Meer. :cat_wow:

Bin dann vorhin vor 3 Stunden mit meiner Schaluppe (alleine) in See gestochen. Nach ner halben Stunde wurde ich dann auch schon das erste mal versenkt. Aber war nicht so schlimm. Hatte nicht so viel an Bord :smiley:

Zum Glück blieb es dabei. Hatte sogar besuch von zwei Piraten die mir geholfen haben mein Schiff zu flicken, nachdem ich es bei einem gescheitertem Landungsmanöver ein bisschen ramponiert habe.

Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut das Game bisher! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mal ne Frage an die erfahreneren Piraten unter euch. Hab gestern Abend das Spiel beendet und jetzt wollte ich weiter machen. Und nun bin ich auf einmal ganz woanders, mit einem neuen Schiff. Geld scheint noch alles da zu sein. Aber meine Fahne ist weg.

Ist das immer so, dass man nach verlassen des Games woanders spawned und mit nem neuen Schiff wieder anfangen muss? :thinking:

Schön das zu lesen! Insbesondere, dass Du Dich von der ersten Versenkung nicht hast aufhalten lassen. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Dein Fortschritt bleibt erhalten, du behält auch deine ganzen codmetics.

Dafür startest du jedes Mal auf einem zufälligen Insel in den shores of plenty (?) Und immer mit 3inem „neuen“ Schiff, je nachdem was du zu Start ausgewählt hast.
Bei dem Schiff Accessoires Händler befindet sich auch eine Kiste über die du dann dein Schiff anpassen kannst (wenn du verschiedene Segel, Kanonen etc hast).

1 „Gefällt mir“

Genau. Fortschritt beinhaltet:

Season Trials
Season Progress
Währungen wie Gold, Dublonen (blau) und Ancient Coins (Quatschwährung, die man für Echtgeld kaufen kann)
freigeschaltete Titel und Cosmetics

Umgekehrt verfallen bei einem Logout:
aktive Tall Tales*
aktive Voyages
alle im Inventar oder in den Fässern des Schiffs befindlichen Items

*für die man aber Checkpoints bekommen kann, an bestimmten Stellen, sodass man nicht von vorn anfangen muss.

Du kannst vor dem Logout z.B. Kisten, Schätze und Dreizacke auf einer Insel für andere Spieler ablegen - 3D-Items bleiben in der Spielwelt stehen, auch wenn du gehst. Ansonsten schwimmen die aber auch an die Oberfläche, sobald dein Schiff sinkt (wird beim Logout verschrottet iirc). Wenn Du Deine Botschafterflagge nicht einholst treibt sie ebenfalls als Loot herum, freut sich dann vielleicht ein anderer Spieler drüber, dir selbst entgehen 750-7500 Gold, je nach Status und Fraktion.

Also vor dem Logout immer alles verkaufen und die Botschafterflagge einholen. Und genauso bei jedem Login einmal über die Insel laufen, Kanonenkugeln etc. sammeln und das Schiff schminken.

Kannst genauso in den Ancient Isles, Wilds und Devil’s Roar spawnen, wobei durch die Überlappung von Shores of Plenty und Ancient Isles da die Wahrscheinlichkeit vielleicht höher sein mag. Mir kam es zuletzt auch so vor, dass das Spiel schon versucht Dich am gleichen Außenposten wieder ins Spiel zu bringen, zumindest bin ich zuletzt oft in meinem letzten Außenposten gespawnt.

2 „Gefällt mir“

An Morrow’s Peak (Devils Roar) kann man tatsächlich nicht spawnen. Aber an den anderen 6 Außenposten schon.

Allerdings ist es wirklich komplett Zufall, wo man spawnt.

1 „Gefällt mir“

Oh, okay. Macht aber auch irgendwie Sinn, nicht direkt in einen Feuerregen spawnen zu können.