Wäre auf jeden Fall öfter ein hektisches Erwachen.
Wie kommst du da wieder weg?
Hatte hier das gleiche Problem. Beim wegfahren hab ich mir erstmal vorne den Bug aufgeschlitzt
In diesem speziellen Fall war es der letzte Stop, danach logout. Ansonsten: Anker lichten, 1/8-1/2 Segel setzen, dagegen dotzen und entsprechend rückwärts bouncen, Segel reinholen, und dann die Rückwärtsfahrt soweit wie möglich mit dem Ruder ausnutzen um das Heck nach Steuerbord zu bekommen. Sobald das Schiff steht über Backbord rausdrehen, man kann ja auf der Stelle drehen. Ja, nimmt vielleicht ein bisschen Schaden, aber das repariert man ja fix weg.
Üblicherweise parke ich aber auch offener, dann kann man leichter fliehen. Wichtig ist immer den Vormast über den Steg zu bringen, damit man seine Schiffsladung von dort erstmal auf den Steg droppen kann und dann nur zwischen Steg und Händler pendeln muss, statt Schiff und Händler.
Edit: Oder so wie hier in Golden Sands mit der Bordwand am Steg, dicht dran:
Einfacher ist es, wenn man sich mit der Harpune einfach rauszieht. Das klappt eigentlich immer, wenn man sich irgendwie festgefahren hat.
Ist rückwärts nicht immer möglich, aber prinzipiell geht die harpune dafür auch super, ja.
Also wir „wiggeln“ uns immer raus, wenn wir irgendwo festhängen. Sprich wir drehen uns immer nach links und rechts, bis wir uns raus … „gewiggelt“ haben ^^
Stressig wird es nur, wenn man sich irgendwo in der Vulkangegend verkeilt hat und die Insel anfängt zu wackeln. ^^ (Wiggle intensify)
Das ist allein deshalb schon witzig, weil er am Ende sagt „I’m playing Sea of Thieves“ ^^
Wer ein wenig Lust hat den Season 3 Pass zu leveln, darf mich gerne adden. Sowohl Gamertag bei Xbox Live wie Steam ist: Pisuke
Habe die Tage mal wieder in SoT reingeschaut.
Day 1 negativ:
Beim ersten Mal war es nicht so spaßig. Wollte die FdK Tale weitermachen und spawne natürlich erstmal am Arsch der Welt. Mache mich also auf den langen Weg einmal quer über die Karte und gerate dabei in einen riesigen Sturm. Während ich froh war dabei nicht gestorben zu sein, bzw. dass mein Schiff nicht untergangen ist, sehe ich als ich aus dem Sturmtief rauskomme, eine andere Schaluppe an der Insel vor mir parken.
Die spannt die Seegel und fährt eigentlich an mir vorbei, nur um dann mir von hinten Kanonen aufs Deck zu ballern, den Mast zu fällen und mich zu töten … so völlig unnötig.
Hatte dann auch keinen Bock mehr nochmal ewig weit zu segeln.
Day2 verwirrend fantastisch
Auf diesem Bild, 5 Piraten, 3 Crews, keine Kommunikation und imHintergrund das Segel meines Schiffes xD
Achtung Wall of Text incoming:
Dachte mir gestern, ach versuchste nochmal die Tale weiter zu machen, vllt stört dich ja dieses Mal keiner. Starte auf einer Insel, neben mir 4 Schatzkisten und 1 Dreizack. Als ich auf mein Schiff gehe ist da Pirat „GivingBand9199“ mit einer rotleuchtenden Kiste und drückt mir die in die Hand und macht Musik. Ich hab aber keinen Schlüssel. Bin dann einfach losgeschippert mit ihm an Bord. Paar Meter vor uns sehe ich 2 Skelettschiffe ein „mittleres Schiff“ beharkten. Also dahin und helfen. Wir mit der Schaluppe mittenrein, ich steuere das Schiff, „GivingBand“ ballert die Kanonen. Wir verjagen die Skelettschiffe und die anderen können entkommen, ballern uns aber noch ne BRandbombe rein. Während wir löschen kommen die SKelette zurück und töten mich. Als ich wieder da bin ist „GivingBand“ auf dem Rückweg zur Insel wo auch die „geretteten“ angelandet haben. WIr dahin und „entern“ deren Schiff mit unserer Musik. Am Ende Segeln wir zu 5 auf deren Schiff los - ohne das wir miteinander kommunizieren. Aber es funktionierte irgendwie Irgendwo kamen wir zu einer stehenden Galeone dazu, parkten nebendran und „enterten“ mit Musikinstrumenten.
Die anderen fragten nach einem Bündnis, abgesehen davon dass ich keine Ahnung habe wie das geht, wurde da draus nichts, da ja keiner schrieb oder redete (zumindest nicht offen). Irgendwann waren dann 3 der 4 der Galeonen Crew auch bei uns. Der einzelne zurückgebliebene hat dann angefangen uns zu beschießen mit den Kanonen, woraufhin Wir, also die ursprünglichen 5 UND die 3 von der Galeone gemeinsam die Galeone versenkt haben und am Ende zu 8 weitersegelten…sehr verwirrend… aber irgendwie lustig.
Später bin ich einer offenen 3 Mann Crew gejoined, und kam genau richtig zum großen „Lootverkaufen“ Hab dann noch geholfen eine SChatzkarte zu kompletieren und den Schatz zu heben, wobei es einem der beiden nicht schnell genug ging und wir dann nur noch zu 2 waren. Allerdings haben wir hier zumindest per Chat kommuniziert. HAben dann noch 2 weitere SChatzkarten gemacht und den Loot am Ende verkauft. Da kam kurz vor Ende auch noch ein neuer dazu, der die ganze Zeit gequaselt hat xD
In der Kiste aus der Schatzsuche war auch noch ein Schlüssel für eine Schatzkammer auf Krakens Fall. Bin dann mit dem Quassler noch dahingefahren, der andere hatte sich mittlerweile verabschiedet. Nach ewigem Suchen habe ich dann den Eingang gefunden. Mittlerweile waren wir gestrandet weil irgendjemand vorbeikam und unser Schiff versenkt hat, um dann einfach weiter zu fahren…
In der Schatzkammer bin ich dann ertrunken weil ich die Medaillons nicht rechtzeitig gefunden habe.
Hab dann später nochmal alleine eine Tour gestartet und das mit den Botschaftern ausprobiert, 3 Schatzkisten erledigt und den Loot verkauft. Beim Andocken an den Hafen war da ein anderes Schiff und mir kam ein freundliches „ahoi, are you friendly?“ entgegen. Auf mein „Aye“ kam dann noch ein fröhliches „Yeahhhh“ hinzu
Nachdem ich mein Zeug verkauft hatte, habe ich noch das „Knautscher’s Ritual“ durchgeführt. Wir haben dann zu 3 mein Schiff „verabschiedet“.
Beim Loot verkaufen und dem gegenseitig an einander vorbeirennen dachte ich übrigens zuerst, dass ich da zufällig auf @Lumikass getroffen sei.
Das ist eine Vault. Oder Schatzkammer. Das sind die Missionen der Gold Hoarder. Meistens die erste, wenn du dir seine Missionen anschaust.
Ab hier Spoiler, falls jemand nicht wissen will, wie die funktionieren
Dafür musst du, wie du gesagt hast, eine Schatzkarte komplettieren, den Schatz heben und mit dem Schlüssel dann zur Vault.
In der Vault, oder der Schatzkammer sind dann diverse Schatzkisten, die man alle raus holen kann. Zusätzlich sind da noch 3 große Münzen die man einsammeln muss (Wie bei der ersten Tall Tales, nur halt direkt in der Kammer) und auf das Tablet legen muss. Danach muss man die Säulen drehen. Die vierte Säule, muss dann alle drei Symbole der anderen drei Säulen beinhalten (Achtung: Die Orientierung der Symbole ist wichtig).
Danach öffnet sich dann in weiteres Tor mit einer weiteren Schatzkiste. Diese bringt nochmal gut Geld.
Vaults machen deshalb meistens mit 2 oder noch besser 3 Leuten Sinn. Wir machen sie immer zu dritt. Zwei suchen die Münzen und schmeißen die ganzen Schatzkisten runter und eine/r trägt die Kisten und Goblets raus
Wir wollten gestern noch ein paar Handelsmissionen machen.
Sind dann auf eine andere Schaluppe gestoßen. Die hatte uns dann verfolgt. Keine Botschafterflagge, nur das Reaper Segel am Start.
Wir sind dann von Three Paces East (Seeaußenposten) aus ins Devil’s Roar nach Morror’s Peak gefahren. Die uns die ganze Zeit auf den Versen.
Irgendwann haben sie kapiert, dass die Schaluppe nur schneller ist, wenn du das Segel komplett im Wind hast. Sobald du auch nur etwas weniger Wind hast, ist die Schaluppe schneller, wenn das Segel vorne ist. Also hatten wir etwas Vorsprung.
Wir dann mit vollen Segeln vor Morror’s Peak geankert, schnell die verbleibende Kanonenkugel Kiste abgegeben und die Botschafterflagge wieder eingeholt und sind direkt weiter. Wollten mal schauen, wie viel Ausdauer sie haben und ob wir für sie jetzt überhaupt noch interessant sind.
Was soll ich sagen? Wir haben einmal gedreht, sind den halben Weg wieder hoch gefahren, haben dann gedreht und sind in das Skelli Schiff World Event rein gesegelt in der Hoffnung, dass die Schiffe auf sie angreifen (Spoiler: Tun sie nicht) und haben uns dann nach ca. 45 Minuten Verfolgungsjagd ausgeloggt, weil wir kein Bock auf PvP hatten und auch keine Lust mehr hatten herauszufinden, wie lange sie noch einem leeren Schiff hinterher fahren wollten ^^
Danach hatten wir dann noch deutlich mehr Glück gehabt. Waren unterwegs, ich sehe etwas auf der Insel blinken. Springe rüber, während meine Freundin weiter fährt. Dachte es wäre nur eine Mission gewesen. Pustekuchen. Es war ein Ascheschlüssel! Sie hat das Schiff gedreht, ich habe dann noch eine Schatzkiste gefunden und … Eine Ascheschlüsselwächter!
Also habe ich mal eben auf einer Insel zwei Ascheschlüssel ergattern können. Und das nur, weil ich eine Missionen holen wollte ^^
Sind dann noch zu Dagger Tooth gefahren, haben zwei Aschetruhen Missionen gekauft und die Kisten gehoben, geöffnet und verkauft.
Das war dann doch noch ein gutes Ende nach der viel zu langen Verfolgungsjagd
Die Aschentruhenschlüssel sind wie jeder Gegenstand, oder? Sprich ich kann die nicht einfach in die Hosentasche stecken und „dabei haben“?
Genau. Den kannst du auch nur in der Hand halten, oder ablegen.
Wenn du einen findest, immer mitnehmen
Wenn du keine Aschetruhe finden solltest, kannst du bei Larinna eine Aschentruhe Quest kaufen, oder den Schlüssel verkaufen
Was für eine geile Geschichte! dafür spielt man doch!
Frage: Was bedeutet der 4-Zeiler, der ab und an über den gesamten Screen auftaucht? Irgendwas mit Veränderung in den Ea of thieves bla bla.
Frage: Wieso steht am Anfang eigentlich immer die Notiz, „Ihr segelt mit allen Spielern über die Weltmeere“, links oben?
Ist ja an sich klar, gibt ja keine privaten Server.
Rant:
Gestern mal wieder ne Runde gespielt und paar Schatzsucherquests gemacht als Botschafter. Wollte an sich nur mal auf Rang 5 kommen, kurz davor, auf dem Weg zum Handelsketten von einer Piratengaleere eingeholt und versenkt worden. Neben meinem sinkenden Boot im Wasser gespart. Die waren grade dabei zu wenden. An deren Schifd getauxht, einen getötet, den zweiten um vllt einen Sxhlag verpasst. Beim Fährmann steht dann der andere Depp vor mir „HansGanz“ und schreibt „opsie“ bevor er verschwindet. … würde es die hornbachschelle geben wäre das der Moment gewesen…
Spawne in der Nähe, Segel zurück in die Richtung und sehe deren Sxhiff am Horizont. Dann verschwindet deren Schnitterpunkt auf der Karte und ich sehe wie das Sxhiff so langsam vor dem Außenposten versinkt…
(Entweder hatten sie den Schaden beim Kampf nicht repariert oder ihr Schiff versenkt - auf jeden Fall sehr unbefriesigend, da sie dann definitiv für mich weg waren…)…
Wenn das auftaucht, sind zu wenig Spieler auf dem Server und zwei Server werden zusammen gelegt. Spiel hält ja auch an und vielleicht hast du schon mal gemerkt, dass auf einmal Reaper da sind, oder ein anderes Welt-Event aktiv ist.
Xbox-Spieler können einstellen, dass sie nur auf Xbox-Server mit Controllern kommen. PC-Spieler können das für sich auch, glaube ich. Kommt dein Satz, ist in deinen Sucheinstellungen beides erlaubt und du landest auf Xbox und PC gemischten Servern.
Am toxischten sind auch immer die, die eigentlich gar nicht so gut sind. Hatten letzens welche, die uns ständig versenken wollten, als unsere Galli alle Mäste unten hatte und zwei uns geboardet haben, hatten die zwei von uns getötet und dieses rollt sich lachend übers Deck Emote gespamt. Daraufhin ist ihre Brig gesunken, weil niemand von denen repariert hatte und die beiden anderen, die erst unten repariert hatten, haben die beiden direkt geholt. Vorher wollten die mit einem Ruderboot voll mit Sprengfässern geladen und am Fort versenken. Blöderweise hatte ich sie kurz vorher gesehen und meine Sniper dabei. Danach haben sie es nochmal am Reaper Hideout probiert, Schiff versenkt und sich versteckt. Blöd nur, dass Fässer normalerweise nicht auf Dächern von Gebäuden stehen und so war einer von ihnen direkt tot und die anderen aufgeflogen.xD
Bessere Spieler haben oft eine Art „Kodex“ habe ich so das Gefühl. Wir sind zwar wahrscheinlich keine besseren Spieler, aber z.B. brechen wir Angriffe auf Spieler ab, die Tell Tales machen, oder Solo-Sloop, wenn wir mind. eine Brig sind. Habe ich so auch schon erlebt und deswegen haben wir das für uns übernommen. Aber vor allem hohe Botschafterflaggen sind für Reaper viel wert und daher „leider“ verlockend.
Gestern Nacht nochmal ne Tour in der Vulkangegend gemacht. Auf dem Weg dahin an einem Fort vorbei wo ein Zweimaster geankert lag. Kommt ein „Ahoi“ über den Chat, ich „aye“ und „Do you need help?“ Werde ich im nächsten Moment von denen beschossen… war vermutlich ein „nein“…
Später, suche mir einen Wolf auf einer Vulkaninsel, Segel um die Insel, kommt ein Dreimaster und ballert mich um. Komme wieder auf meinem Schiff zum Leben tanzen da 3 von 4 Mann um mich rum. „Do you need supplies?“ Ich lehne dankend ab, sage dass ich nur dir Kiste noch abliefern wollte und dann offline gehe. Wenn sie wollen können sie die Fahne gerne haben. Antwort: Nah, we wohnt Travemünde for a Tier 3 Flag. We change Server, habe fun with your pve shit.
An sich ja nett, wozu die Beleidigung am Ende notwendig war habe ich zwar nicht verstanden aber okay. Ich mein sie waren so nett mich nicht zu versenken, hätte sowieso keine Chance gehabt alleine gegen 4. Aber irgendwie unlogisch auf der einen Seite mir Hilfe anzubieten und auf der anderen mich dann beschimpfen, dass ich alleine spiele.
Ach die supplies haben sie mir dennoch da gelassen.
Botschafterpunkte:
Sind das für die Belohnungen eigentlich feste Stufen oder entwickeln dir sich anhand der Spieler, also wandern die Punktegrenzen für die einzelnen Belohnungen ?
Die wandern. Ich weiß nich genau wonach, aber ich denke je nachdem wie weit andere Spieler im Botschafterrang sind. Ich bin schon diverse Male wieder einen Rang heruntergefallen, weil ich nicht aufgepasst habe
Von jetzt bis 7.September im Spiel erspielbar.
https://www.seaofthieves.com/de/making-mayhem#faq-how-long-does-this-event-last