Piraten-Taverne (Sea of Thieves)

Bildergeschichte:

:beanjoy: :beanrage: :beanfeels: :beannotsure:

Hey @Sir_Barett, du warst nicht zufällig gestern Abend unterwegs und so gegen 21:00 / 21:30 dabei in Ancient Spire anzulanden nur um zu sehen, dass dort gerade eine andere Schaluppe landen wollte? ^^

Die Geschichte

Mayhem Event und Moror’s Peak

Wir wollten das Mayhem Event machen, welches man mit der letzten Pirates of the Caribbean Tall Tale auch sehr schnell beenden kann.
Danach sind wir dann in die Vulkangegend und haben noch ein paar Skelette gekloppt. Normalerweise fahren wir zwischendurch immer an einen Hafen um den Loot abzugeben. Dieses mal haben wir 2 Quests gemacht und nebenbei alles auf den Inseln gesammelt. Waren also schon gut dabei was Loot angeht.

Fahren wir zu Morror’s Peak, steht in der Nähe ein Reaper. „Wie ist der denn so schnell da hin gekommen?“ dachten wir uns noch und haben uns dann entschieden, an Ancient Spire anzulanden. Nur um sicher zu gehen.

Ancient Spire

Wir fahren den ganzen Weg dort hin, sind gerade dabei anzulanden. Es fehlten nur noch ein paar Meter, kommt eine Schaluppe direkt vor ins zum Vorschein, die wohl gerade das gleiche vor hatte ^^
Auch wenn diese Schaluppe alleine war und auch schon weiter fahren wollte, sind wir auf Nummer sicher gegangen sind haben abgelegt (Wir sind absolut keine PvPler und wollen meistens auch nur in Ruhe spielen ^^)
Die Schaluppe hat dann gedreht und ist angelandet.

Plunder Aussenposten

Wir also weiter zum Plunder Aussenposten. Auf dem Weg dorthin entdecken wir eine Brigantine und eine Schaluppe die dort ganz in der Nähe sind. Schon fast ein wenig genervt drehen wir in den Norden. Auf nach Galleon’s Grave. Wir haben uns gedacht, wenn wir jetzt schon 4 Spieler gesehen haben, wir der fünfte sind, dann dürfte ja eigentlich nur noch einer da sein. Wie falsch wir lagen…

Galleon’s Grave

Wir also einmal quer über die Map. Wohlgemerkt immer noch mit unserem ganzen Loot. Mittlerweile ist der Reaper nicht mehr Reaper. Okay. Schauen wir mal was passiert.
Sind in Galleon’s Grave angekommen und fingen an auszuräumen. Ich schmeiße den Loot auf den Steg, meine Freundin bringt ihn weg. Im Hintergrund sehen wir eine Schaluppe an einer Insel in der Vulkangegend stehen (What the Fuck?). Ich habe gerade 6 Schädel raus, schaue ich auf die Schaluppe „Du, die kommt auf uns zu“. Wir also seufzent die Schädel wird aufs Boot und ab dafür. Auf nach Dagger Tooth.

Dagger Tooth und die Verfolgung

Machen wir es kurz, diese spezielle Schaluppe wollte uns wohl haben und ist uns gefolgt. Also viel Dagger Tooth schon mal flach. Auf zum Sanctuary Aussenposten und hoffen.

Sanctuary Aussenposten und das Skelletschiff Event

Fuck, der verfolgt uns weiter. Ich gebe schon fast auf und gehe davon aus, dass wir schlichtweg alles verlieren werden. Also haben wir entschieden als letzte Instanz nach Golden Sands zu fahren. Wohlgemerkt der letzte effing Aussenposten, den wir noch nicht versucht haben.
Sehen wir zu unserer linken in der Nähe der Schaluppe eine Brigantine (Waren die nicht alle im Süden???) Ich schon fast am kotzen, bis meine Freundin bemerkt, dass der das Skelletschiff Weltevent macht. Sie dann noch „Vielleicht fährt die Schaluppe zu ihm und macht ihm stunk?“ Und siehe da: Tatsächlich hat die Schaluppe beigedreht und ist auf die Brig los gegangen. Puh, was für eine Tortur. Hoffentlich können wir unseren Loot endlich in Golden Sands abgeben

Golden Sands

Ich muss euch enttäuschen, aber dieses Abenteuer geht langweilig zu Ende. Wir konnten unseren Loot zum Glück in Ruhe abgeben, konnten noch zum See-Aussenposten und das Haifleisch abgeben und konnten dann in Ruhe ausloggen.

Nachwort

Wir wurden ja schon öfter verfolgt und hatten ab und an auch schon das Pech, dass wir mit Loot verfolgt wurden. Aber über die ganze Karte zu jagen um einen sicheren Hafen zu finden wo wir unseren Loot los werden konnten war noch nie so schwer :smiley:
Ja klar, wir hätten es drauf ankommen lassen in Morror’s Peak, oder einfach in Ancient Spire bleiben können. Hätte uns jede Menge Ärger erspart. Aber wie man so schön sagt: Hätte hätte, Fahrradkette :smiley:

1 „Gefällt mir“

War ich tatsächlich nicht. Ich hab die Gamescom Präsentation zu der Zeit geschaut. Wenn keine Schnitter da sind lande ich in der Regel trotzdem an, auf Risiko halt.

Kommt dann halt so was vor wie gestern Nacht. Ich lasse an, 2 Master am anderen Ende der Insel. Ich such den Skelettcaptain meiner Aufgabe und höre plötzlich Kanonenschüsse. Geh an den Rand des Berges und seh wie der 2 Master losfährt, mein Boot versenkt, nicht mal lootet und auch nicht meine, zu dem Zeitpunkt , Stufe 1 Flagge mitnehmen möchte.

Das war einfach nur ein „wir versenken das sxhiff um den anderen Spieler zu ärgern“…

Aaaah, jetzt habe ich deine Geschichte auch verstanden ^^ Ich hatte mich gefragt, ob du die Bilder durcheinander gebracht hast oder was da los war :smiley:

Ne die Bilder waren 2 Tage vorher. Da bin ich in der Vulkangegend rumgefahren um Stufe 5 zu erreichen.
Komme auf die Insel, schaffe Level 5, will die letzte Kiste ausbuddeln, fängt der Vulkan an auszubrechen. Natürlich bin ich am anderen Ende der Indel und bis ich zu meinem Schiff gerannt bin sehe ich es noch gerade so mit meinem ganzen Loot untergehen.

Den loot konnte ich am Ende zwar wieder einsammeln, dafür war halt aber auch Stufe 5 weg und damit auch keine soeziaömission… :beansad:

Ich merke schon, ich bin schlecht in diesen Bilderrätseln :smiley:

Was mich ein wenig stört, oder was ich schade finde, ist dass die Botschaftermissionen immer außerhalb von Devils Roar (Vulkkangegend) sind. Ich fahre doch nicht die ganze Zeit dort herum um meine Ruhe vor anderen Spielern zu haben, nur um dann die Botschaftermissionen in dem „Spielerbereich“ zu machen, die im Endeffekt zwar mehr Loot, aber insgesamt genau so viel Wert bringen, wie eine Mission in Devils Roar.

Einzige Ausnahme: Athena’s Missionen. Da sollte man die Botschaftermissionen machen, wenn man sie denn bekommt ^^

Meinst du nun die extra Middion ab Stufe 5? Da habe ich keine Ahnung, aber ansonsten sind die Middionen ja immer in dem Bereich, in dem du sie angenommen hast (zumindest war das bei mir so).

Jupp. Die meine ich. Und ja, du hast Recht, sie sind immer in der Gegend, wo du sie angenommen hast. Außer du nimmst sie in Devils Roar an. Dann sind sie irgendwo bei Ancient Spire, aber nicht in Devils Roar :slight_smile:

Zumindest war es bei mir die letzten Male so.

1 „Gefällt mir“

Jemand Lust die nächste Woche ein wenig das neue Event zu spielen und vielleicht mal die neuen Schreine zu komplettieren?

Wir hatten am Wochenende eine interessante Begegnung.

Wir waren unterwegs und haben Breath of the Seas „gesammelt“. Der Server war recht voll. Überall fuhren Schiffe. Waren schon etwas genervt, weil wir ständig fliehen mussten. Also alles aus dem Schiff geladen und zum Schrein gefahren.

Am Horizont entdeckt, dass jemand das Fort of the damned macht. Moment. Prügelt sich da nicht ne Schaluppe mit ner anderen Schaluppe? Tatsächlich. Da wollte wohl jemand die Leute ärgern, die das Fort of the damned machen. Witzigerweise hatten die sogar die PvP Flagge draussen. „Anfänger“ dachten wir uns und haben uns in den Schrein begeben.

Machen den Schrein fertig (war einer der kleineren, schnelleren), teleportieren uns wieder hoch, steht eine Schaluppe direkt neben uns. Spricht jemand über Voice Chat mit uns.
„Jau, wir machen gerade das Fort of the damned und wollten fragen, ob ihr Lust habt uns zu unterstützen. Wir könnten da etwas Hilfe gebrauchen“. Wir waren zugegebenermaßen etwas perplex. Aber da sie uns nicht versenken und auch nicht unseren Loot haben wollten dachten wir uns: „Klar. Warum nicht?“

Wir also ein Bündnis eingegangen, schnell vorher unseren Loot verkaufen (war immerhin ein rotes Breath of the sea) und dann direkt zum Fotd (Fort of the damned). Vorher noch von denen erfahren dass wir aufpassen sollen, weil sie nun schon öfter von ner Schaluppe angegriffen worden sind „They’re kind of assholes“. War die Aussage.

Lange Rede kurzer Sinn, das Fotd verlief relativ unspektakulär. Greymarrow hatte sich fest gebuggt und wir konnten ihn schnell legen. Unsere Hilfe hätten sie eigentlich nicht gebraucht ^^

Was ich damit sagen will: Ich habe sehr selten nette Spieler in Sea of Thieves. Deshalb finde ich es erwähnenswert, wenn ich mal auf welche treffe. :slight_smile: Und was ich mich bis heute frage: Er klang irgendwie wie Nathan Evans. Nicht dass wir nachher mit Krogis Shantie Kumpel gespielt hatten ^^

3 „Gefällt mir“

Ja, manchmal trifft man auch Spieler, die einen nicht sofort versenken möchten. Vorhin haben ein Freund und ich einen von Flamehearts Generälen angegriffen und auf halbem Wege kamen zwei Briten (schätze ich) hinzu. Nach einer kurzen Begrüßung haben wir den Boss dann gemeinsam niedergerungen und beim Aufladen der Beute beschlossen eine Allianz zu machen.

Nach einem Zwischenhalt bei einem Außenposten haben wir dann besprochen gemeinsam das Fort of the Damned anzugehen, was wir auch erfolgreich abschließen konnten. Kurioserweise waren zwei Galeonen in unserer Nähe und wir haben schon das Schlimmste befürchtet (uns das Fort zuende machen lassen und dann zu versenken, um den Schatz abzugreifen), aber hielten sich passiv. Also haben wir das auch gemütlich nach Hause gefahren. Zumindest halbwegs. Danach sind wir einer sehr aggressiven Schaluppen-Crew begegnet. Wir hatten aber unseren Kram bereits verkauft und der Allianz-Partner konnte sich auf einen anderen Außenposten verkrümeln und die restlichen Sachen verkaufen, während die Aggro-Schaluppe das Schiff von meinem Kumpel und mir auseinander genommen haben, obwohl wir nichts mehr hatten. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Neues Update und Season 5 ab Donnerstag 02.12.:

1 „Gefällt mir“

Sind zwar coole Gameplay-Verbesserungen dabei, aber bin seit Season 4 irgendwie raus und glaube nicht, dass Season 5 mich zurück holen kann. :frowning:

Sieht ganz nice aus, aber ich habe absehbar keine Zeit dafür. :beanfeels:

Unsere Zeit in Sea of Thieves ist auch mittlerweile weniger geworden.
Aber wir treffen uns noch jeden Freitag und haben sogar zwei neue Leute für das Spiel begeistern können. Einer der Vorteile ist, dass wir nun mit einer Galeone fahren „müssen“ und ich diese auch lerne zu steuern :slight_smile:

Habt ihr die neuen Quests mit gemacht? Also, die eine, die bis jetzt veröffentlicht wurde? Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt und wie groß der Impact auf das Spiel sein wird.
Ich mochte Golden Sands und finde es schade, dass es nun erstmal nicht mehr als Außenposten benutzbar ist.

Die neuen Fortresses finde ich ein bisschen krass. Man kann hier sehr schnell an viel Gold kommen. Nun ist Gold natürlich für langjährige Spieler nicht mehr so wichtig. Aber es nimmt die Motivation, die anderen Sachen anzufahren oder andere Seefahrten zu machen.
Das gleiche „Problem“ hatte ich damals mit den Unterwasserdungeons. Man hat viel mehr Loot bekommen, als man in der Zeit mit Seefahrten machen konnte. Allerdings trug man da das Risiko dass Schiff komplett eine zu lassen.

Ich bin gespannt, was da noch so kommt. Noch macht mir das Spiel weiterhin Spaß. Es ist vor allem für mich auch immer noch ein verdammt schönes Spiel :slight_smile:

Ich hab die Tage mal wieder reingeschaut und dabei sind mir die „Abenteuer“ aufgefallen. Weiß einer bzw. kann mir einer erklären was diese scheinbar zeitlich limitierter Content ist ?

Die Abenteuer ist Content, welche für 2 Wochen verfügbar ist. Mit diesen Abenteuern wollen sie die Geschichte von Sea of Thieves weiter erzählen. Im Grunde genommen ist es sowas wie eine Mini Tall Tale bzw. Seemansgarn.

Angefangen hat das ganze damit, dass Captain Flameheart nicht mehr als World Event stattfindet und Golden Sands nicht mehr als Außenposten verfügbar ist. Die Anwohner wurden alle gekidnappt. Gleichzeitig sind kleine Festungen aus dem Meer aufgetaucht, welche man jetzt anfahren kann.
In den Abenteuern wird jetzt erzählt, was es damit auf sich hat.

Normalerweise sollte man, so habe ich es zumindest verstanden, auch eine Entscheidungsmöglichkeit haben, wie es in der Sea of Thieves weiter gehen soll. Davon habe ich in den ersten zwei Abenteuern allerdings noch nichts mitbekommen.

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären ^^
Ansonsten müsste dieses Video noch etwas mehr Infos bereit halten

1 „Gefällt mir“

Damke.

Finde ich ja generell doof wenn „Main Story“ Dinge in Spielen zeitlich bwgrenzt zur Verfügung stehen.

Ja, finde ich auch blöd. Da waren die „richtigen“ Tall Tales besser. Die kann ich jetzt auch noch machen.
Ich denke sie werden da mit dem FOMO Prinzip arbeiten, um die Leute weiter ans Spiel zu binden.
Keine Ahnung ob der Hype allmählich nachlässt und sie es deshalb machen, oder einfach weil sie eine gewisse Vision haben.

Ich persönlich mag es, dass sie die Welt weiter gestalten wollen. Allerdings muss man da aufpassen, dass man neue Spieler nicht zu sehr überfordert. Und ich finde für neue Spieler gibt es schon zu viele Möglichkeiten. Auch wenn es immer auf das gleiche hinaus läuft, weißt du das als neuer Spieler ja erstmal nicht.

Jo, Weiterentwicklung ist gut, aber das mir bspw die möglichkwit genommen wird das nachzuholen um die Gesxhichte ebenfalls zu erspielen finde ich kacke .
Hat mi h schon bei destiny 2 gestört. Die dadurch übrigens ein riesen Problem mit den Spielern hatten xD