Planet Zoo auf RBTV - (nächstes LP am 28.02.2020)

Wohl eher „Dr. Steffen Dolittletokeepmyanimalsalive“ :kappa:

1 „Gefällt mir“

FTFY

6 „Gefällt mir“

23 „Gefällt mir“

djmarah

13 „Gefällt mir“

Sieht aus als würdest du den armen Chris gleich erschießen.

„Aktuell geht es Marah am schlechtesten.“ :shocked_rikon: :exclamation:
„Das ist ja schön, Kiara.“

Also wenn die Runde demnächst nochmal zusammenkommen könnte, wäre das fantastisch. Es ist wirklich unterhaltsam.

7 „Gefällt mir“

(Der Stein ist von @anon67109168)

11 „Gefällt mir“

:smirk:

1 „Gefällt mir“

Heyo Leute, weiß zufällig jemand auf welchen Plattformen das Spiel rauskommt?

PS: Die Betasession hat Spaß gemacht, freue mich bereits auf übermorgen. :slight_smile:

Erstmal nur für Windows angekündigt. Wage auch zu bezweifeln, dass da so schnell ein Konsolenport kommt, wenn überhaupt.

1 „Gefällt mir“

Oh okay, schade. Mein Laptop wird dafür zu schwach sein. Trotzdem danke für deine Auskunft :kissing_heart:

Konsolenport halte ich für ausgeschlossen. Frontier positioniert sich da aktuell sehr deutlich. Davon abgesehen ist gerade das Platzieren einzelner Teile in meinen Augen so auf Konsolen nicht umsetzbar.

Ja, was ich vom Spiel bisher gesehen habe ist es so komplex, dass ein Konsolenport wohl mehr als krampfig wäre. Abgesehen von der benötigten Leistung, das wäre dann vielleicht adäquat auf Nextgenkonsolen darstellbar.

Also wenn es um die Steuerung geht, wäre ein Konsolenport problemlos möglich. Das Jurassic Park Spiel von Frontier lässt sich auch gut steuern und selbst Cities Skylines und Tropico klappen auf Konsole problemlos.

Es würde halt vermutlich wie die anderen schon meinte eher an der Hardwareleistung scheitern.

Bei Jurassic World und Cities Skylines ist die Steuerung bei Weitem nicht so komplex wie bei Planet Zoo. Bei Tropico kann ich es jetzt nicht einschätzen. Entweder würde man das Gameplay runterdampfen auf “Du kannst eine Mauer ziehen, vorgefertigte Objekte hinsetzen und Tiere kaufen” oder du kannst es einfach nicht ordentlich steuern. Also so sehe ich es zumindest.

Naja, alles möglich. Hier und da was runterschrauben bzw simpler machen und schon würde es auf der jetzigen Konsolengeneration laufen aber ist im ganzen viel zu viel Arbeit.

Wäre jetzt nicht das komplizierteste Game auf ner Konsole, ist für mich zwar auch quasi ausgeschlossen aber nachdem Civ angekündigt (dachte nämlich auch es wäre unmöglich) wurde kann man nie wissen.

Huh? Also ich kann auf der PS4 alles machen, was die PCler im Vanilla Spiel auch können.
Wüsste jetzt nichts, was ich mit nem Controller bei nem ruhigen Aufbauspiel ohne extremen Zeitdruck und hohen APM Zahlen nicht könnte, was ich mit ner Maus kann.

Das ist das Problem. Du kannst eben mit Controller nur Vanilla ordentlich bedienen. Sobald du aktiv mit Landscapping und Winkeltools arbeitest, brauchst du ne Maus.

Das stimmt nicht. die Steuerung ist meiner Meinung nach mit Addons für extra Tools DEUTLICH komplexer.

Ja, prinzipiell ist das sicher alles möglich. Ich sehe das einfach nicht als sonderlich sinnvoll an, dann irgendwelche Tasten am Ende dreifach belegen zu müssen, um jede Möglichkeit der Manipulation von Objekten abzudecken.

@Rednu Okay, da magst du recht haben, mit meinen paar Minuten in Cities Skylines kann ich das schlechter einschätzen als du. :smile:

1 „Gefällt mir“

Der Freitag Planet Zoo Slot ist inzwischen auf 3 Stunden verlängert worden. Die letzten Stunde hat es wieder im Sendeplan gewechselt.

2 „Gefällt mir“