11k nach 1 Tag ist ja mal mehr als mau, bin ja gespannt ob der Florentin Bonus am Freitag zündet da man sonst schon überlegen kann die fertige Version nicht zu lplayen
Der Announcement Trailer hat auf Youtube auch nur 740k Views, kommt mir jetzt nicht gerade viel vor.
Ist halt kein aoe2
Fände es aber auf jedenfall schade wenn es kein LP auf RBTV geben würde, finde dass Spiel interessant auch wenn ich es mir nicht holen werde.
AoE 2 ist ein komplett anderes Genre aber ja verstehe worauf hinaus willst. Jurassic World Evolution Trailer hat dagegen 11 Millionen Klicks, vielleicht gibt es einfach nicht so viele Fans da draussen die Lust auf ein realistischeres (oder auch zu komplexes) Zoo Aufbauspielchen haben
Viele sind bei den Beans ja begeistert und besonders Florentin muss nur seine Hand heben um einen Slot damit am Freitag nachmittag zu kriegen
RoE haben ja viele nur wegen der Personen geschaut nicht wegen dem Spiel
AoE2 mit Marah und Kiara 45k.
AoE2 mit Marah und Steffen 61k.
Wollte damit nicht wirklich eine Diskussion anfangen, war eher als Seitenhieb wegen dem Anfang gemeint als Kiara fragte welches das einzige Spiel sei welches die 3 gemeinsam vor die Kamera bringen könnte
Mir ging es eben nicht um das Genre, wollte damit nur sagen das das Spiel (anscheinend) generell nicht DIE aufmerksamkeit erregt und es daher vlt. nicht ganz so überraschend ist das das VoD nicht die ganz hohen View-Zahlen erzeugt.
Für mich hängt die Bewertung von Planet Zoo nun davon ab, ob sie die realistischen Features, die es in den früheren Spielen bereits gab und die - aus welchen Gründen auch immer - in der Beta bisher nicht verfügbar waren, einbauen.
Allen voran der Punkt, dass Fleischfresser eben Pflanzenfresser jagen und fressen können. Und dass Pflanzenfresser (auch) Pflanzen fressen.
Wie man solche absoluten Basics aus dem Spiel nehmen kann, ist mir ein Rätsel. Ganz zu schweigen von Paarung und Geburt - wofür es ebenfalls in Wildlife Park 2 passende Animationen gab, während sie sich in Planet Zoo … tja … heimlich zuzwinkern?
Jop es scheint ein bisschen Lieblos zu sein.
Vielleicht bauen sie noch Lootboxen ein oder ein Haufen DLC.
Vlt. hatten sie Mitleid mit den Tieren
Aber ja, dass nimmt dann doch einiges an Realismus.
Für mich war mein letztes Zoo-Spiel Zoo Tycoon 2 und bisher habe ich nicht das Gefühl das Planet Zoo wesentlich besser ist, größtes Improvement ist natürlich was man alles kreativ bauen kann bzw. von anderen runterladen kann.
Aber abgesehen davon…
Das ist definitiv ein Pluspunkt. Aber auch diesbezüglich hab ich mir vor 15 Jahren schon (damals noch auf Diskette) neue Tiere, Skins und Gebäude gespeichert und eingefügt. Also an sich wieder keine Neuheit - außer dass man es nun offiziell im Spiel machen kann, ohne an die Spieldateien zu gehen.
Für mich ist im Grunde aktuell das einzig Spannende der Franchise-Modus. Mit anderen (echten) Spielern handeln zu können, ist tatsächlich neu. Wenn sie da allerdings verbieten, dass man explizit von Freund X ein Tier kaufen kann, sondern nur einen allgemeinen, anonymen Markt zur Verfügung stellen, wär der Modus für mich auch egal.
In diesem Sinne kann ich schon verstehen, weshalb die Klickzahlen sich in Grenzen halten. Ist bisher größtenteils eine grafisch aufgehübschte Version von Games, die es schon ewig gibt. Bin außerordentlich gespannt auf den 5. November.
Wahrscheinlich wollte keiner in der Entwickler-Firma die Genitalien modellieren…
„Bob hast du den Pferde-Eumel schon fertig? Du sitzt da jetzt schon ne Woche dran…“
Bob:
Da möchte ich aber nochmal erwähnen, dass das definitiv auch nicht die Art von Gameplay war, die ich erwartet habe. Planet Zoo ist definitiv ein Spiel für ein Format wie Build Schön. Die erfolgreichsten Planet Coaster und nun auch Planet Zoo (Beta) Youtuber und Streamer sind, so habe ich zumindest den Eindruck, die, die das Hauptaugenmerk darauf legen, coole Szenerien und Landschaften zu bauen mit den umfangreichen Tools, die einem dieses Spiel dafür zur Verfügung stellt.
EDIT: Und im Fall von Planet Zoo natürlich auch, danach zuzuschauen, wie die Tiere mit dem Geschaffenen interagieren, wie sie auf Felsformationen klettern, die Höhle hinter dem Wasserfall benutzen, im selbst angelegten Teich schwimmen, etc. Das Spiel hat dann - für mich zumindest - einfach auch diesen Aquariumeffekt.
Die Gewalt und Sex Szenen konnten sie wegen der Altersfreigabe wohl nicht mit reinnehmen.
Das Spiel wird ja sicher eine Altersfreigabe von 0-12 Jahren haben.
Ich hoffe auf die Modding Community.
Nicht jeder ist so ein Hacker wie du, ich spiele halt alles nur Vanilla
Franchise Modus steht und fällt halt zum einen mit dem was du gesagt hast, zum anderen damit wie sehr es sich halt wirklich lohnt Tiere untereinander wie Pokemon zu tauschen.
Sind die Unterschiede groß genug dafür unter den Tieren?
Klickzahlen fand ich schon etwas überraschend, vlt. fanden aber viele halt die bisherigen Trailer nicht überzeugend genug, oder warten darauf dass das fertige Spiel da ist.
Ich geh da mal drauf ein, auch wenn ich nicht gefragt war.
Wenn du die Frage so stellst, muss man sie eigentlich mit „Nein“ beantworten. Ja, die Tiere unterscheiden sich individuell etwas und sie haben unterschiedliche Werte (Fruchtbarkeit, Langlebigkeit, etc.), aber das Kaufen/Verkaufen allein um des Sammelns Willen lohnt sich definitiv nicht.
Allerdings kann man mit genetisch besseren Tieren natürlich auch bessere Nachfahren züchten und diese wiederum für mehr Arterhaltungspunkte in die Wildnis entlassen oder sie dann selbst wieder anbieten. Die Arterhaltungspunkte braucht man dann wieder, um sich bessere Tiere leisten zu können oder neue Zoos zu eröffnen. Das ist der Anreiz des Tierhandels zwischen den Zoos.
Ist ja noch die Beta, darum war dass vor allem auf das fertige Spiel bezogen
Weil wie du schon sagst, Langlebigkeit, Fruchtbarkeit etc. sind vermutlich nicht Grund genug für einen aktiven Austausch.
Meinte damit halt die angekündigten Optischen Unterschiede.
Zoo Tycoon und WLP sind ebenfalls ohne Altersbeschränkung - enthalten aber “Gewalt- und Sexszenen”, wenn man das bei Tieren überhaupt so formulieren will.
Vielleicht wollten die Entwickler diesmal komplett auf solche Inhalte verzichten, um es so familienfreundlich wie möglich zu halten.
Wenn ich ein Spiel mit realistisch dargestellten Tieren habe, möchte ich auch, dass sie sich dort so auch verhalten.
Das z.B. Pandas größtenteils Essen, schlafen und zu Faul zur Fortpflanzung sind etc.
Bzw. Genau die Punkte, die Marah schon angesprochen hat.
Und mal ganz zu schweigen davon, dass die Steuerung und dieser Handels/Managementfokus für Kinder auch eher abschreckend wirkt, als förderlich.
Normale Tycoon Spiele gibt es genügend auf dem Markt, da braucht es nicht unbedingt noch mehr.
Hoffe daher, dass im Hauptspiel tatsächlich mehr Animationen der Tiere bzw. Varianz in der Optik der Tiere zu finden sein wird (was Momentan eher spärlich ist).
Sonst wird das für mich ein eher kurzes Vergnügen. ^^
Ich nehme jetzt mal Cities Skylines als Beispiel.
Das hat auch als sehr gutes Aufbau Spiel angefangen, dem aber ein paar Features gefehlt haben, die mehr oder weniger Standard waren. Doch mit der Zeit gab es zahlreiche Updates (manche gratis, manche via DLC) und mittlerweile ist es das mit Abstand beste Aufbau Spiel auf dem Markt.
Gebt PZ ein bisschen Zeit. Das Genre ist nicht gerade Mainstream und der Entwickler wird nicht unendlich Budget haben um das Spiel fertig zu entwickeln.
Und das Grundgerüst ist echt super. Die Grafik ist auf der höhe der Zeit und das Gameplay macht Spaß.
Wenn gas Spiel Erfolg hat, werden die fehlenden Inhalte sicher bald nachgereicht.