Planet Zoo auf RBTV - (nächstes LP am 28.02.2020)

Das ist aber auch von Paradox das ist bei allen denn ihren Spielen die die Entwickeln oder raus bringen .

1 „Gefällt mir“

Warum als Beispiel Cities nehmen, wenn du von der gleichen Schmiede Planet Coaster nehmen kannst? Da wurden teilweise nur einige Grundsachen kostenlos nachgereicht, während der große Teil jedoch als DLCs rausgekommen sind und es mittlerweile still drum geworden ist. Und dabei sind die DLCs, Dinge die für das Hauptspiel versprochen waren, auch noch relativ teuer.

Weil ich Planet Coaster nie gespielt habe. :stuck_out_tongue:
Aber Cities Skylines schon und das Spiel hat mittlerweile alles. Es gab sogar ein Zoo Update. Das ist natürlich nicht so deep wie ein reines Zoo Spiel, aber als Zusatz war das schon nice.

Na dann. Ich finde es für die Diskussion “abwarten” halt unnötig, wenn man schon ein “Vorbeispiel” von den gleichen Machern hat, was im November 3 Jahre alt ist. ^^ Ich teile Marahs bisherige Einschätzung zum Spiel.

Das haben Sie in Interviews sogar wörtlich so gesagt, also, dass es dafür keine Animationen gibt, weil das ein familienfreundliches Spiel ist. Unter anderem zu hören im Gamescom-Interview von RBTV, wenn mich nicht alles täuscht.

1 „Gefällt mir“

Hast du mal ein Beispiel für Sachen, die fürs Hauptspiel versprochen waren, aber erst als DLC kamen? Ernst gemeinte Frage, ich hab nur das Hauptspiel gespielt und da nicht soviel mitbekommen.

Zum Beispiel Spooky Theme-Gegenstände oder zahlreichere Attraktionen (mehr Fahrgeschäfte, was gerade zu Release ein Trauerspiel war). Diese wurden zwar zu Beginn vereinzelt nachgereicht, der aller aller größte Teil kam jedoch als DLC raus und das für einen unverhältnismäßig sehr hohen Preis.

DLCS

Und von Franchise Sachen, die auch im preislichen Vergleich auch wenig zu geboten haben, fange ich gar nicht erst an. Ich war von Tag 1 Planet Coaster Spielerin und habe ich auch 2 DLCs gekauft (Spooky und Adventure), im Glauben, dass man dafür zumindest viel bekommt (wenn man bedenkt, dass das Hauptspiel 38€ kostet), aber nö. Danach wurden immer mehr DLCs rausgehauen, wo Dinge dabei waren, die eigentlich so im Hauptspiel hätten vorkommen müssen (Vendingmachines, mehr Shops und Entertainer etc. etc. etc.). Was ich persönlich kritisieren würde, wären zu wenige vorgefertigte Gebäude, dafür hat man aber eine gute Community, sodass das kein allgemeiner negativer Punkt ist. Dass das Spiel auch viele Management Sachen versäumt hat und Patches daran nur wenig fundamental verändert haben, ist auch wieder eine persönliche Sache, die mich stört. Planet Coaster bleibt halt eher ein Designspiel, anstatt ein Tycoon und vieles kann man vergessen, wenn man nicht die DLCs kauft.

1 „Gefällt mir“

Huhu,

Florentin und ich werden später nehmen Planet Zoo noch Mini Motorways spielen. Denn wir alle wissen: Wer erfolgreiche Zoos führt, kann auch wunderbare Autobahnen bauen.
Also nur falls ihr euch wundert, dass nicht die ganze Zeit Planet Zoo gespielt wird.

Bis später meine Lieben!

2 „Gefällt mir“

Ja gut, hat mich schon gewundert weil der Slot so lang ist. Planet Zoo hat man ja in ner Stunde oder so durch. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Cool ihr spielt also beides gleichzeitig.

Du Mini Moterways und Florentin dann Planet Zoo richtig?

:kappa:

Bestimmt.

3 „Gefällt mir“

Cool, nach dem Todeszoo wird nun also auch noch das Odegra-Zeichen nachgebaut :kappa:

Die neuen Zoodirektoren sind am Start
Wie viele Tiere sterben heute.

  • 2
  • 4
  • viel mehr

0 Teilnehmer

Dazu jetzt noch eine weitere Umfrage.

Welche Season fandet ihr diese Woche besser

  • Kiara, Marah & Steffen
  • Krani & Tini
  • Beide waren klasse
  • Keine war gut. Nach persönlichen Geschmack

0 Teilnehmer

Habe nur die vom Trio Infernale bisher gesehen, Krano und Tini haben mich dadurch enttäuscht das der 3h-slot halbiert wurde :beanfeels::beanwat:

3 „Gefällt mir“

Besser fand ich die Session von Marah, Steffen und Kiara. Die wussten, trotz allem Rumgealbere, was sie da tun.
Krane und Florentin haben mich enttäuscht. Erst wurde der Slot hart verkürzt und gabs nur halbherziges Rumgeblödel. Das wäre für ne Spontansession völlig im Rahmen gewesen. Für ne angekündigte Anspielsession aber eher nicht so doll. Wurde es denn zum Schluss etwas besser? Habs nur ne halbe Stunde geschaut, dann hatte ich genug.

10 „Gefällt mir“

Okay gerade reingeschaut, dass ist ja grauenvoll was die 2 da machen :beansweat:

1 „Gefällt mir“

@Marah @Giggles @Grziwatzki

Ich fand eure Session viel lustiger. :slightly_smiling_face:

Einfach beides nicht anschauen, da hast das non stop rumgekichere UND halbherzige nicht, fertisch is de Suppe! :sweat_smile:

:sob:

4 „Gefällt mir“