Plauschangriff - Sammelthread

Großartiger Podcast, wie (fast) immer!

Nicht nur weil sie weniger haben, sondern weil ihr eben - zumindest in der Wahrnehmung der Besitzer - von vielen unrecht getan wurde. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass die WiiU eine richtig tolle Konsole hätte werden können, wenn ihr nicht viele Leute wegen ihrem Image gar nicht erst eine Chance gegeben hätten (wobei Nintendo an diesem natürlich eine große Mitschuld trägt).

Die Situation ist vielleicht ein bisschen anders als beim Dreamcast, der ja immerhin leistungsmäßig vorne mit dabei war.

Genug off-topic, ich habe den Cast noch nicht gehört und freue mich schon sehr darauf - gerade weil Simon und Wolf dabei sind! :purple_heart: Mit den beiden Labertaschen verbinde ich doch mit die unterhaltsamsten Momente im Plauschangriff!

1 „Gefällt mir“

Da im Podcast erwähnt wurde dass es nur Bass Fishing für den Fishing Controller gab…

Hier mal ein kleiner Eindruck zum mit Abstand besten Angelspiel auf Dreamcast, Sega Marine Fishing (US Only):

Für alle die den Dreamcast samt Fishing Controller nochmal auspacken wollen.
Das Spiel lohnt sich auch heute noch.

Hab den Dream-Cast jetzt auch durchgehört. Danke an Gregor, Simon, Wolf und Colin - Das war wieder Plauschangriff pur, wie in alten Zeiten! :blush:

Ich hoffe, es gibt in Zukunft wieder mehr davon! Schade, dass die Retro-Themen langsam ausgehen. Die Plauschangriffe über alte Konsole versprühen irgendwie immer viel mehr Begeisterung als die Casts über aktuellere Themen, vor allem wenn die entsprechende Besetzung zusammenkommt.

Vielleicht haben Gregor & Co. ja Lust, in Zukunft öfter mal Casts über einzelne Spiele(-Serien) zu machen? Stay Forever zeigen ja, dass man damit sehr gut ganze Folgen füllen kann. :slight_smile:

Zur Not macht man einen Plauschangriff über die einzelnen Plauschangriffe :grin:

Vielleicht wurde es ja schonmal angesprochen, aber ich will jetzt auch nicht den ganzen Thread durchlesen. Ich frage mich schon seit einer Weile, aber besonders nach dem letzten Plauschangriff wie das eigentlich rechtlich mit den ganzen Songs ist die Gregor da immer ans Ende hängt. Bei den ganzen alten Videospielsongs finde ich es ja schon einigermaßen fragwürdig aber bei Dreamcast Teil 2 ist das erste was er raushaut gleich mal The Offspring. Damals für den Soundtrack von Crazy Taxi lizensiert, jedoch bei einigen Re-Relases durch einen neuen Soundtrack ersetzt. Natürlich aus lizenzrechtlichen Gründen. Ich kann mir jetzt nur schwer vorstellen das man sich für den Plauschangriff die Rechte an dem Song (oder irgendeinen anderen der Songs) gesichert hat.

Vielleicht ein weiterer Grund, weshalb Plauschangriff nicht auf YT hocheladen wird. Da würde der Bot sofort die lizensierte Musik erkennen und YT eine Meldung an die GEMA erstatten.

Gerade in der aktuellen Situation, rbtv hat einige Videos mit Musik in der letzten Zeit gelöscht.

Ich schau mal was ich herausfinde.

2 „Gefällt mir“

Der Joss Whedon-Plauschangriff wurde mit Uke und @LeSchroeck aufgenommen.
Das hat @Gregor in einem aktuellen Video auf seinem Kanal bekannt gegeben. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wird der ernsthaft so geschrieben? Dachte immer, dass es eher “Wheaton” wäre…

Eigentlich “Whedon”. “Wheaton” wäre Wil mit Vornamen.

Endlich ein Thema das ich mich interessiert. Bisschen zumindest ^^ Danke Leute

Der Titel des Freds muss noch aktualisiert werden ^^

Eigentlich ist das ein Wikipost den jeder bearbeiten kann, aber irgendwie übernimmt der meine Änderung nicht.

War bei mir genauso. Habe den Post ja aktualisiert, weshalb mir auch aufgefallen ist, dass ich den Titel nicht ändern kann ^^

Ich hab mal den Titel aktualisiert. Keine Ahnung warum der eure Änderungen nicht übernommen hat.

1 „Gefällt mir“

Danke @Gregor, @LeSchroeck und Uke für diesen Tollen Joss Whedon Podcast. Ich freue mich schon wenn ihr diese Buffy Folgen Besprechung macht, denn diese Serie hat es wirklich sehr verdient noch mal Besprochen zu werden.

1 „Gefällt mir“

Tolle Folge :slight_smile: super, dass der gute Uke mal wieder zu Gast war!

1 „Gefällt mir“